Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Flüge wurden die vergangenen 6 Wochen alle durchgeführt, also die Verbindung besteht!

Lediglich die abflugszeit hat sich etwas verschoben.
Vorher war es 12 Uhr mittags, jetzt ca 15 Uhr.
Also der Dienstag bleibt weiterhin bestehen und die Preise für oneway rangieren so um die 500-600 Euro, je nachdem wann man bucht, kurzfristig natürlich entsprechend teurer.

Aus Amsterdam heraus wird Bogota ohne Umweg via cartagena angesteuert, morgen ist wieder ein Abflug.
Warum werden diese Flüge nicht entsprechend angeworben?
Keine Ahnung, aber meine Vermutung ist dass nicht jeder auf die Idee kommt dass der Tourismus wieder ohne Einschränkungen funktioniert.
Einen Bedarf bzw. regen Verkehr scheint es ja weiterhin zu geben.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Sehe gerade das heute auch ein Flug von Bogotá nach Madrid mit IBERIA geht.
Flugnummer: IB6588
Abflug: 19:45 Uhr - Terminal 1 - Tür 45

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

Lt. Flight radar geht heute und nächsten Freitag jeweils ein Flug mit KLM von BOG direkt nach AMS, ohne Umweg über cartagena.
Geplanter Abflug 15:15 Ortszeit.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Inadmiten a seis viajeros en el aeropuerto Rafael Núñez de Cartagena

Beitrag von News Robot »

Sin embargo, no pudo ingresar al territorio colombiano debido a que no contaba con una prueba PCR de COVID-19 con diagnóstico negativo, requisito establecido por el Ministerio de Salud a los viajeros internacionales que quieren entrar al país.

continuar

El Universal
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Glboetrotter »

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen verwirrt momentan. Ein Kollege von mir (mit Cedula) meldete, dass die Flüge mit der KLM von Amsterdam nach Bogota (normalerweise via Cartagena; jedoch nicht immer) und zurück seit einigen Wochen regelmässig gehen und die Flugbillete kauft man via der KLM Webseite.

Kann das jemand bestätigen?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

@Glboetrotter
wie in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, habe ich das auch schon festgestellt.
da es sich dabei nicht um reine Frachtflüge handelt, die Tickets bei KLM erworben werden können und lt. Flight Radar die Flüge stattgefunden haben, kann ich das soweit bestätigen.
Verwirrend ist es für mich auch.

zuletzt war es so:
Dienstag: BOG-CTG-AMS
Freitag: BOG-AMS

gestern (Samstag) kam die Maschine aus Amsterdam direkt in Bogota an und soll am Dienstag den 13.10. wieder über Cartagena rausgehen.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Copa Airlines reinicia operación internacional desde cuatro ciudades de Colombia

Beitrag von News Robot »

“La aerolínea reinicia sus servicios con un vuelo diario desde Medellín y Cali y tres vuelos semanales desde Cartagena, así como un vuelo diario a partir del 14 de octubre desde Bogotá a Ciudad de Panamá, desde donde los pasajeros podrán conectar con destinos disponibles en Norte, Sur, Centroamérica y el Caribe. Para estos vuelos, Copa Airlines operará el avión Boeing 737-800 con capacidad para transportar a 160 viajeros, 16 en la clase ejecutiva y 144 en la cabina principal”, detalló la compañía.

continuar

El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

Heute um 15:15 ist wieder ein KLM Flug nach Amsterdam von Bogota via cartagena geplant.
Also dieses Mal 1 Tag früher und mit stopover.

Unverändert ist dagegen die Information vom auswärtigen Amt, dass der kommerzielle Flugverkehr noch nicht wieder aufgenommen wurde.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Die Information vom auswärtigem Amt hat sich heute geändert ;-) Siehe ⇨ hier. Was aber nicht heisst, das man nun munter einfach drauf losfliegen soll. Die Reisewarnung besteht nach wie vor und wenn irgendwem bei einer Reise was passiert, die Hilfe der Deutschen Botschaft beansprucht wird, dann müssen die Kosten übernommen werden.

Ich verstehe nicht, warum einige so eine Eile haben hierher zu kommen. Von hier weg, das verstehe ich - haben auch schon viele gemacht.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

Ich hatte nur auf der Seite der Botschaft geguckt, dort steht nachwievor der bekannte Text.

Aber interessant dass gesagt wird, die Ausreise sei nur mit humanitären sonderflügen möglich.
Diese KLM Flüge sind ja frei buchbar und mit Umwegen über bspw. Mexiko kommt man ja auch ans Ziel.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Max »

Hab geradde mit einem Franzosen ( Kunde von uns ) geredet ist diese Woch mit einem normalen Aifr France flug von PAris nach Bog geflogen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Weiterhin Einschränkung bei internationalen Flügen in Kolumbien

Beitrag von Glboetrotter »

Vor zwei Tagen flog einer Bogota nach Atlanta (USA) mit Delta und dann Atlanta nach Amsterdam mit KLM (Delta und KLM/Air France code sharing), normaler Flugpreis... das war kein Sonderflug.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Avianca bestätigt Flüge im Oktober und November zwischen Kolumbien und Spanien

Beitrag von Eisbaer »

Die Fluggesellschaft Avianca bestätigt Flüge zwischen Kolumbien und Spanien in den Monaten Oktober und November 2020 mit ihrem modernen, dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Flugzeug vom Typ Boeing B787-8 "Dreamliner" mit einer Kapazität für den Transport von 250 Passagieren (28 in der Business Class und 222 in der Economy Class).

Es sei darauf hingewiesen, dass Avianca den Passagieren erlaubt, Änderungen ohne Strafe vorzunehmen, was Euch dazu einlädt, in aller Ruhe zu reisen.

MADRID - BOGOTÁ:
- 3 Flüge im Oktober = 16. - 20 und 27.10.2020
- 4 Flüge im November = 03. - 10. - 17. und 24.11.2020

BOGOTÁ - MADRID:
- 2 Flüge im Oktober = 18. und 25.10.2020
- 4 Flüge im November = 01. - 08. - 15. und 22.11.2020

Weitere Angaben zu den Flügen findet Ihr auf der Webpräsenz von Avianca.





Schwierige Zeiten
brauchen gute Berichterstattung


kolumbienforum.NET braucht Spenden um seine informelle Arbeit fortsetzen zu können.

Hilfst Du mit?

Wenn Du dieses Forum magst und etwas Wertschätzung zeigen möchtest, dann fühle Dich frei... Bild ... helfen uns, das Forum aufrechtzuerhalten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Avianca bestätigt Flüge im Oktober und November zwischen Kolumbien und Spanien

Beitrag von Glboetrotter »

Das sind doch einmal gute Nachrichten. Hoffentlich kommen auch bald wieder die Lufthansa und Air France nach Bogota.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Avianca bestätigt Flüge im Oktober und November zwischen Kolumbien und Spanien

Beitrag von Holger78 »

Hoffentlich kommt Avianca auch wieder nach München.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Avianca bestätigt Flüge im Oktober und November zwischen Kolumbien und Spanien

Beitrag von Genuasd »

also der Winterflugplan tritt immer ende Oktober in Kraft, müsste der 26.10. sein.
Vorher werden dann auch neue Flugrechte, Slots usw. ausgehandelt, daher bin ich gespannt ob Lufthansa demnächst wieder fliegt.
Eigentlich müsste da jetzt jederzeit eine Ankündigung kommen.

Avianca nach München schätze ich mal frühestens ab März 2021 wieder, wenn überhaupt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag