Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Max »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stefen

sag ich doch, die ersten Tags sind die Kisten voll.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Gilberto »

@Max

Sicherheitshalber habe ich mir schon einen Flug besorgt so ist das nicht. Es ist wie du sagst, eben habe ich geschaut und es waren nur noch 9 Plätze frei.

Bild
zum vergrößern anklicken
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Nasar »

Wollt ihr jetzt alle abhauen? :we:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von CaribicStefan »

Nasar,

trinkst ja immer alleine zu d lädst uns nicht ein... 🤣😢
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Max »

also i bleib da

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Sting »

Wie ist jetzt der aktuelle Stand, ab 01.09.2020 kann man wieder fliegen, ist das jetzt 100% sicher?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Max »

Da san no 2 Monat hi, des kann koana sagen was dann los ist.
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:31

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Providence »

Von den Medien wurde der 1. September genannt als Datum, ab wann es wieder internationale Flüge gibt. Bei den derzeitigen Fallzahlen wird ein Peak frühestens Ende August erwartet (info IKRK). Damit wäre eine Wiedereröffnung ab September verfrüht in Anbetracht aller bisherigen Anstrengungen. Nach Logik bei den einzelnen Massnahmen muss man allerdings nicht suchen.. Das einzige was sicher ist, ist dass es BIS zum 1. Sept keine internationalen Flüge gibt.
Bei den nationalen Flügen informiert die Regierung ähnlich wie bei der Karantäne Stück für Stück - ich nehme an, mit der Intention, Proteste zu vermeiden (oder herauszuzögern :| ). Fragt man bei den Airlines direkt nach, sagt z.B. viva air auf Instagram, dass sie von der Regierung, als frühestes Datum den 1. September bekommen haben. Lustigerweise sehe ich inzwischen die Socialmedia-kanäle der einzelnen operators zuverlässiger als das, was von der Regierung oder den allgemeinen Noticias kommt ;)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von hollaho »

Ich würde noch bis Ende Juli abwarten. Wenn bis dahin sich das Wachstum der Fallzahlen in Kolumbien immer noch beschleunigt, dann dürfte eine Aufnahme des Flugverkehrs ab 1. September utopisch / unmöglich sein, weil kein europäisches Land dann ohne Quarantäne einreisen läßt.

Damit ist dann aber außer sporadischen Evakuierungsflügen kein Flugzeug rentabel zu füllen und die Airlines würden selbst bei einer Öffnung von staatlicher Seite nicht fliegen. Alle Airlines annullieren Flüge mit mieser Ausbuchung aktuell gnadenlos!

Schon jetzt ist eine Normalisierung des Flugverkehrs ab 1. September unwahrscheinlich. Wenn ich schätzen müßte (spekulativ), würde ich sagen, dieses Jahr wirds nix mehr mit normalem Flugplan. Und über ein Worst-Case Szenario will man eigentlich gar nicht nachdenken.
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von cm81 »

Ich seh das leider auch nicht viel optimistischer. Mittlerweile bin ich froh, wenn es dieses Jahr überhaupt noch was werden kann.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Genuasd »

ein Bekannter von mir hatte im Januar für mitte September einen Flug nach BOG gebucht.
Heute bekam er einen Gutschein, da der Flug storniert wurde.
Er kann auch eine Rückerstattung anfordern.

Entweder wissen die Airlines schon mehr oder sorgen entsprechend vor.

Ich persönlich habe 2020 abgehakt und hoffe auf ein medizinisches Wunder.
Benutzeravatar

ssgl
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Aug 2018, 20:50
Wohnort: Paris

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von ssgl »

Mein Freund wollte am 01. September 2020 mit Airfrance zurück nach Europa reisen.
Sein Flug wurde annulliert und er umgebucht auf den Flug am 02. September 2020 (der laut AF aktuell wohl gehen soll).
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung der internationale Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

Schönes Werbevideo zum Flughafen El Dorado.

Bald werden wir Euch wieder mit Kolumbien und der Welt verbinden. Deshalb haben wir zusammengearbeitet und uns zusammengetan, um auf dem Höhepunkt des Besten zu sein, indem wir alle unsere Biosicherheitsprozesse und Präventionsmaßnahmen sorgfältig geplant haben. Bei El Dorado steht Eure Gesundheit an erster Stelle, das können Sie an den verschiedenen Maßnahmen sehen, die wir ergriffen haben.

Aeropuerto El Dorado I En El Dorado tu salud es primero
-----------------------------------------


Wie wird sich Bogotas Flughafen (El Dorado) auf das 'neue Normal' umstellt seht Ihr im folgenden Video.

Ehrlich gesagt, mir vergeht die Lust am Fliegen.

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wiederaufnahme Flugverkehr Europa nach Bogota

Beitrag von desertfox »

Gibt es schon belastbares ab wann der Flugverkehr von Europa nach Bogota und wenn ja, zu welche Konditionen/Hygienekonzept etc. wieder aufgenommen wird? Meine Frau fragt danach da es ihrer Mutter nicht sehr gut geht und sie diese doch nochmal sehen möchte bevor es zu spät ist. Ich werde die Nachrichten hier verfolgen..., aber evtl. hat ja jemand internes...




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von hollaho »

@desertfox

So sehr ich die Beweggründe verstehen kann, muß man leider abraten, so lange die Infektionskurve weiter so nach oben zeigt, wie sie es tut:
https://www.worldometers.info/coronavir ... /colombia/

Selbst falls hier jemand "etwas internes" weiß und die Regierung in Kolumbien den Weg frei macht, werden es die meisten anderen Länder nicht machen und auf der Bremse stehen mit Quarantänepflichten und Einreiseverboten für Leute aus Kolumbien. So bekommst Du dann mit Ausnahme der "humanitären Flüge" die Flüge nicht gut durchgeführt.

Falls Deine Frau um jeden Preis hin will, was ich schon verstehen kann, sollte sich sie vorbereiten auf:
1. Eine Umbuchungs- und Stornierungsorgie der Airlines. Nehmt ne Airline mit geringem Insolvenzrisiko und langsam normalisierendem Service.
2. Mehrkosten im 4 stelligen Bereich, falls nur "humanitäre" Rückflüge möglich sein sollten wegen andauernder Stornos.
3. 14 Tage Quarantäne in Deutschland.
4. Eine rechtliche Auseinandersetzung mit der ausführenden Airline, falls deren Handling versagt. Sie sind zwar trotz höhere Gewalt nach EU Recht verpflichtet, die nächstmögliche Beförderung zu bieten oder zu zahlen, aber so ganz freiwillig wird das oft nix.

Ich hoffe, daß die Situation sich bald bessert, aber aktuell schaut leider nichts danach aus. Ein "normaler" Flugverkehr im Herbst ist für Kolumbien faktisch schon kaum mehr realisierbar. Bis da ein offizieller Beschluß kommt? Kann dauern. Die schlechten Nachrichten verkündet niemand gerne.



Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis zum 31. August

Beitrag von Eisbaer »

Laut einem Bericht, der von Blu Radio bekannt gegeben wurde, geht die Zivilluftfahrt (Aerocivil) davon aus, dass es bis November 2020 dauern wird bis eine Normalisierung der internationalen Flüge in Kolumbien für Tourismus und Geschäftsaktivitäten bedingt durch COVID-19 gewährleistet werden kann.

Der 1. September ist jedoch nach wie vor das Datum für die Wiederaufnahme der internationalen Operation im Land, mit wenigen Zielen und im Rahmen von Pilot Plänen, die in erster Linie mit den Nachbarländern erprobt werden.

Auf diese Weise plant Aerocivil bis Oktober die Aufnahme von Umsteigepassagieren aus anderen ausländischen Destinationen voranzutreiben und im November eine stärkere Wiedereröffnung der Flüge für Tourismus und Besucher in Kolumbien zu erreichen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag