Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Eisbaer »

Eine Beschränkung der internationalen Flüge würde bis zum 31. August gelten sagte die Verkehrsministerin Ángela María Orozco.

"Die Einschränkung des internationalen Flugverkehrs geht Hand in Hand mit dem gesundheitlichen Notstand, d.h. bis zum 31. August. Bis zu diesem Zeitpunkt ist nicht zu erwarten, dass internationale Flüge wieder eingeführt werden", sagte sie.

Was Inlandsflüge und Landtransporte innerhalb des Landes betrifft, so stellte Orozco klar, dass diese erst nach Juni ermöglicht werden.

"Im Monat Juni werden der interkommunale Mittel- und Langstreckenverkehr und der Inlandsflugverkehr nicht wieder eröffnet", obwohl sie hinzufügte, dass die entsprechenden Protokolle zur Reaktivierung bereits evaluiert werden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Max »

Der Artikel bei eltiempo ist verschwunden und in den Nachrichten wurde auch nix berichtet, mal schauen was der Präsi heut um 18.00 sagt

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Genuasd »

habe auch von einem Kollegen gehört, dass die Presse die Erweiterung des medizinischen Ausnahmezustands bis ende August, zu voreilig auf die bestehenden Flugeinschränkungen adaptiert hat, das zwar vorher auch davon betroffen war, jedoch auch noch abweichend reguliert werden kann.

Insofern bestätigt das Verschwinden des Artikels diese Annahme.
also einfach mal ein paar Wochen abwarten.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

@Max: die Artikel sind nicht verschwunden.

Colombia no permitirá vuelos internacionales hasta el 31 de agosto (Valora Analitik)
Restricción a vuelos internacionales iría hasta el 31 de agosto (El Tiempo)

Mal sehen was Duque heute in seiner TV Werbeansprache dazu sagt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

Der nationale und internationale Luftverkehr in Kolumbien wird im Rahmen der von der Regierung von Iván Duque durchgeführten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus weiterhin eingeschränkt.

Dies gab die Verkehrsministerin Ángela María Orozco am Mittwochnachmittag in der inzwischen traditionellen Duque-Ansprache bekannt. "Unsere Grenzen bleiben geschlossen, unter diesem Gesichtspunkt wird der internationale Luftverkehr während des gesamten Gesundheitsnotstands, d.h. bis zum 31. August eingeschränkt bleiben sagte die Ministerin.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Gilberto »

Manoman ... das sind ja mal wieder aufbauende Nachrichten.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Sting »

Frachtverkehr ist damit auch dicht bis Ende August, also z.B. DHL aus Europa oder USA?
Wollte was von Amazon Spanien bestellen aber sie konnten mir kein Lieferdatum nennen.

Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Sascha_1974 »

Eigentlich wären wir dieses Jahr im Juli nach Kolumbien geflogen, dass hat sich aber mit obiger Nachricht erledigt, wobei wir sowieso langsam aber sicher nicht mehr damit gerechnet haben. Dann also erst 2021. Nun ist unser Flug mit der LH von FRA nach BOG ja längst gebucht und auch noch gültig. Ich bin mal gespannt, wann LH sich meldet, dass der Flug nicht stattfindet. Ich gehe mal davon aus, der 31.08. ist wirklich gesetzt. Weil dann würde ich nun auch die bereits gebuchten Hotel bei Booking.com stornieren - zum Glück kostenfrei. Ich hoffe sehr, Kolumbien schießt sich damit kein Eigentor. Der Tourismus ist nach wie vor ein zarten Pflänzchen und nicht jeder hat, wie wir, eine persönlich Bindung (Patenkinder) zu dem Land und könnte nun ein anderes Reiseziel suchen und Kolumbien links liegen lassen.
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Don Maximo »

Frachtverkehr scheint nicht eingeschränkt zu sein, sofern sich nicht ganz kürzlich etwas geändert hat.
Ware die wir über Aliexpress im April bestellt haben ist eingetroffen (alle 4 Bestellungen!). Teils sogar ziemlich zügig.
Auch die Landesinnere Weiterleitung hat bestens geklappt (Bogota - Medellin - Suroeste Ant.)
Der Store hat mir jedoch gesagt, dass z.Z. das vom Logistik Unternehmen abhängig sei. Bei DHL speziell weiss ich nicht bescheid.

Linienflüge, das deckt sich mit dem was man uns gesagt hat. Eine Bekannte aus Kolumbien sitzt in der CH fest, man hat Ihr das selbe mitgeteilt, es könne September werden, es sei aber gut möglich, das schon vorher Flüge statt finden werden, jedoch mit auflagen an die Passagiere (keine Touristenflüge, Repatriierung usw.) bis sie wieder nach Kolumbien zurückfliegen Könne. Zum Glück gibt es mit der Fremdenpolizei keine Probleme.

Was von den Medien verschwiegen wird, es gab und es gibt ausnahmen, einige besonders gutbetuchte scheinen nach wie vor mit ihren Privatjets eine Sonderbehandlung zu geniessen.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

Ich finde es angebracht, dass der internationale Flugverkehr weiterhin eingeschränkt bleibt.

Cartagena, Kolumbiens Hochburg des internationalem Tourismus durchläuft eine schwere Corona-Krise. Die Regierung verstärkt gerade dort eine epidemiologische Sicherheitszone zur Eindämmung von Covid-19. Gestern starben 8 Menschen - insgesamt sind es 81 Tote.

@Don-Pedrinio schrieb in einem anderen Thema [...] und so falsch ist es ja auch nicht. der Reisende bringt es ueber die Grenzen herein und es ist der Reisende, der es von Region zu Region verschleppt [...] Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Eingeschränkt, heißt nicht eingestellt wie es @Don Maximo schon schrieb. Frachtverkehr, humanitäre Flüge dürfen weiterhin fliegen.
Privatjets dürften ohne besonderen Grund keine Sonderbehandlung genießen, wohl sind die dann "spendenbereiter" als unsere Foristen. :oops:

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Kolumbien verbietet internationale Flüge bis September

Beitrag von News Robot »

Diese Woche verlängerte Kolumbien im Rahmen einer Erklärung zum gesundheitlichen Notstand seine Grenzschliessungen bis zum 31. August. Obwohl das Land mittlerweile Erfolge bei der Eindämmung der Corona-Infektionsraten verzeichnen konnte, bleiben internationale Flüge bis zum Auslaufen der Erklärung zum gesundheitlichen Notstand Ende August am Boden.

weiterlesen

Reisetopia
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Dolfi »

@Sascha_1974: Ruf so schnell wie möglich bei Lufthansa an und sag denen, dass du den Flug streichen musst. Meine Frau hatte ein Seminar in Madrid im April, dass nicht stattfinden konnte, und wir haben einen Großteil der Kosten zurück bekommen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von desertfox »

Entgegen dem Rat von @Doli würde ich noch bis kurz vor dem Abflug (1-2 Wochen) warten. Wenn Du selbst stornierst hat Du evtl. Stornogebühren, wenn LH selbst storniert dann bekommst Du das ganze Geld.
Ich wollte vor 2 Wochen mit meiner Frau nach London, habe (ich werde, dauert halt) die kompletten Kosten rückerstattet bekommen, trotz dass das Ticket meinerseits nicht stornierbar war.
Welche Buchungsklasse hast Du gebucht??? Mit ohne stornierbarkeit/umbuchbarkeit, oder nur gegen Gebühr, das wird unter Umständen wichtig.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Einschränkung der internationale Flüge bis zum 31. August

Beitrag von Glboetrotter »

Solange die Flugzeuge nicht in der Luft sind, werde ich auch nichts buchen. Ich will nicht riskieren, damit ich nachher dem Geld hinterher rennen muss für die Rückerstattung. Die Ausstellung von einem Gutschein entspricht nicht dem Gesetz, aber was kann man schon dagegen machen.

Uebrigens hat die grösste Airline "LATAM" in Südamerika (Hauptsitz Chile; 43'000 Mitarbeiter) gestern Konkurs angemeldet. Sie bietet auch Flüge innerhalb von Kolumbien an.
Avianca (um 18'000 Mitarbeiter) ist ja bekanntlich auch offiziell seit 2 Wochen Bankrott.

"COPA" Airline aus Panama (fliegt auch innerhalb in Kolumbien; mit 9'500 Mitarbeitern) hat genug Geld auf der Seite und wird es durchstehen, respektive der grosse Gewinner aus dieser von wirtschaftsfeindlichen, sozialistischen Politikern geschaffen Wirtschaftsdepression sein.

VivaAir (ehemals Viva Colombia) versucht USD 60 Millionen von Investoren und/oder der Regierung zu erhalten.

Es werden bestimmt sehr viel weniger Flüge bis Ende Jahr angeboten werden, auch weil unterdessen weit über die Hälfte der Leute kaum mehr Geldreserven haben oder ganz verarmt sind.

Sonst bleibt nur noch der Reisebus oder das Fahrrad übrig zwecks Anreise nach Bogota, wobei man riskiert, durch einen LKW umgefahren zu werden anstatt vom Virus beim Corona trinken gebissen zu werden.

Hoffentlich hält sich das Virus auch endlich an die Regierungsanordnungen und lässt uns ab dem 31. August in Frieden.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Ab dem 1. September dürfen internationale Flugtickets gekauft werden

Beitrag von Eisbaer »

Verkehrsministerin Angela Orozco teile heute am Donnerstag während der TV Ansprache von Duque mit, dass die Beschränkung für internationale Flüge im Land bis zum 31. August bestehen bleibt. Erst ab dem 1. September der Erwerb und Verkauf von Flugtickets mit internationalen Zielen wieder möglich ist. Der Erwerb von internationalen Tickets ist ab Juni wieder möglich.


Text am 04.06.2020 editiert. Eisbaer - Moderator
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag