Lebenshaltungskosten Kolumbien (Inland vs Küste)

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Mantel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Aug 2020, 00:14

Lebenshaltungskosten Kolumbien (Inland vs Küste)

Beitrag von Mantel »

Früher oder später trage ich mich mit dem Gedanken nach Kolumbien umzusiedeln.

Nun denke ich darüber nach wo ich mich am wohlsten fühlen würde. Kolumbien bietet ja wirklich alle Klimazonen.
Ich mag es frisch, nicht viel Regen, nicht kalt aber auch nicht heiß. Hoffentlich nette aufgeschlossene Menschen.

Großstadt muss es wirklich nicht unbedingt sein.

Wie unterscheiden sich die Lebenshaltungskosten von Ort zu Ort bzw. von Inland hin zur Küste? Gibt es etwas Wichtiges, was ich beachten muss.
Ich habe noch viele Fragen jedoch nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Bin 35 Jahre, ledig und kann meine berufliche Tätigkeit zumindest eine längere Zeit über das Internet ausüben.
Erspartes ist vorhanden, so das ich denke, das ich ein Jahr ohne große Einkünfte leben könnte. Klar hängt das von den Lebenshaltungskosten ab, die ich noch nicht wirklich kenne.

Und nein ich kenne Kolumbien (noch) nicht, außer die Stadt Cucuta. Ich habe aber vor langer Zeit ein freiwilliges Jahr in Venezuela gemacht. Auf der anderen Seite liebäugle ich noch mit Venezuela wegen der derzeit enorm billigen Immobilien. Vielleicht im Grenzgebiet zu Kolumbien.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 22 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag