Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Die Bevölkerung hungert und Duque denkt daran, Avianca Geld zu spenden

Beitrag von News Robot »

El pueblo muriéndose de hambre ¡y Duque pensando en darle plata a Avianca!

Sin embargo veo que Duque, cuya hermana mayor forma parte de la junta directiva de la aerolinea, está escuchando a los directivos de Avianca para ver si le lanza un salvavidas. Si ya le dio 500 mil millones de pesos a los bancos y a los pobres de Colombia que no tenemos empleo nos dejó viendo un chispero, ¿Cómo no creer en que va a darle una mano a esta empresa que lo único que tiene de colombiano es el nombre?

continuar

Las 2 Orillas
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Die Bevölkerung hungert und Duque denkt daran, Avianca Geld zu spenden

Beitrag von Chévere »

Swiss bekommt 1,2 Milliarden... Lufthansa sprechen von x Milliarden..., da sind die 500 Millionen ja fast nichts für so eine grosse Airline. Aber die bekommen ja das Geld nicht geschenkt, sie müssen es ja zurück zahlen, es handelt sich um ein Darlehen, die an verschiedene Auflagen gebunden sind sind, nicht das da etwas falsch verstanden wird.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Die Bevölkerung hungert und Duque denkt daran, Avianca Geld zu spenden

Beitrag von schweizer »

Zitat aus dem Pressebericht: [...] Sin embargo veo que Duque, cuya hermana mayor forma parte de la junta directiva de la aerolinea, está escuchando a los directivos de Avianca para ver si le lanza un salvavidas.

Kolumbien hat seinen Anteil an Avianca bereits 2004 verkauft.
Avianca ist in schon mehrere Jahre in Panama ansässig!

Warum soll da Kolumbien was zahlen. Wegen der Schwester von Duque?

Bei Swiss, als nationale Airline der Schweiz ist das was ganz anderes, der Vergleich passt hier leider nicht.

Ich finde man sollte zuerst nationalen Firmen helfen, als ausländischen. Duques Schwester könnte das Geld bestimmt gut gebrauchen aber die Vetternwirtschaft hat in der Coronakrise nichts zu suchen.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Die Bevölkerung hungert und Duque denkt daran, Avianca Geld zu spenden

Beitrag von Sting »

soll doch irgendwie seine familie bei avianca beteiligt sein was ich so gehört habe, zumindest wurde mir das so zugetragen, genau seine schwester, viele Kolumbianer sind nicht gerade begeistert von ihrem Präsidenten zur Zeit...
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Die Bevölkerung hungert und Duque denkt daran, Avianca Geld zu spenden

Beitrag von bastians »

@schweizer:
Avianca und Swiss sind sogar super vergleichbar. Avianca hat ihren Sitz laut Wikipedia nämlich sehr wohl in Kolumbien (Bogotá). In Panama sitzt die Avianca Holdings, welche die Mutter der diversen amerikanischen Avianca-Ableger ist. Also das, was die Lufthansa für die Swiss ist. ;)
Nicht umsonst hat der Schweizer Staat strenge Auflagen an die Hilfen für die Swiss gebunden, damit die schönen Fränkli nicht nach Deutschland zur Lufthansa wandern.
Wenn also Kolumbien seine nationale Fluggesellschaft stützt, ist das schon verständlich. Kommt letztendlich auf die Bedingungen an.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Die Bevölkerung hungert und Duque denkt daran, Avianca Geld zu spenden

Beitrag von Sting »

wie wäre es mal die Ärmsten der Armen zu unterstützen, die Mutter meiner Frau bekommt 80 mil pesos Monatlich vom Staat als Oma, hat einige Kinder großgezogen und war von Beruf Hausfrau, wie so viele andere kolumbianische Frauen, jetzt soll zumindest Internet für 8 Mil monatlich bei den Barrios 0 und 1 installiert werden von claro es tut sich etwas immerhin.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Avianca ist "Kolumbianer" für Hilfe und "Panamaer" für Steuern

Beitrag von News Robot »

"Avianca es colombiana para las ayudas y panameña para los impuestos"

Una lluvia de críticas en Twitter desató el hecho de que Avianca estuviera en conversaciones con el gobierno nacional para recibir dineros públicos y sobrevivir a la crisis desatada por el COVID-19. Los trinos más replicados se centran en el argumento de que Avianca es propiedad extranjera, como también se hace mención a Maria Paula Duque, hermana del presidente Iván Duque quien está vinculada por medio de un importante cargo en la aerolínea.

continuar

Las 2 Orillas
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von News Robot »

Die zweitgrösste Airline Lateinamerikas, Avianca, hat am Sonntag Antrag auf Insolvenz gestellt. Das kolumbianische Unternehmen mit rund 20'000 Mitarbeitern ist nach eigenen Angaben dringend auf staatliche Hilfen angewiesen.

weiterlesen

Liechtensteiner Vaterland
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von Genuasd »

ganz schlechtes Zeichen.
Vielleicht auch nur um Staatshilfen zu rechtfertigen, aber dennoch wird niemand jetzt so blauäugig sein und im Vorfeld Tickets buchen, sobald es geht..

ich bin gespannt welche Airlines diese Krise überleben.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von desertfox »

Ich vermute auch mal stark dass das eine Drohung ist. Das ist hat das Problem mit vielen Aktiengesellschaften dass die in guten Zeiten den gewinn ausgeschüttet haben und in schlechten Zeiten dann nichts haben. Auch eine Aktiengesellschaft sollte zumindest nach meiner Meinung wie eine Familie arbeiten und Geld für schlechte Zeiten zurücklegen..., das ist aber nicht das was heute den BWLern gelehrt wird. Alles auf Pump kaufen, wenns knallt soll de Allgemeinheit zahlen.

Andererseits, wenn man sich die Bilanzen von insbesondere Fluggesellschaften ansieht, da sind riesige Kredite drin, die Flugzeuge sind auf Pump gekauft, die Zinsen und Rückzahlungen werden mit den laufenden Einnahmen beglichen, eigentlich ein Schneeballsystem..., die Lufthansa streitet ja auch um Staatshilfen, die wollen 10 Milliarden und der Staat soll sich dann aber nicht einmischen...und wenn sie sie nicht bekommen drohen sie mit Insolvenz in Eigenverwaltung.

Aber zu Avianca, bin froh dass ich meine November Tickets bei LH buchte...

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von Genuasd »

der Airline Markt ist ja geprägt von einem sehr intensivem Wettbewerb.
Die goldenen Jahre sind ja bekanntlich schon lange vorbei und nicht umsonst mussten große Staatsairlines wie Air France / KLM Bündnisse eingehen.
Dazu kommen ja nicht nur low cost carrier, die in erster Linie Kurzstrecken bedienen, sondern auch die Marktteilnehmer aus Fernost, die u.a. günstiger an Kerosin kommen und darüber hinaus keine Jahresberichte mit Zahlen o.ä. veröffentlichen.

ist nicht ganz so einfach und dazu hat man ja seit rund 2 Monaten fast keine Einnahmen (das bisschen an Fracht ist ein Witz) und dem gegenüberstehen unfassbar hohe Fixkosten, die irgendwie gedeckt werden müssen.

Lt. Lufthansa Chef Spohr erwirtschaftet man stündlich 1 Million € Verlust.
Dennoch kann man sicher sein, dass Lufthansa nicht pleite gehen wird und daher habe ich auch ein paar Aktien gekauft.
Das kommt noch dazu: schüttet man keine Dividenden an Aktionäre aus, steigert sich das Misstrauen und es kommt zu massenhaften Verkäufen, die einen Domino-Effekt auslösen.
Dass man während so einer Krisen keine Dividenden ausschüttet, versteht wohl jeder Aktionär.

um deine Tickets solltest du dir keine Sorgen machen.
Wie viel hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von desertfox »

Meine LH Tickets (FRA-BOG, nonstop) kosteten:
Für mich selbst: Hinflug mit 2 Koffer, Rückflug mit nur einem Koffer € 985, iccl. einiger eingelösten Meilen meiner M&M Karte)...
Für meine Frau: Hinflug mit 2 Koffer, Rückflug mit nur einem Koffer € 928 (deren Rückflugtag ist ein anderer...)...
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

El Gobierno de Colombia otorgó a Avianca un crédito por 370 millones de dólares

Beitrag von News Robot »

El Gobierno colombiano participará en la reestructuración financiera de la aerolínea Avianca a la que le otorgó un préstamo de 370 millones de dólares con el fin de preservar el servicio aéreo nacional, informó este sábado el Ministerio de Hacienda.

continuar

infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von Nasar »

Dafür ist Geld da. Das kriselnde Gesundheitssystem braucht auch Geld, da ist keines da - weil die feinen Herren sich im Ausland behandeln lassen.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Airline Avianca stellt Insolvenzantrag

Beitrag von Glboetrotter »

Nasar, das sehr ich auch so. Mit diesem Geld rettet man direkt 20'000 Avianca Angestellte und indirekt um 100'000 Personen. Fliegen ist Luxus, was ich auch geniesse.

Ich wäre sozial und würde die 370 Millionen Dollars lieber den über 4 Millionen zusätzlichen offiziellen Arbeitslosen verteilen (wäre rund 90 Dollar oder 350'000 Pesos pro Person).
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag