Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von Sting »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jetzt dauert die Pandemie in Kolumbien schon länger als im Ursprungsland China, schon irre irgendwie.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Kolumbien zählt weltweit bereits zu den 10 Ländern mit den aktivsten Fällen von Coronavirus

Beitrag von Gordi_K »

@ Sting Es ist traurig, aber war zu erwarten. Als sich nicht bestätigt hat, dass das Virus höhere Temperaturen nicht überleben kann, war dieses Szenario das wahrscheinlichste. Leider.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

In China hat man halt radikal den Lockdown durchgesetzt..., das war in Kolumbien entweder nicht gewollt oder nicht möglich bzw. wurde von nicht wenigen Bevölkerungsgruppen (-Schichten ignoriert / boykottiert, aus welche Gründen auch immer..

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Hinzu kommt noch, das man nicht genau weiss ob die offiziellen Zahlen aus China real sind oder etwas verheimlich wird um die Zahlen schoen zu reden, wie in einigen anderen laendern auch.

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von CaliChamp »

Heute wurden über 8000 neue Infektionen in Kolumbien gemeldet, dass ist der schlimmste Tag bisher. Auf die Bevölkerungszahl hochgerechnet sind wir damit fast auf US-Niveau.

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Erschreckend.

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Kolumbien liegt mittlerweile in der weltweiten Auflistung auf Platz 17 vor Deutschland, Platz 18.

Wie sagte mal wer, hier in einem anderen Thema ... ich mach mir keine Gedanken ... wir haben doch in Kolumbien nur ein paar Fälle!

Abschotten, ist das einzige, was wohl wirklich hilft. Wie handhabt ihr das? Saufen ist ja auch keine Lösung.
Zuletzt geändert von Gilberto am 21. Juli 2020, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Meine Frau und ich halten die Haeusliche Quarantaene ein, Lebensmittel werden per Telefon bestellt, meine Arzttermine funktionieren ueber das Internet, mit Camera, so kann der Arzt auch mein Bein sehen, Bier kann ich leider im Moment nicht trinken, ;-) wegen der Einnahme von Antibiotika.
Abschotten und beschaeftigen, der Corona Impfstoff der in Oxfort entwickelt und getestet wurde hoert sich sehr vielversprechend an, ob er auch bei uns in Kolumbien irgendwann ankommt ???

Bleibt gesund.

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von CaliChamp »

Der wird sicherlich auch irgendwann in Kolumbien ankommen, der Impfstoff. Aber selbst wenn es richtig schnell geht, wird es noch ein paar Monate dauern. Bis er hier verfügbar ist, wird es glaube ich schon Frühjahr - Sommer 2021 sein und dann wird es wahrscheinlich gleich mehrere geben. Vieleicht gar nicht so schlecht, wenn es dann schon erste Erfahrungen aus Europa und Nordamerika mit dem Masseneinssatz gibt.

P.S. Heute hat Kolumbien auch in der Gesamtzahl der Infektionen Deutschland überholt.

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

@ John Extra Ich verspreche mir vom Corona Impfstoff für mich kurzfristig nichts da alle Test die zur Zeit laufen nur für unter 50 Jährige Personen sind. Bis ein Impfstoff kommt der auch für älter und Risikopatienten ist wird es noch einiges länger dauern, wenn überhaupt. Ich habe mich am Anfang auch komplett abgeschottet. Unterdessen habe ich mich aber entschieden mein Leben doch optimistisch und Positiv zu gestalten. Also gehe ich Montags, zum Einkaufen, zwar morgens um 7 wenn nur Rentner dürfen und halt in den teuren Exito dafür mit gereinigtem Einkaufswagen, Temperatur und Cedula Kontrolle. Auch bin ich 2 mal am Tage mit den Hunden auf der Strasse und unterhalte mich auch mit Leuten die ich antreffe. Natürlich mit Maske und Abstand, aber eine gewisse minimale Qualität sollte das Leben schon noch haben. Ist hier in Fusa natürlich einfacher. Wir haben sehr gute Zahlen hier. 35 Aktive Fälle, 2 im Spital und 1 in Intensiv, zwei Tote bisher. Dies bei 150 T Einwohnern
Was die Zahlen hier in Kolumbien angeht: Jeder liest aus einer Statistik was er sehen will oder seiner momentanen Stimmung entspricht. Für mich ist die Todeszahl pro Millionen Einwohnern am wichtigsten. Da lieg Kolumbien auf platz 33, 11 Ränge hinter (besser) als die Schweiz. Zwar auch hier drei vor Deutschland aber die sind auch für Europäische Verhältnisse extrem gut. Zu erwähnen gilt auch, dass dahinter einige Länder liegen deren Zahlen man nicht glauben kann.
Was die Oeffnung für Arbeit betrifft: Schweden hat genau wegen diesem Argument nichts oder fast nichts unternommen. Sie haben aber trotzdem den höchsten BIP Einbruch in Mittel und Nordeuropa und dafür 4 mal mehr Tote als Kolumbien pro M Einwohner.
Die variable Lösung wie sie hier praktiziert wird ist für mich einiges Intelligenter. Wo keine oder wenige Kranke sind öffnen und wo Nester sind restriktiver schliessen. Bei uns sind bis auf die Festlokale alle Gewerke wieder zugelassen. Auch die Restaurants sind wieder offen.
Für mich hat die Regierung und vor allem Claudia vieles richtig gemacht. Nur schade dass sie sich beim Dia sind IVA nicht durchsetzen konnte. Ohne diese Spitzte wäre Kolumbien sehr gut. Das sich die Costenios nicht an die Weisungen halten, dafür kann ja wohl die Regierung nichts.
Ich fühle mich hier gut und habe keine Sekunde daran gedacht einen dieser Flüge zu buchen.
Schade nur, dass die Gummibärchen für den Forenanimator bei der Schwiegermutter austrocknen. :lol:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Das sich viele Costeños nicht an die Weisungen halten liegt nicht allein am Costeño, sondern hauptsächlich an den lokalen Regierungen, die nicht hart genug durchgreifen und dazu korrupt bis zum Gehtnichtmehr sind.
Es ist traurig mitanzusehen wie die Menschen sogar zur Ausgangssperre auf den Straßen sind, die Fallzahlen ständig nach oben gehen und die Autorität unsichtbar ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

Naja, die üblichen Colombia Probleme helfen natürlich auch nicht. Auch hier wird verdienen sich die Soldaten die die Strassensperren kontrollieren dumm und dämlich. Aber zumindest bei den Fiestas oder fehlenden Masken wird eingegriffen. Auch die Ausgangssperren werden durchgesetzt.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

Realistischerweise wird es auch nicht helfen, daß in Kolumbien immer noch relativ viele Menschen in beengten Verhältnissen und von Gelegenheitsjobs leben. Es fällt mit einer großen Wohnung und regelmäßigem Einkommen einfach leichter, zu Hause zu bleiben. Wer nix zu beißen hat, hat einfach andere Probleme wie Corona.

Dazu kommt, daß social distancing nun so gar nicht der Mentalität der Kolumbianer entspricht. Die Norddeutschen haben hingegen schon gefragt, wie lange das mit dem 1.5m Abstand noch beibehalten werden soll. Sie würden gerne zu ihrem gewohnten Wohlfühlabstand von 5 m zurückkehren wollen... :lol:

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

soweit man die Infektionskette bei Tönnies zurückverfolgen konnte, lag es vor allem an den kühlen Bedingungen in der Produktion und dem Mangel an Frischluft.
also bedeutet eine zunehmende Gefahr für Kneipen während der kalten Tage in Deutschland.

zum Artikel:
Tagesschau

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sting »

@Gilberto
Ich habe mir einen portablen Heimkino Projektor gekauft und ziehe mir alte MacGyver und Stargate SG1 Folgen rein.
Irgendwie muss man die Zeit zu Hause ja rumkriegen ;)

Jetzt wird sogar empfohlen die Maske im Eigenheim zu tragen sollte man mit einem Risikopatienten zusammenleben.
https://noticias.caracoltv.com/salud/qu ... xplicacion

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gilberto »

Lebst du mit einem Risikopatienten zusammen?
Ich mache lieber Sport.

Social Media