Nasar kannst dich gerne auch Forenkaspar nennen. Schade, wenn leute ihre Erfahrungen austauschen und dann einige meinen blöde kommentare geben zu müssen. Denn zum. Erfahrungsaustausch ist das forum da. Kein wunder wenn immer wenige leute bock haben hier zu posten...
Nein, es gibt bislang keine vernünftige Antwort dazu inwiefern auch die Quarantänepflicht für Einreisende gilt wenn ein negatives testergebnis gemacht in kolumbien vorliegt.
Bislang mussten aus risikogebieten rückkehrende mit testergenis gemacht im ausland eben nicht in die Quarantäne. Ich lese alte beiträge. Eine antwort dazu habe ich bislang nicht gesehen.
Anmerkung der Moderation: Bitte zurück zum Thema was da heißt: Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit. Oswaldo
Doch die Antwort wurde schon mehrfach gegeben und Auskünfte hier solltest du sowieso immer nach Quellen hinterfragen, weil du im Zweifel in die röhre guckst und du dich schlecht auf Beiträge in einem forum berufen kannst.
Aber auch auf diese wurde verwiesen (Bundesgesundheitsministerium, auswärtiges Amt, deutsche Botschaft, Minsalud).
Verlinken brauch ich nicht nochmal, googeln kann jeder selbst.
Was du willst ist Klarheit und Gewissheit, die kann dir niemand im forum geben, denn die Lage kann sich innerhalb von kürzester Zeit schlagartig ändern, sowohl in Europa, als auch in Kolumbien und das mal mindestens für die kommenden 4 Monate.
Auch daher sehe ich die Variante via Mexiko zu fliegen als erhöhtes Risiko, weil wieder ein Staat mit seinen eigenen Verordnungen involviert ist und kurzfristig alle Grenzen dicht machen könnte.
Dem sollte man sich bei einer Buchung aktuell immer bewusst sein.
Heute mit LH telefoniert, mein Flug am 20.11.2020 von FRA nach BOG wird gestrichen werden, der früheste soll am 3.12. gehen.
Bei KLM nachgefragt, da kann man von FRA über Amsterdam nach Bogota buchen, von Amsterdam geht es aber nach Panama und dann mit COPA weiter. Aber, KLM sagte mir dass COPA derzeit noch gar nicht Bogota anfliegen darf..., wann das der Fall sein wird weiß man nicht, buchen kann man aber, ggfls. wird man dann der Flug von Panama nach Bogota umgebucht.
Alternative wäre noch AirEuropa, die bieten von Madrid aus einen Direktflug nach Bogota an, die Bewertungen von AirEuropa sind aber miserabel..., fliegt AirEuropa schon wieder nach Bogota? Weiß da jemand was?
Avianca kann man für den 20.11. scheinbar auch schon buchen...
@desertfox
Air Europa fliegt 1x die Woche von Madrid direkt.
Das mit KLM halte ich für ein Gerücht, aktuell fliegen die 4x pro Woche direkt von Amsterdam nach Bogota und zurück meist über den Umweg (stopover, kein umsteigen) cartagena.
Wäre schon komisch wenn die wieder komplett auf 0 fahren.
Folgende Flüge sind diese Woche mit KLM geplant:
3.11.
05.11.
07.11.
10.11.
Alle am gleichen Tag rein aus Europa und zurück.
Air Europa ist für Donnerstag den 05.11. Geplant.
Abflug Madrid 15:10 Ortszeit
Nachtrag bzgl. KLM:
Ich kann mir vorstellen wie man bei KLM darauf kam dir die Route via Panama anzubieten.
Am 20.11. Findet kein Direktflug statt, du wirst aber sicher einen Tag früher oder später fliegen können.
Da sind noch Direktflüge aktuell geplant und offensichtlich hat man sich nicht die Mühe gemacht dir einen anderen Tag rauszusuchen.
Zuletzt geändert von Genuasd am 3. November 2020, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Die oben genannten Airlines fliegen alle Kolumbien an, jedoch nicht (mehr) täglich.
Generell sind und wird es weniger Flüge geben. Also bitte um ein bisschen mehr Flexibilität. Die Welt wird sich nicht so schnell zurück drehen wie es noch im Januar 2020 war. Irgendwann versteht das jeder Kasper einmal.
Die spanische Fluggesellschaft Air Europa erhielt die Genehmigung, Flüge von Madrid nach Bogota und Medellin in Kolumbien anzubieten.
Es sei darauf hingewiesen, dass das Angebot auf nur 8 Flüge beschränkt ist: 4 Flüge Madrid-Bogotá-Madrid und 4 weitere Flüge Madrid-Medellín-Madrid, die im November 2020 durchgeführt werden und auf der Website von Air Europa zum Verkauf stehen.
Wenn Du nach Kolumbien reist, ist folgendes obligatorisch:
- Negativer PCR-Test nicht mehr als 96 Stunden vor dem Flug, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Durchführung des Tests (gilt für Kinder und Erwachsene).
- Check-Mig-Formular um den Einwanderungsprozess 24 Stunden vor dem Flug oder sogar eine Stunde vorher zu beschleunigen.
- Coronapp.
Information und Verkauf in Kolumbien unter folgender Rufnummer: Bogotá 743 32 32.
Madrid - Bogotà am 5. 12. 19. und 26. November
Abflug Madrid: 15:10 Uhr
Madrid - Medellín an den gleichen Tagen
Abflug Madrid: 15:05 Uhr
Bogotá - Madrid am 6. 13. 20. und 27. November
Abflug Bogotá: 13:30 Uhr
Medellín - Madrid an den gleichen Tagen
Abflug Medellín: 13:35 Uhr
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Die Fluggesellschaft Avianca wird ihre Flüge zwischen Bogota und Barcelona wieder aufnehmen, die im Laufe des Monats November mit einem wöchentlichen Flug beginnen.
Die Flüge zwischen Bogota und Barcelona sind für den 5., 12., 19. und 26. November in Flugzeugen des Typs Boeing B787-8 mit einer Kapazität von 250 Passagieren (28 in der Business Class und 222 in der Economy Class) geplant.
Reaktivierung der Avianca-Flüge zwischen Bogotá und London
Die Reaktivierung der Avianca-Flüge zwischen Bogotá und London erfolgt ab Mittwoch, 4. November 2020. Es sei darauf hingewiesen, dass im November nur 5 Flüge (am 4., 11., 18., 25. und 30. November) durchgeführt werden, ab Dezember jedoch 5 Flüge pro Woche zwischen Bogota und London.
Die Reaktivierung der Flüge zwischen Bogotá und London wird mit dem gleichen Flugzeugtyp wie auf der Strecke Bogotá - Barcelona erfolgen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Das kann durchaus stimmen. 18 ab Bogota, 19 Ankunft London. Dann ein Tag Wartezeit damit mit der gleichen Belegschaft zurückgeflogen werden kann.
Solange Flüge nur einmal pro Woche abgehalten werden, ist das die günstigste Lösung.
Good news:
Es braucht als Ausländer bei der Einreise in Kolumbien mit dem Flugzeug keinen (negativen) PCR Test mehr.
Dies laut verschiedenen Zeitungsberichten in Kolumbien.