Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Max »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hostels san ofiziell zu, es gibt a paar wo gestrandete drin sind, diese dorms werden zum grossteil verschwinden, man spricht von 30% Belegung.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Sting »

also in Santander ist jetzt alles militarisiert und ohne Covid Test kommt man nicht mehr rein.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

war vorhin ganz kurz mit dem Fahrrad draussen und habe auch Militär an einer Kreuzung gesehen (in Bogota).
offiziell ist seit gestern in diesem Teil von Bogota (Suba, Barrios Unidos, Engativá) "Cuarantena estricta".
Kontrolliert haben die nicht soweit ich das sehen konnte, standen bloß mit MGs da.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

Militär und MG gegen den Virus!? Wer hat denen ins Hirn gekackt?

Die meisten Hostals werden nicht überleben, weil es zu wenige finanziellen Reserven und kaum gestrandete Dauergäste gibt.

Das ganze Theater dauert noch bis nächstes Jahr.

Unverständlich ist, weshalb sich die gefährdeten Personengruppen nicht massivst zurückhalten, damit die anderen 75 % normal leben dürfen/können.

Ich sehe viele Fehler, die gemacht werden bei den einzelnen Personen. Man berührt mit der Hand den Knopf für den Aufzug, man spricht im kleinen geschlossenen Aufzug, man öffnet die Türen mit der Hand (greift sich danach ins Gesicht), man begrüsst mit den Ellbogen (verschränkt dann die Arme und greift sich später irgendwo ins Gesicht), man nimmt das Rückgeld beim Einkaufen mit der Hand entgegen, man hält zu wenig Abstand, ..... Mann/Frau ist einfach zu dumm hier und kann nicht selber studieren.

Falls Mundschutz, dann auch Augenschutz.

Pico y Cedula führt zu langen Warteschlangen vor Geschäften, Banken, Rentenauszahlungen und Notarien, und somit zu einem unnötigen Risikopunkt zur Ansteckung.

Kein Land in Europa führte diesen Müll ein und alle waren nach 2 bis 3 Monaten über den Berg. Die Strafen hier sind so dramatisch hoch wie in einer bösartigen Diktatur. Niemand interessiert sich für die Kleinunternehmer. Sollen wirklich fast alle Konkurs gehen und deren Angestellte (Millionen) arbeitslos werden?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

@ Glboetrotter
ich weiß nicht, ob das Militär deswegen dort war.
hatte in dem Moment keine Lust zu fragen, du verstehst.

in Santander ist es ja wegen der Grenzen.

bzgl. Pico y Cedula.
Nun da einige Metropolen (wie Bogota) eben eine reine Großveranstaltung das ganze Jahr über sind, finde ich diese Maßnahme nachvollziehbar.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Auch das Militaer ist wegen der Quaranteane auf den Strassen, in erster Linie die Polizei zur Kontrolle, sollte es Auschreitungen geben greift das Militaer (MP) ein.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Die Weltgesundheitsorganisation hat vor einer "sehr langen" Corona-Pandemie gewarnt.
Das Notstandskomitee der WHO erwartet das die Pndemie "sicher sehr lange" dauern werde. Nach wie vor sei die Gefahr durch Covid19 "sehr hoch". Es muesse eine nationale, regionale und globale Antwort auf die Pandemie geben.

Weltweit sind 17,5 Millionen Menschen mit dem Corona-Virus infiziert und mehr als 680 000 Menschen sind bisher daran gestorben.

Info. MSN.de - Nachrichten

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

Ich bin beeindruckt.
Es leben rund 8 Milliarden auf der Erde (8'000 Millionen). Bis jetzt sind weniger als 1 % infiziert worden (wären 80 Millionen)
Täglich sterben um 160'000 Personen in den letzten Jahren (jährlich 60 Millionen) weltweit. Jährlich gibt es davon 1'350'000 Verkehrstoten (3'700 pro Tag) weltweit.
Soll man jetzt alle Strassen schliessen? Oder die Mordwaffe "Auto" verbieten? Oder grosse Gummischutzbänder ums Auto machen, damit man bei den Zehntausenden von Zusammenstössen pro Tag gut gepolstert ist?

Oder sollen und wollen wir noch ein oder zwei Jahren mit diesen massiven Eingriffen leben, obwohl kaum nützlich?
Provokative Fragen zum Nachdenken. Bleibt gesund und schätzt Euch bewusst selber. Eigenverantwortung.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Wenn man alle Pademien der letzten Jahrhunderte betrachtet, mit vielen vielen Millionen von Toten, man moege es mir verzeihen.
Ich moechte es mal ironisch formulieren.

Ich glaube an Gott, ob er noch Einfluss auf unser Leben hat oder nimmt, weiss ich nicht, aber ich denke diese Pandemien die sich ja laut Geschichtsbuch mehr oder weniger widerholen, schuetzen diesen Palneten vor der Ueberbevoelkerung. Die Nahrung reicht nicht mehr fuer alle, Weltweit, Wasser wird knapp, der Meeresspiegel steigt, Kriege im grossen Ausmass gibt es nicht mehr um die Bevoelkerung zu dezimieren.
Eine Atombombe zuendet auch kein Land, somit sorgt diese oder die naechste Pandemie das es keine Ueberbevoelkerung auf diesem Planeten gibt und noch mehr Chinesen. Bis es eine wirkungsvolle Impfung gibt wird es noch dauern und bis dahin werden noch viele Menschen sterben.

Meinen Kommentar nicht falsch verstehen, ich wollte nur auf die "Provokative Frage zum Nachdenken" von Glboetrotter antworten. ;-)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

@ Glboetrotter
ganz ehrlich, lange habe ich die Maßnahmen für richtig befunden und alles unterstützt, aber irgendwann nach über 4 Monaten ohne Erfolg, nein sogar mit einem Misserfolg inzwischen, stellt man vieles in Frage.
Vor allem frage ich mich, was hat der Zeitgewinn genau gebracht?

Was ich weiterhin tue ist mich selbst zu schützen oder es zu versuchen.
Abwarten und Bier trinken..

und den 20tsd Deutschen, die heute in Berlin auf die Straße gegangen sind, würde ich am liebsten jeden einzeln in die Fresse hauen.
die mussten nichtmal 3 Monate die Zähne zusammenbeißen und sind schon wieder fast im "normal" zustand. Es gab bloß ein loses "Kontaktverbot".

und die Affen vom Ballermann und Goldstrand bekommen kostenlose Tests nach ihrer Reise und beschweren sich noch.
Jeder Unternehmer in Deutschland, der Angst vor einer 2. Welle hat, weil es ihn finanziell ruinieren wird, hat Grund zu jammern.
Aber nicht die Idioten, die meinen in ihrer Freiheit beschränkt zu werden. Können ja gerne nach China oder in die Türkei auswandern.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

@ John Extra: Danke für deinen interessanten Beitrag zum weiter Nachdenken.

@ Genuasd: Bei BLM hatte es viel mehr Demonstranten und fast immer ohne Masken. Die Polizei schritt in DE nicht ein, weil sie für etwas "Gutes" demonstrierten (nicht meine Ansicht).

Nach mehr als 4 Monaten kann/darf gar muss man sagen, dass die Bevölkerung unfähig ist und/oder die Regierung die falschen Massnahmen getroffen hatte. Der Stresspegel ist jedoch unterdessen weit höher als vorher und soll nicht unterschätzt werde.
Und die Millionen gesunder Kinder hier können nicht in die Schule gehen (maximal die Hälfte hat genügend Geld für ein Computer und Internet zu Hause; ärmere haben dann häufig mehr als ein Kind und müssten mehr Rechner haben) wegen ein paar unvorsichtigen Alten und Schwachen, die sich selber schützen müssten, falls es geht. Glücklicherweise werden 70 % dieser Gruppe wieder gesund.

Wir sterben alle. Die gesundheitlich Schwächeren sterben meistens früher als der Durchschnitt. Lasst es einfach so geschehen wie Gott will und geniesst das Leben bis zum Ende mit oder ohne Virus oder anderer Krankheit (Herzinfarkt, Diabetis, Schlaganfall, Bluthochdruck, usw machen keine Corona-Auszeit und sind zahlenmässig weit grösser).
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Nasar »

Depressive Stimmung ... was sagt ihr zu dem:

Ein paar Irre fahren Auto. :mrgreen: (ohne Versicherung)

"Halt!" ruft einer plötzlich, als er eine Pfütze sieht, "der Bodensee!" Er klettert auf's Autodach und macht einen Kopfsprung. Als er wieder zu sich kommt, sagt er: "Alles klar, Jungs, wir können weiterfahren. Ist zugefroren!" :lol: :lach:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Fusagasugeno »

@Nasar was machst Du die nächsten 2 Wochen gegen depressive Stimmung? Darfst ja jetzt nicht mehr raus oder?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Nasar »

Ich habe keine depressive Stimmung, :boe das bezog sich auf die Kommentare über meinem Witz. Dufte, dass er dir gefallen hat. :mrgreen:
Bevor sie unser Barrio dicht gemacht haben bin ich mit meinem Kumpel Franz und der Schwalbe nach La Vega gefahren zu Onkel Tonio. :klat: Meine Schwester die blöde Ziege ist zu Hause.

Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Fusagasugeno »

Ah, also bis Du der ohne Versicherung. :nie:
Hast Du Dir vorher eine Fahrerlaubnis besorgt? :lol:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Nasar »

Kein Kommentar :boes Klingst schon wie meine Schwester die blöde Ziege :teu
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag