Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Glboetrotter »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Chevere: Danke für die Info.

Bei Lufthansa bekam ich einmal ein kostenloses Upgrade von der Economy zur Business Class auf dem langen Flug nach Bogota. Was für ein Unterschied; einfach Top.
An jenem Tag erschienen überraschenderweise alle Passagiere am Flughafen in Frankfurt und mehrere bekamen diesen Upgrade.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Lufthansa

Beitrag von Max »

LH is back
=> eltiempo.com/vida/viajar/aerolinea-lufthansa-regrea-a-colombia-el-3-de-diciembre-551304

Julia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:30
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Julia »

Hallo zusammen, ich bin gut angekommen in Kolumbien, Flug mit KLM etc. verlief alles problemlos!
Bin dann nach Providencia und habe dort erst ein paar sehr schöne Tage und danach den Horror mit Hurrikan IOTA erlebt.
Gruss, Julia

iastob
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 107
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 12:30

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von iastob »

Also doch wieder negativer PCR-Test für Flugreisen nach Kolumbien und zusätzlich vierzehntägige Quarantäne. Es sei denn, die kolumbianische Regierung legt Berufung gegen das Urteil ein:

=> elespectador.com/noticias/judicial/juez-le-ordena-al-gobierno-volver-a-exigir-prueba-de-covid-para-viajeros-que-llegan-del-exterior/

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Schön zu hören, dass alles bei dir gut geklappt hat.

Ich mache mir nun auch keine Sorgen mehr, dass ich vielleicht in Kolumbien stranden könnte.

Die Corona-Zahlen werden in Europa nicht schlimmer werden, eher besser, da ja fast überall Lockdown Maßnahmen getroffen wurden und da bislang die kolumbianische Regierung sich trotz der teils erschreckenden Zahlen aus Europa oder auch aus den USA nicht erneut abgeschottet hat, wird sie das bei den nun sinkenden Zahlen auch nicht erneut tun. Und am 02.01. bin ich ja dann wieder zurück und wenn Sylvester zu wild gefeiert wurde, wird mich das dann nicht mehr betreffen :D

Die Zahlen in Kolumbien scheinen ja auch stabil zu sein.

Ich habe mir nun auch einen halben Business-Class Flug zumindest beim Hinflug nach Kolumbien gegönnt um dann zumindest hier wenig Risiko einzugehen und dasselbe gilt auch für meine Domestic Flüge.

Aber ansonsten freue ich mich dann auf den Urlaub, denn nachdem ich seit März fast nur im homeoffice gesessen habe und 0,0 urlaubstage hatte, merke ich schon dass ich am Zahnfleisch gehe und die dunkle Jahreszeit, tut ihr weiteres....

---------------------

Gerade noch gefreut. Kann ich mit leben denn ich werde mehr als 14 Tage vor Ort sein und dann bei meiner Familie vor Ort verbleiben. Dann halt in Quarantäne.

Test wollte ich sowieso vorher machen und das finde ich auch mehr als vernünftig. Allerdings die 14 Tage Quarantäne müssen nicht sein.

Aber jeden Tag was neues, aber zumindest besteht wie bereits vorher beschrieben meines Erachtens nicht mehr die Gefahr, dass Kolumbien für Ausländer dicht macht.

Und ich glaube nicht, dass da das letzte Wort gesprochen ist.



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Da hatten wir ja nochmal Glück gehabt, die Tests vor dem Flug hätten uns nicht gestört, die 14 Tage Quarantäne aber schon. Bisher hatten wir hier mit Behördengängen, unserer Wohnung hier etc.. keine Langeweile, sprich reichlich zu tun....

Julia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:30
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Julia »

Ich hatte ein Negativ-Test auf Englisch mit mir, die Corona-App hatte ich installiert, funktioniert aber nicht mit internationaler Telefonnummer, war kein Problem, die wissen das..., Ansonsten wurde öfters Fieber gemessen an den Flughäfen.
Bin mit KLM, (hab mir auch mal Business class gegönnt, war prima) via Panama eingereist.
Am 10.12.20 habe ich Rückflug, muss dann in Quarantäne, aber mit homeoffice ist da kein grosser Unterschied.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Gobierno se tomará tres días para pronunciarse por el fallo de tutela sobre las PCR para viajeros

Beitrag von News Robot »

El Gobierno Nacional decidió esperar hasta el próximo martes, día en el que se cumple el plazo del fallo de tutela, para dar a conocer las medidas que se desprenden de la orden judicial y sostuvo que todas las operaciones en los aeropuertos seguirán desarrollándose como lo ha hecho hasta el día de hoy.

continuar

infobae
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

iastob
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 107
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 12:30

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von iastob »

Frage mich, ob die Regierung dann am Dienstag, sofern sie das Urteil akzeptiert, die Maßnahmen (negativer PCR-Test, vierzehnwöchige Quarantäne) noch am selben Tag umsetzen kann/muss (im Urteil ist ja von einer sofortigen Umsetzung die Rede) oder ob dieser administrative Vorgang der Umsetzung dauern darf. Muss es da mit Blick auf die Praktikabilität nicht eine Übergangsfrist von mindestens zwei Tagen geben? Um die Fluggesellschaften etc. zu informieren ...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Ernesto »

Duque geht es in erster Linie um Umsatz der Touristenindustrie daher denke ich, das die Regelung gekippt wird.
Es zeigt jedoch, dass sich die Stimmung im Land ändert und man sich nicht immer alles das was das "Oberhaupt" sagt gefallen lässt.

iastob
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 107
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 12:30

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von iastob »

Kann sein, Ernesto.

Aber gerade habe ich verstanden, dass selbst bei einer Anfechtung des Urteils dieses Urteil und die dort genannten Maßnahmen bis zum Folgeurteil gültig sind. Das jedenfalls sagt der Anwalt, der für diese "tutela" verantwortlich ist, im Interview mit Semana.com:

semana.com/semana-tv/semana-noticias/articulo/habla-abogado-que-gano-tutela-para-reactivar-requisitos-de-ingreso-a-colombia/202032/

Demnach hat die Regierung auch nicht bis Dienstag Zeit, auf den Richterspruch zu reagieren (wie infobae behauptet), sondern nur bis morgen, Samstag.
Passagiere internationaler Flüge, die bis Samstag um 24 Uhr in Kolumbien ankommen, müssen keinen PCR-Test vorzeigen und auch nicht in Quarantäne. Denn, so der Anwalt, es gilt ab der Urteilsverkündung eine Frist von 48 Stunden (als Frist für die Reaktion der Regierung und die Umsetzung der Maßnahmen). Wer ab Sonntag in Kolumbien landet, müsste dann den Test vorzeigen und in Quarantäne. Es sei denn, die Regierung hält sich nicht daran bzw. interpretiert die rechtliche Lage anders.

Morgen sind wir schlauer, vermute ich.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

@Julia

Da verpassen wir uns ja knapp. Also ich fliege am 10.12 Richtung Kolumbien, KLM, Flieger in Richtung Cartagena mit Ausstieg in Bogota.

Also bei mir käme das Home-Office dann auch zur Anwendung wenn ich wieder nach Hause komme und daher wäre es halb so schlimm.

Was ärgerlich wäre, wenn ich nun also Quarantäne in Kolumbien 14 Tage und dann noch in Deutschland mindestens 5 Tage machen müßte, aber da vertraue ich mir ganz darauf, dass diese Klage bezüglich der wiedereinführung des PCR-tests und der anschließenden Quarantäne, dann doch abgemildert wird.

Denn ansonsten kannst du den Tourismus dort drüber dofort sofort wieder einstampfen.

@Julia
Was mich noch interessieren würde, musstest du dort bei Einreis was bezüglich Abholung/Transportmöglichkeit nachweisen? und wenn ja wie hast du das gemacht?

Thomasjun.
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:48

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Thomasjun. »

So ab dienstag werden wir mehr wissen,ob man beim einreisen und ausreisen einen PCR test braucht.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Jetzt geht es auch noch um Tests für die Ausreise aus Kolumbien? Diese Info habe ich bislang noch nicht lesen können.

Also jetzt artet es langsam aus. Tests bei Einreise, 14 Tage Quarantäne und dann Test bei Ausreise?

Das höre ich jetzt zum allerersten mal.

Habe eigentlich keine Lust bei einem negativen Test bei Abreise in Kolumbien hängenzubleiben

In Deutschland angekommen m uss ich ja eh in Quarantäne...

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Ich lasse das mal auf mich zukommen, bis Ende Januar fliest noch viel Wasser den Rio Bogota hinunter...

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Naja am 10.12. Steht mein Flug an.

Ich hatte gehofft nun wäre ne zeitlang Ruhe weil die Zahlen in Kolumbien stabil sind und strengere Masnahmen in Deutschland wird es nicht geben.

Das die Pcr tests abgeschafft wurden, könnte ich erstmalig auch nicht nachvollziehen aber die grosse corona welle durch einreisende scheint ja nicht dazu gekommen zu sein.

Daher sehr ärgerlich das ganze.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag