Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von vertigo75 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Komme ja aus Hamburg und würde aller Voraussicht nach am 10.12. Richtung Kolumiben fliegen.

Verstehe ich dich richtig, dass ich dann einen Tag vor dem Flug zum Flughafen kann, Test machen und dann richtung kolumbien?




Moderation: Vollzitat entfernt! Bitte Forenregeln beachten und nicht ständig den Zitat-Button als Antwort-Button verwenden! Oswaldo

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Genuasd »

sollte passen, aber ich habe keine eigenen Erfahrungswerte.
ruf doch einfach mal dort an, hier die Website ⇨ centogene.com/covid-19/test-centers/hamburg-airport.html
Dort stehen auch die Öffnungszeiten usw.

Nur.. wieso auf den letzten Drücker? fahr doch 2 Tage vor Abflug, hast ja 96h Zeit.
Ich meine man braucht die App von der Firma und bekommt das Ergebnis dann darüber.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Gilberto »

Bis zum 10.12. kann alles anders aussehen. Es gibt ja Leute die sagen, dass dann wieder alles dicht ist.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von kreppi »

Falls es jemanden interessiert, Aireuropa hat noch günstige Flüge für den 13.11., von Medellín nach Madrid ab 241 Euro.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa

Beitrag von Ernesto »

Guter Tipp, danke @kreppi

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Schon ein dumping Preis.

Air Europa trifft heute um 6pm in Bogota ein und das nach rund 7 Monaten "Pause".
Soll dann wohl am Samstag um 5pm zurück nach Madrid.

In MDE landet heute auch eine Maschine um 6:15pm, die morgen um 12:15pm zurück fliegt.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Glboetrotter »

Touristen, die in den nächsten Wochen (eher Monaten) nach Kolumbien reisen werden, kann man dringendst empfehlen, eine gute Reiseversicherung vor dem Abflug für die Urlaubszeit (plus 1 oder 2 Monate, falls man stranden würde, per heute nicht absehbar) abzuschliessen. Falls man das Unglück hätte und den Covid-19 bekommt, sollte man in den sehr guten Spitälern hier finanziell gedeckt sein. Ach ja, das Personal ist freundlich und viele Ärzte sprechen ziemlich gut Englisch.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Denuncian aglomeración por llegada de cerca de 800 viajeros al país

Beitrag von News Robot »

Bild
zum vergrössern anklicken

La congestión, que habría ocurrido el 17 de octubre, se debe a que al parecer autorizaron la llegada de cuatro vuelos internacionales en alrededor de 14 minutos, provenientes de Madrid, Washington, Miami y Lima, en los cuales arribaron 722 pasajeros, más las tripulaciones. Además, dado que en las áreas de Migración solo trabajan al 30% de la capacidad, los pasajeros debían esperar antes de esa zona, produciendo congestión. Esto va en contravía de lo establecido en los protocolos de bioseguridad para la apertura de los vuelos internacionales.

continuar

El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Ernesto »

Ich habe da was gelesen, dass der Flughafen El Dorado aus der Vergangenheit gelernt hat und strickte Biosicherheit eingeführt hat.
Herzlichen Glückwunsch :-) Die Hauptstadt geht mit gutem Beispiel voran!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Glboetrotter »

Irgendwie tragisch das Versagen bei der Ankunft im geschlossenen Flughafen Bogota, und das nach so vielen Monaten Planung. Die Ankünfte (und auch Abflüge) müssten zeitlich mit mehr Abstand besser abgestimmt werden, damit nicht so viele Menschen in einer Warteschlage stehen müssen.

Fehlt noch die mitreissende Salsamusik, das laute Mitsingen und ein paar Begrüssungsbierchen zur perfekten Corona-Party und zum Supergau. Die 19% IVA entfällt automatisch im Duty-Shop.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Also langsam aber sicher muss ich mal meine Novia nun wohl bearbeiten, dass sie von Kolumbien nach Deutschland reist und nicht umgekehrt. Denn falls ich festhänge oder vielleicht mit Erkrankung zurückkehre, dann stände mir wohl vor allem durch meinen Arbeitgeber viel Ärger bevor. Hab das heute anklingen lassen und sie scheint nun doch nicht mehr so abgeneigt zu sein. Haben uns halt sehr langeeeee nicht mehr gesehen.

Da die letzten Posts ja alle zu dem Thema Deutschland nach Kolumbien und was dann zu beachten wäre, wie wäre es denn umgekehrt. Was würde denn für eine Kolumbianerin gelten, die nun nach Europa einreisen möchte? kann sie einen Test in Kolumbien machen und wäre dann hier Quarantäne frei?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Deine Novia kann einreisen, dort gilt im Prinzip das gleiche wie für jeden anderen auch.

bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Baiker »

Ohne Beschränkungen dürfen aktuell nur Bürger aus Ländern der Europäischen Union und des Schengen-Raums nach Deutschland einreisen. Wer aus einem Drittstaat einreisen möchte, muss dafür eine triftige Begründung haben.
Ausnahme sind Reisen unverheirateter Partner ⇨ viewtopic.php?f=222&t=15591 oder zur Eheschließung.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Holger78 »

@Vertigo75
Dazu gibt es bereits einen Post
(Seehofer ermöglicht Einreise unverheirateter Partner aus Drittstaaten)

Den Link findest du im Beitrag über diesem.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Dolfi »

Meine Frau hat im November eine Operation und wird einige Wochen krank geschrieben sein. Sie hätte es natürlich gern, wenn ihre Mutter aus Medellín kommen könnte, um sie zu unterstützen. Habe schon an das AA geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Wie seht ihr die Aussichten?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Voraussetzung für die Einreise ist die zwingende Notwendigkeit und dazu zählen unter anderem Fachkräfte, ausländische Studenten, saisonarbeiter, usw.
Dann gibt es noch den Punkt "aus dringenden familiären Gründen" und dazu zählen Hochzeiten, Beerdigungen, Geburten und schwere Erkrankungen, damit ist die Unterstützung von Verwandten des 1. Und 2. Grades eingeschlossen.

Wenn sie sich ein muttermal entfernen lässt oder das Knie operiert werden muss sehe ich die Chancen schlecht.
Hat sie eine Nierentransplantation, herz-op,... Dann sehe ich die Chancen gut.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag