Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Voraussetzung für die Einreise ist die zwingende Notwendigkeit und dazu zählen unter anderem Fachkräfte, ausländische Studenten, saisonarbeiter, usw.
Dann gibt es noch den Punkt "aus dringenden familiären Gründen" und dazu zählen Hochzeiten, Beerdigungen, Geburten und schwere Erkrankungen, damit ist die Unterstützung von Verwandten des 1. Und 2. Grades eingeschlossen.

Wenn sie sich ein muttermal entfernen lässt oder das Knie operiert werden muss sehe ich die Chancen schlecht.
Hat sie eine Nierentransplantation, herz-op,... Dann sehe ich die Chancen gut.

Tnrtra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 16:23

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Tnrtra »

Und wie sieht es aus für Leute die nach Kolumbien einreisen wollen?
Ich habe einen Flugticket für etwa 500 Euro gefunden von Stuttgart nach Bogota mit einem zwischenstop in Istanbul
Wie sieht es aus Kann momentan buchen?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Max »

Buchen kannst scho, brauchst neg Covidtest nicht älter als 96 Std, kol corona App und mig check

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Baiker »

@Tnrtra

Steht doch alles mehrfach hier in diesem Thema. Ob du momentan buchen kannst, das weiß ich nicht. Wenn ja, da mach es und fliege in das Risikogebiet Kolumbien.

Tnrtra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 16:23

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Tnrtra »

Wissen sie eventuell auch ob ein covid Test am Flughafen direkt ohne einzuchecken gemacht werden kann

bzw der relativ schnell ausgeführt wird? Der Flug würde ca 18std dauern also blieben nur noch ca 80 std übrig...mein hausarzt macht zB einen Test um 9 uhr morgens und es wird dann erst am Abend spätestens am nächsten Tag vom kurier abgeholt

Das wäre mir zu unsicher
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Fusagasugeno »

@Baiker
Risikogebiet Kolumbien? Sorry aber was im Moment in Europa abgeht ist wohl das grössere Risiko. Die Schweiz hat heute Kolumbien von der Risikoliste genommen, da tiefere Infektionen als in der Schweiz. Und die Massnahmen die beschlossen wurden sind noch einiges weicher als die in Kolumbien.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Ja im Moment fliegt man vom Regen in die Traufe.
Kolumbien ist im Moment nicht mehr risikogebiet als jedes andere EU Land.
Einzig das Argument der medizinischen Versorgung ist eines zugunsten von Deutschland, Schweiz usw
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Fusagasugeno »

Naja, solange es Intensivplätze hat. In der Schweiz dürften die ja in 2 Wochen voll sein.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Baiker »

Die meisten fliegen wegen irgendwelchen Frauen und denken dann nicht mehr mit dem Kopf.
Ich fühle mich wohl in Deutschland und bin froh jetzt nicht in irgendso einer Bananendiktatur sein zu müssen.
Außerdem was will man denn machen in Kolumbien? Wenn man Pech hat, dann hängt man Monate da rum und kommt nicht zurück.

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Pitalito »

Würde mir im Moment kein Urteil erlauben ob die kommenden Monate in COL oder DE besser zu überstehen sind. Man wird sehen

Bin mir auch nicht sicher, ob so in 10.. 15.. Jahren man sich in so mancher BRD Wohlfühlregion noch so fühlt wie es jetzt noch viele für Ewigkeitsrecht halten.

Soll man auf Bewohner von "Bananendiktaturen" stets herabschauen ?
Deutsche schauen ja auch bisher regelmäßig gern zurück und sind dann ganz erstaunt wie das alles (schon wieder) passieren konnte.

Schaun wir uns den Film an, le prelude der neuen Episode hat begonnen.

Tja ja ... die Frauen. Wen wie sehr die Sehnsucht trifft, ist bestimmt auch genetisch.
Den einen mehr den anderen weniger der Letzte hat irgendwann immer sechs Uhr.
In der Baikerszene solls ja ne größere Gruppe geben, die mit dem Thema so gar keine Sorgen hat.

8-)

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Baiker »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen.
Mit freundlichen Grüßen die Administration

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

@Baiker
Jetzt wirfst du aber mit vielen unfairen Vorurteilen um dich.
Warum der Frust? Die kolumbianischen Frauen haben nicht nur optisch ihren Reiz und lass die Leute doch... Dass nicht jeder 50 jährige Bock auf ne dicke, kurzhaarige Heike mit Delfin Tattoo auf der Wade hat, kann ich persönlich nachvollziehen, um mal bei Vorurteilen zu bleiben.

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Pitalito »

Wie definiert man heute Deutscher ?
So ein Büchlein mit gerupftem Adler ?
Wäre ich dann als Inhaber einer für Dich ?
Aber ich gebe zu, wenn jemand am Flughafen
so ein blutrotes Büchlein mit weissem Kreuz hat,
dann denk ich mir, mann, der hat Glück gehabt.
Vielleicht sehe ich das alles leider so kritisch,
weil ich es immer nur vom Rande aus sehe.

Baiker zur biologischen Thematik sag ich mal so auf die Kürze: nix
Ist wie mit der Homologation, da kennst Du Dich bestimmt auch besser aus.
Hau wech !
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Oswaldo »



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema ist wieder offen und heißt: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Bitte bleibt beim Thema. Für ein freundliches Miteinander danke ich euch.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Milawesi »

Hallo, die Unsicherheit lässt sich nicht wegdiskutieren. Trotzdem habe ich einen Flug mit KLM für Mitte Dezember nach Cartagena gebucht, was ohne Schwierigkeiten möglich war. Der Termin beim Hausarzt für den PCR- Test steht und KLM hält mich auf dem Laufenden. Falls sich etwas ändert, habe ich die Option der Umbuchung. Ich glaube kaum, dass die Lage sich schnell verändert in Kolumbien. Die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon sehr gravierend, ein Lockdown keine Lösung der Pandemie. Ich lebe zwar in der Mitte Deutschlands, welche auf der Karte neben den vielen roten Kreisen ein kleiner grauer Fleck mit kaum auftretenden Infektionen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Cartagena ein höheres Risiko gibt als in Deutschland, solange man die Regeln befolgt. Es bleibt abzuwarten, was weiter passiert...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Ernesto »

:wil: Milawesi

Darf ich fragen, ob du eine Auslandskrankenversicherung, die Corona einschliesst abgeschlossen hast?
Es wäre nett, wenn du die Reise antrittst, uns dann berichtest wie du Cartagena in einem Corona-Dezember erlebst.
Viel Glück und bleibe gesund ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag