Mietzahlungen in der Corona Zeit

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Mietzahlungen in der Corona Zeit

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

so sind sie halt die Besserverdiener in Kolumbien...

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Mietzahlungen in der Corona Zeit

Beitrag von Max »

Oder das hier @desertfox
=> eltiempo.com/economia/finanzas-personales/normas-para-arrendamiento-y-propiedad-horizontal-a-partir-de-julio-de-2020-en-colombia-511460

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Mietzahlungen in der Corona Zeit

Beitrag von desertfox »

Danke, mir kommt es vor als wenn in Kolumbien jeder Gesetze und Verordungen anders auslegt. Mal sehen was unsere Agentur dazu sagt...
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Mietzahlungen in der Corona Zeit

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, hier die aktuellen Entwicklungen zur Miete in Armenia. Vermutlich lässt sich das auf andere Städte in Locombia übertragen.
Die Mieter zahlen nicht mehr die volle Miete, wenn man die ausstehenden Mietzahlungen anspricht heißt es gleich "dann ziehe ich sofort um".
Wenn man sich doch mit einem Mieter einigt (z.Bsp.20.000 weniger) bedeutet das für den Mieter für immer ab sofort.
Viele junge Paare mit Kindern ziehen aktuell wieder ins Elternhaus zurück, ohne Kündigung einfach abhauen.
Es werden nur noch vereinzelt Mietverträge respektiert.
Die Lokalmieter eröffnen wieder ihre Läden aber denken nicht daran nur einen Pesos an Miete zu zahlen.
Ist schon ganz schön frustrierend aktuell. Den Mietern kündigen wäre eine Option nur gibt es aktuell keine neuen Mieter.
Lieber weniger Einnahmen haben als alles Verlieren.
Ich hoffe anderen ergeht es besser. So, genug gejammert.
Der Silberstreif am Horizont ist deutlich zu sehen. Yehhhh.
Saludos desde alemania
-vive tu sueno !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag