Frage zur Quarantäne in Barranquilla/Atlantico und Fahrt nach Minca

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Themenstarter
Galathea

Beitrag von Galathea »

Danke für die Information bzgl. Bogotá. Gelten diese Richtlinien auch für Barranquilla, Atlantico? Ich finde keine Angaben im Netz. Nächste Woche sollte ich nach Minca. Kann das klappen? Danke für eine Auskunft.

Moderation: Beitrag mit neuem Thema versehen und als eigenständiges Thema erstellt. Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Der Bürgermeister von Barranquilla will wie es aussieht keine Quarantäne total verhängen. Lese dazu => Link.
Ob es nächste Woche eine Fahrmöglichkeit nach Minca gibt, kann ich leider nicht sagen.

Ich finde, man sollte derzeit so wenig wie möglich unterwegs sein.

Danke für Deinen Beitrag und bleibe gesund.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

biciaxel
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von biciaxel »

Vor einigen Tagen brachte Caracol Radio eine Reportage über illegale Piraten Transporte zwischen Santa Marta, Barranquilla und Cartagena. Die Unternehmen kontrollieren nicht, ob ihre Fahrgäste eine Ausnahmegenehmigung haben um reisen zu dürfen und kassieren bis zum Dreifachen des normalen Bus Reisepreises. Und bestechen dann die Polizei an den verschiedenen " retenes " entlang der Strecke um keinen Ärger zu kriegen.
Du kommst also wohl schon nach Minca in zwei Fällen: wenn du eine offizielle Erlaubnis hast oder wenn du es illegal machst. Im ersten Falle kannst du auch mit dem Privatauto fahren, mit dem Fahrrad oder zu Fuss, denke ich mir.

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Zum illegalen Personentransport würde ich niemand raten, obwohl es jeder selbst entscheiden muss. Eine offizielle Erlaubnis ist immer an die Person und den gewählten Transport, der auch eine Erlaubnis braucht gebunden, da ist nichts mit zu Fuß oder dem Fahrrad!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Soweit ich weiß lassen sie dich nicht rein nach Minca.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Ich denke, dass kann nur die Person dir erklären, die du besuchen willst, wie die Situacion dort ist und kennt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Holger78
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Holger78 »

Ich würde diese Reise nicht antreten, es sei denn es gibt eine sehr guten Grund dafür und der sich nicht verschieben lässt.

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von cm81 »

Holger bringt es auf den Punkt!
Als "Gringo" auf der Piste hast du im Moment eine ganze Reihe von Risiken (nebst der Ansteckung)
1. Gringo = Geld und Geld brauchen im Moment alle dringendst
2. Gringo = Virus. Die sonst typische Hilfsbereitschaft dürfte sich eher in Grenzen halten
3. Polizei --) freut sich im Moment umso mehr, wenn wieder mal eine gefüllte Brieftasche vorbeifährt. Auch die "normalen" Strafen sind happig und da ist der Ausländerzuschlag nicht eingerechnet.

Wie Max schreibt ist es zudem gut möglich, dass man in Minca gar nicht reingelassen wird. Vielerorts in der Sierra ist das im Moment so und das hat mit dem Virus recht wenig zu tun.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Der Gringo als aktiver und grosszügiger Geldgeber auf einer verbotenen Reise zwischen zwei Departamentos (Atlantico und Magdalena) ist bestimmt bei vielen Costeños herzlich willkommen.

Vielleicht kommt man dann endlich einmal auf die Titelseite von El Heraldo in Barranquilla.

Social Media