Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann darf ja mal gespannt sein, wer sich nun durchsetzt. Die Bürgermeisterin von Bogota oder die Regierung...
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Fusagasugeno »

Die Bürgermeisterin
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Nasar »

:app: Viva la alcaldesa :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Bogotá: Flughafen El Dorado wird Ende Juli wiedereröffnet

Beitrag von Eisbaer »

Flughafen El Dorado wird Ende Juli wiedereröffnet. Dies gab die Bürgermeisterin bekannt, als sie über die neuen Maßnahmen berichtete, die ab Dienstag (16.06.2020) in der Hauptstadt in Kraft treten.

Die Bürgermeisterin von Bogotá, Claudia López, kündigte an, dass Ende Juli entsprechend dem Verlauf der Epidemie die Piloten der Reaktivierung des Luftverkehrs auf dem Flughafen El Dorado getestet werden sollen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

Und was bedeutet das nun genau mit den Piloten, das war nach der ersten Meldung gestern schon unklar. Einge wenige Flugzeuge werden ab dem 01.08. fliegen und das war es dann erstmal?
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Gilberto »

Warum so ungeduldig?
Ich warte auch sehnsüchtig darauf das ich Kolumbien verlassen kann. Trotzdem, gut Ding braucht Weile.

Die Situation in Bogotá wird langsam kritisch, da bin ich eher froh nicht dorthin zu müssen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

Kann Dich verstehen @Gilberto, hab etwas Geduld und bitte passe gut auf Dich auf.

Auf der Webpräsenz des Flughafens => El Dorado steht:

Wir arbeiten weiter. Unser Einsatz ist eingeschränkt, aber wir führen humanitären Flüge durch, damit die Menschen nach Hause zurückkehren können, und mit den Frachtflügen können medizinische und lebensnotwendige Güter mobilisiert werden. Nach den Vorschriften der Regierung ist der internationale Flugbetrieb bis zum 1. September 2020 und der nationale Flugbetrieb bis zum 1. Juli 2020 eingeschränkt. Wir werden Sie über alle Änderungen auf dem Laufenden halten.

Continuamos trabajando. Nuestra operación está restringida, pero estamos operando los vuelos humanitarios para que las personas puedan regresar a casa y los vuelos de carga puedan movilizar insumos médicos y de primera necesidad. De acuerdo a la normatividad del Gobierno Nacional la operación aérea internacional está restringida hasta el 1 de septiembre de 2020 y la nacional hasta el 1 de julio de 2020. Te mantendremos informado ante cualquier cambio.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

Für internationale Flüge ist der Neustart nach wie vor für den 1. September vorgesehen.

Die Zeitschrift SEMANA besichtigte die Einrichtungen des Flughafens El Dorado, um sich über die von => Opaín getroffenen Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Betriebs zu informieren. Die Empfehlungen sehr Ihr im Video.

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

Gibt es denn in der Zwischenzeit die Information ob internationale Neuankömmlinge auch in Quarantäne müssen.

Muss über Bogota nach Barranquilla. Da bin mal gespannt wie sich das so weiter entwickelt...

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Max »

Im Moment ist quilla ja wieder zu bis 6 Juli im Moment, schaut net so gut aus,

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von vertigo75 »

Schön wäre es wenn die Quarantäne nur bis zum 06.07. dauern würde, der Alcade hat bereits bis zum 15.07. verlängert:-(

Würde mich nicht wundern wenn die Reisewarung der BRD für Südamerika dann auch über den 31.08. verlängert werden würden, was viele dann von den Reisen ab Beginn September abholen würden.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von spitfire88 »

Davon würde ich auch einmal ausgehen, wenn man auf Brasilien, Peru oder Chile schaut. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Auch in Venezuela ziehen die staatlich gemeldeten Zahlen allmählich an.

Zu den Airlines: Auch für Flüge innerhalb von Europa wurden laufend und regelmäßig die angekündigten Flüge gecancelt und der Flugplan einfach auf den Folgemonat geschoben. Das wird somit auch für Südamerika so laufen.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Gilberto »

@vertigo75

Deine Ungeduld kann ich nicht verstehen. Langsam, gut überlegt an alles ran gehen ist zurzeit mehr angesagt als niemals zuvor.
Hier in Kolumbien wird fast alles falsch gemacht, was nur falsch gemacht werden kann.

Die Menschen in der Hauptstadt Bogotá haben Glück, dass sie so eine weit denkende Bürgermeisterin haben. Die denkt an die Menschen, wenn das auch in einer 10Millionen Weltmetropole nicht ganz so einfach ist.

Da kommt dann so ein junger unerfahrener Schnösel daher und sagt "Schön wäre es wenn die Quarantäne nur bis zum 06.07. dauern würde." :wac:
Denk nicht nur an dich, denke auch die Gesundheit deiner Mitmenschen, deiner Freundin, deren Familie etc.

Ich gehöre auch zu denen, die sehnsüchtig auf einen Flug warten, denn ich will hier aus dem kolumbianischen Irrenhaus raus. Eines ist mir mittlerweile klar, einen der ersten Flüge werde ich nicht nehmen. Wo ich lebe, lebe ich sehr diszipliniert, da will ich doch nicht durch eine Panik-Fehlentscheidung doch noch vom Virus erwischt werden.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Max »

Gilberto,

sollte die Flüge gehen, würde ich wenn dann nur einen der ersten nehmen, die ersten Tage werden die Flüge vielleicht noch voll sein von Kol Nach Europa weil viele hier noch festhängen und dann zurück wollen, von Europa aus die Col wo dort festsitzen und vielleicht Europäer die wo hier Family haben. Nach ca 1 Woche wird kaum jemand mehr fliegen, wenn du aus Col nach D fliegst mußt Du in Quarentene ( St heute ). Aus Europa wird dann auch kaum einer mehr nach K fliegen da K als Risikoland Coroanmäßig eingestuft ist. Keine KV mehr gültig. Ohne Passagiere canceln die Airlines die Flüge. Außerdem Ende Juli werden wir hier mind 200.000 Infezierte haben ( JULI !!!!!!! ) von Ende Aug gar nicht zu reden. Da weiß man noch gar nicht ob Flüge aus Kol in Europa einreisen dürfen. Nur mal so zum überlegen. Zahlen für Ende Aug sind doch noch gar nicht abzusehen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von CaribicStefan »

Ich hab meinen Flug MDE -> DUS am 03.09 und der war innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht.
Zudem verdoppelte sich der Preis innerhalb von 2-3 Tagen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Max »

Stefen

sag ich doch, die ersten Tags sind die Kisten voll.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag