Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Gesundheitsministerium genehmigt Pilot-Versuche für internationale Flüge in Kolumbien

Beitrag von Holger78 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin ich froh, wenn die wieder von Europa aus nach Kolumbien fliegen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis Oktober 2020

Beitrag von Glboetrotter »

Eine hübsche Kollegin (mit CO und Spanisch Pass) von mir kaufte dummerweise ein Flugbillett im Internet mit Avianca (gegen meinen Ratschlag) für den Flug von Bogota nach Madrid am 02. September. Heute wurde dieser Flug storniert. Sie muss jetzt dem Geld hinterrennen oder bekommt einen Gutschein.

Vorsicht mit Flugbuchungen (im Internet oder durch ein Reisebüro), solange die regelmässigen Flugzeuge noch nicht in der Luft sind, was frühestens ab Oktober 2020 der Fall sein sollte.
Ausnahme natürlich die paar eher teuren, aber fast sicher fliegenden humanitären Sonderflügen.

News Robot
Newsbot
Newsbot

Migración Colombia ist bereit internationale Flüge wieder zu ermöglichen

Beitrag von News Robot »

Migration Kolumbien ist bereits auf die Verfahren vorbereitet, die erforderlich sind, um die internationalen Flüge im September zu reaktivieren, wie von der Regierung festgelegt. Dies erklärte der Direktor, Juan Francisco Espinosa, an diesem Freitag, und er sagte, dass mehrere Flughäfen bereit seien, Reisende aus anderen Ländern zu empfangen, wobei alle Biosicherheitsprotokolle für die Phase der selektiven Isolation eingehalten würden.

Translation powered by Datacom ©2020

Migración Colombia está lista para reapertura de vuelos internacionales

Migración Colombia ya está preparada para los trámites que requiere la reactivación de vuelos internacionales en septiembre, según lo establecido por el Gobierno Nacional. Así lo afirmó este viernes el director, Juan Francisco Espinosa y dijo que varios aeropuertos están listos para recibir viajeros de otros países, cumpliendo con todos los protocolos de bioseguridad para la fase de aislamiento selectivo.

continuar

El País
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

wenYpeter
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis Oktober 2020

Beitrag von wenYpeter »

Vielleicht erfolgt dann wirklich noch in der letzten Septemberwoche die Reaktivierung der internationalen Flüge.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Internationale Flüge sind für den 21. September bereits geplant

Beitrag von Eisbaer »

Das Warten hat ein Ende! Nach fünf Monaten des geschlossenen Luftraums als Präventionsmethode, um die Coronavirus-Pandemie zu stoppen, bereitet sich Kolumbien auf die Wiederaufnahme internationaler Flüge vor.

Konsulatsquellen haben bestätigt, dass der Termin für die Wiederaufnahme der Flüge im Land am Montag, dem 21. September, sein wird.

Es wird erwartet, dass das Ministerium für Verkehr und Zivilluftfahrt in den kommenden Stunden die ABCs der Protokolle bekannt geben wird, die vom Gesundheitsministerium genehmigt wurden und die in den wichtigsten Flughafenterminals des Landes, in dem Flüge aus dem Ausland ankommen, angewendet werden sollen.

In den letzten Stunden gab Migración Colombia bekannt, dass es auf die zur Reaktivierung internationaler Flüge erforderlichen Verfahren vorbereitet ist.

Dies erklärte der Direktor, Juan Francisco Espinosa und er sagte, dass mehrere Flughäfen bereit seien, Reisende aus anderen Ländern aufzunehmen, wobei alle Biosicherheitsprotokolle für die Phase der selektiven Isolation eingehalten würden.

Espinosa sagte, dass zu den Maßnahmen, die zur Wiederaufnahme internationaler Flüge durchgeführt werden sollen, der ständige Gebrauch von Masken, ständiges Händewaschen, physische Distanzierung und die Einschränkung der Begleiter in den Terminals gehören.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

wenYpeter
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Einschränkung internationaler Flüge in Kolumbien bis 21. September

Beitrag von wenYpeter »

Wie es schon allmählich zu erahnen war, also wirklich ende September.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Mal schauen mit welchen Ländern das es die ersten Flüge gibt, ich tippe mal auf Mexico, Panama und Ecuador, vielleicht auch USA.

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

Ich würde absolut nicht drauf wetten, daß es ab Ende September zuverlässig wieder Europaflüge geben wird. Da kann ein kolumbianisches Ministerium beschließen, was es will, aber Europa wird Kolumbien als Hochrisikoland behandeln. Das heißt mindestens Quarantänepflicht und je nach Land ggf. auch, daß man schlicht keine Einreise zu touristischen Zwecken erlaubt.

Da wird es für die Airlines schwer, profitabel Flüge anzubieten und es ist mit einer Storno-Orgie zu rechnen. Auch weil ich mir aktuell kaum vorstellen kann, daß eine Firma einen Mitarbeiter nach Kolumbien schickt oder jemanden von dort anreisen läßt. Und ganz ohne Businesspassagiere ist die Rentabitilät immer schwer für die Airlines.

Leider alles weit ab von normal und in Europa steigt die Nervösität aktuell eher, als daß sie sinkt. Großartig über die humanitären Flüge wird es nicht so schnell hinaus gehen.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Deshalb buche ich auch noch nicht, trotzdem setze ich auf einen normalen Flug, habe weniger Zeitdruck.
Macondo bzw. sein Sohn sollte doch den KLM Flug antreten, da er ja offensichtlich Verpflichtungen in Deutschland mit der Uni hat.

Ich warte jetzt nochmal ein paar Wochen ab und würde erst buchen wenn vorher normale Flüge stattgefunden haben.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

ich werde immer gefragt "kommst du dieses Jahr in die Heimat oder nicht?"
ich denke zu 100% ja. aber erst sehr spät. Tendenziell Dezember.

jetzt wird gelockert. und es müsste fast zwangsläufig nochmals eine Erkrankung Explosion erfolgen, weswegen dann internationale Flüge weiter hinaus gezögert werden könnten.

aber kaum wird irgendein Südamerikanisches Land auf eine Weihnachtstourismus verzichten.
so bin ich pers. der Meinung, dass spätestens Anfang Dezember es Flüge haben wird.
egal der Ansteckungsziffern. und egal ob dann und egal in welche Richtung, der Passagier in Quarantäne gehen muss.
Kolumbianer oder derer Verwandte welche Heimaturlaub machen, diese eh umgehen würden, internationale Touristen in Kolumbien, tendenziell auch.
auch dann im Dez. / Jan. könnte es nochmals zu massiv steigenden erkrankungszahlen kommen.
und Bewegungs-Einschränkungen für jedermann.

die Flugzeuge werden dann wohl eher von EU nach Col voll sein, als umgekehrt. weswegen ich pers. mir keine grossen Gedanken mache. dann wenn es offiziell ist und vor allem die Flüge sicher stattfinden. dann werde ich einen Flug kaufen und auch wenn dieser ev. nur 10 Tage vor einem Abflug wäre. tendenziell müssten die Passagiere Richtung EU eher gesucht sein und entsprechend dem auch die Tickets eher halbwegs günstig. man berücksichtige, dass die meisten humanitären Fluge von Südamerika weg gingen, nicht hierher. wer als Ausländer noch hier ist, der lebt hier. und bei weitem nicht jeder will genau jetzt doch noch in seine Heimat fliegen. Wohlhabendere Kolumbianer und Tourismus in Europa in den Wintermonaten kann ich mir schlecht vorstellen.

jene die von hier Kolumbien mit humanitären Flügen abgehauen sind, haben mit Sicherheit einen höheren Preis bezahlt und für nur one way, als jenes, dass dann als hin und Rückflug gekauft werden kann. die die abgehauen sind blechen dann gleich noch ein zweites Mal, sofern sie hier sesshaft sind und irgendwann wieder hierher zurück wollen.

für mich war es von Anfang an klar. fliege ich nach EU, dann habe ich dort erheblich grössere Kosten als hier, da ich in EU gerade einen Bastelraum habe indem ich leben kann. dies geht, wenn die Zeit bemessen knapp ist, wird aber bereits nach 2 Wochen zur Tortur. erst recht, wenn es dann Monate wären. also muss mein Ziel hin und zurück sein. und nicht one way -raus aus dem Chaos- und nicht wissen wann wieder zurueck.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Cartagena bestätigt internationale Flüge ab dem 21. September

Beitrag von Eisbaer »

Wie angekündigt, werden am kommenden Montag, dem 21. September, internationale Flüge in Kolumbien aufgenommen, und die erste Stadt des Landes, in der sie ankommen werden, wird Cartagena de Indias sein.

Dies wurde am heutigen Montag vom Bürgermeister William Dau, bekannt gegeben, der mitteilte, dass La Heroica an diesem Tag die ersten Flüge erhalten wird, ohne die Herkunft der Flüge anzugeben.

Wir dürfen in unserer Wachsamkeit nicht nachlassen. Jetzt müssen wir mehr denn je Biosicherheitsmaßnahmen aufrechterhalten, damit wir alle Cartagena genießen können, ohne wieder schließen zu müssen, sagte Bürgermeister Dau.

Bislang ist Cartagena die einzige Stadt des Landes, die internationale Flüge empfangen und abfertigen wird.

Es wird erwartet, dass die Behörden von Cartagena, die Aeronautica Civil, zusammen mit dem Gesundheits- und dem Verkehrsministerium in den nächsten Tagen die Routen, die in der Stadt ankommen werden, sowie die internationalen Ziele, die vom Flughafen Rafael Nuñez aus angeflogen werden können, bekannt geben werden.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Da bin ich echt gespannt drauf. Hoffentlich sind alle vernünftig und halten sich an die Regeln. Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
Wäre schade, wenn dadurch die eh schon hohen Zahlen an Infizierten noch deutlich steigen würden. Im ganzen Land.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Die humanitären sind noch bis Ende Sept datiert, von daher kann ich mir schlecht vorstellen das es int Flüge ab 21 Sept gibt.
=> elinformador.com.co/index.php/general/79-nacional/240004-19-vuelos-humanitarios-desde-doce-paises-llegaran-a-colombia-en-la-segunda-quincena-de-septiembre Politiker sagen ja immer recht viel.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bei einem Gespräch mit RCN Radio sagte Cartagenas Bürgermeister Dau heute:

"Wir sind bereit, Touristen aus allen Ländern zu empfangen, die Devisen mitbringen, um sie hier in Cartagena auszugeben. Was mich interessiert, ist, dass die Passagiere gut versorgt sind, dass sie sich hier nicht anstecken und auch nicht die Unsrigen anstecken. Zu diesem Zeitpunkt ist es wichtig, dass sie ihre ausländische Währung mitbringen, um die Wirtschaft der Stadt und die Menschen in Cartagena, die sie so sehr brauchen, anzukurbeln."

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

jap das bestätigt meinen 1. Gedanken sofort, der Tourismus fehlt schmerzlich dort.
Na dann.. mal sehen. im Grunde müssen dann ja auch andere Lokalitäten wieder öffnen

News Robot
Newsbot
Newsbot

Primer vuelo internacional de Colombia será el 19 de septiembre

Beitrag von News Robot »

La reactivación de los vuelos internacionales desde y hacia Colombia se dará en los próximos días desde la ciudad de Cartagena. Según conoció Dinero, la primera ruta internacional que se operará en el país será Cartagena – Miami.

continuar

Dinero
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Social Media