Gefühl oder Vernunft / meine Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Antworten

Themenstarter
Shoukim
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 07:03

Gefühl oder Vernunft / meine Fernbeziehung

Beitrag von Shoukim »

Hallo zusammen,

aktuell zerbrechen ich mir vergeblich den Kopf. Vielleicht finde ich hier ja ein paar Erfahrungen oder Ratschläge die mir weiterhelfen:).

Zur Situation:
Ich(30.J) bin noch nicht lange aus einer längeren Beziehhung raus. Nun hatte ich mich einfach mal bei Inter****** registriert um es mir anzusehen und habe dort doch schneller als Gedacht jemanden kennengelernt. Sie kommt aus Kolumbien :p.
Wir schreiben bereits länger, mittlerweile Täglich und haben vorgestern auch mal per Videotel. geredet:).
Ich denke man kann sagen Sie hat mein Herz erobert.

Nun arbeite ich Bereich der Steuerberatung und bin beruflich somit aktuell an Deutschland gebunden.
Laut ihr kann Sie sich aber vorstellen nach Deutschland zu kommen wenn es zwischen uns passen sollte. Vorher müsste ich Sie erstmal in Kolumbien besuchen, danach würde Sie mich auch gerne mal besuchen.

Sie hat wohl Fashion Design studiert (den Name der Uni konnte ich mir nicht merken), bedingt durch den Lockdown aber Ihren Job verloren. Aktuell arbeitet Sie mit Ihrem Vater zusammen (dieser ist Photograph). Sie schickt viele Photos, teilweise Videos, sofern klingt alles recht natürlich/wahr.

Nun habe ich mal ein wenig überflogen was alles nötig ist um von außerhalb der EU nach Deutschland zu kommen.. da dreht sich mir der Kopf :p. Habe mich mit dem Thema so noch nicht beschäftigt früher.
Ich spreche übrigens noch kein Spanisch aber bin gern bereit es zu lernen, das gleich gilt für Sie mit Deutsch. Wir reden immer auf Englisch.

Es gibt auch eine Frau welche ich schon länger kenne, wo ich weiß das Interesse besteht hier in DE..wenn ich der Vernunft folgen würde, wäre Sie sicher eine gute Wahl..jedoch sind da die Gefühle für die Frau in Kolumbien, und Gefühle kümmern sich bekanntlich nicht unbedingt um die Vernunft:).

Hat hier jemand vielleicht seine Partnerin Online oder in Kolumbien kennengelernt und lebt mittlerweile gemeinsam in Deutschland? Wie läuft es, wie seid ihr vorgegangen?

Über Erfahrungen/ Meinungen wäre ich euch dankbar :). Falls ich wichtige Informationen vergessen habe einfach fragen, ich hab dies gerade in der Pause auf dem Handy geschrieben :p.

Gruß Kim

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 12 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag