Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja am 10.12. Steht mein Flug an.

Ich hatte gehofft nun wäre ne zeitlang Ruhe weil die Zahlen in Kolumbien stabil sind und strengere Masnahmen in Deutschland wird es nicht geben.

Das die Pcr tests abgeschafft wurden, könnte ich erstmalig auch nicht nachvollziehen aber die grosse corona welle durch einreisende scheint ja nicht dazu gekommen zu sein.

Daher sehr ärgerlich das ganze.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Baiker »

@vertigo75

du denkst immer nur an dich, was dir passt oder nicht! Denke doch auch mal an die Gesundheit der Mitreisenden so wie die hoffentlich auch an deine denken.

Die Welt lebt in einer Pandemie, da muss man jeden Tag mit Änderungen rechnen.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Baiker was hast du eigentlich für ein Problem? Wäre dir sehr dankbar wenn du zukünftig von Antworten zu meine Beiträgen Abstand nimmst. Die scheinen dich ja sehr zu stören. Also kakk nen anderen an.

Kolumbien hat stabile Zahlen, ich sehe also keinen Grund für Regeländerungen.

Hier geht es schlichtweg darum, dass ein Anwalt aus Bucaramanga auf sich aufmerskam machen möchte.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Ernesto »

Was verstehst du unter stabilen Zahlen?
Deine Meinung zu dem Anwalt aus Bucaramanga teile ich nicht, aber das passt hier nicht rein.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Deine Frage nach stabilen Zahlen passt hier auch nicht rein:-)

Stabil bedeutet für mich keine Zahlen mehr über 10.000 Infizierte am tag.

Barranquilla bewegt sich schon seit einziger Zeit zwischen 100 bis 300 am Tag. Das ist für mich stabil im Gegensatz was ich zu Deutschland / Europa erkennen kann.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Mann-o-Mann, wer fliegen will muss sich halt an die Regeln halten ob es ihm passt oder nicht. Ob die Regeln Sinn machen oder nicht ist wieder was anderes. Ansonsten halt einfach Zuhause bleiben!

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Glboetrotter »

Wer nach Kolumbien fliegen will oder von hier abreisen will, sollte sich an die gültigen Regeln halten, selbst wenn diese sich wöchentlich ändern. Sonst bitte direkt dem Präsidenten anrufen. Und vergesst endlich, dass sich die Situation zurückdrehen wird wie anfangs 2020.

Kolumbien hat viel zu hohe tägliche Neuinfizierte, gemäss dem umstrittenen PCR Tests. Alles über 5'000 ist zu viel; wir sind fast doppelt so hoch.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Ich fliege nun direkt von Bogota via cartagena nach Amsterdam am 15.12.
Vor Abflug mache ich einen PCR test und am 20.12. Am Flughafen auch nochmal, ist beim 1. Mal auch kostenlos (Stichwort centogene), ob es dabei notwendig ist oder nicht, ist mir egal, ich will ja andere schützen und mir nichts vorwerfen müssen.
Ein freund von mir ist erst vor 2 Wochen geflogen und hatte das genauso gemacht.

KLM scheint für Dezember stark ausgedünnt zu haben, aber angeblich ab Januar wieder vermehrt fliegen..
Lufthansa fliegt an den Tagen Montag, Donnerstag und Samstag jeweils hin direkt und zurück via Punta Cana.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Centogene ist kostenlos? kannst du das bitte erläutern:-)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

Als Reiserückkehrer aus Risikogebieten sind Tests innerhalb der ersten 10 Tage weiterhin kostenlos, siehe Website des Bundesgesundheitsministerium.
Kanns grad nicht verlinken, aber mit 2 Klicks findest du es.

Nachtrag:
Kostenloser test nur bis zum 01.dezember.
Hab grad selbst nochmal nachgelesen.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Milawesi »

Fernando Ruiz erklärte heute, dass es vorerst dabei bleibt und keinen PCR-Test gibt für die Einreise nach Kolumbien. Der Richter wurde gebeten Fragen zur Umsetzung zu beantworten.

iastob
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 107
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 12:30

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von iastob »

Ganz so einfach ist die Welt dann doch nicht, fürchte ich, obwohl ich Duque gerne alles Böse der Welt nachsagen würde ... Ich musste allerdings lachen, als ich heute eine der Nachfragen des Gesundheitsministers an den Richter gelesen hatte: welche Art PCR-Test denn eingeführt werden solle, es gebe ja verschiedene usw. Das ist schon eine recht dreiste Hinhaltetaktik. Der Richter mag keine Ahnung von Epidemiologie haben, das Urteil auch etwas populistisch sein, aber respektieren sollte es die Regierung schon. Oder eben in Berufung gehen. Aber diese Hinhaltetaktik ist ein respektlos alberner Umgang mit dem Rechtsstaat.

Ich habe heute den Test machen lassen. War sehr professionell organisiert am Flughafen BER. Trotz der vielen Testpersonen waren alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Genuasd »

KLM fliegt weiterhin sehr regelmäßig.
Heute, am 5., am 7., am 8., am 10.,...

Also wer ein routing via Panama hat, sollte sich da nochmal schlau machen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Online
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Chévere »

Die erste Lufthansa seit 16.Juli ist unterwegs und landet in 6 Stunden im Eldorado
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Milawesi »

Das Gericht bleibt bei seiner Auffassung für die Einreise nach Kolumbien einen PCR- Test verbunden mit einer 14tägigen Quarantäne zu fordern und verlangt die Umsetzung innerhalb von 96h. Das Urteil ist unwiderruflich. Allerdings kann es von Amts wegen oder durch Antrag einer Partei geändert werden.

=> eltiempo.com/justicia/cortes/juzgado-resuelve-solicitud-de-aclaracion-de-minsalud-sobre-prueba-pcr-552728

Undenkbar schlechter Zeitpunkt vor Weihnachten. Es bleibt spannend...
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Richter ratifiziert PCR-Test-Anforderung für Flugreisen nach Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Der Verwaltungsrichter Giovanni Legro reagierte auf die vom Gesundheitsministerium erbetenen Klarstellungen, bevor er die Untersuchung erneut als Voraussetzung für die Einreise ins Land beantragte.

Nach der Analyse des Antrags hinterließ der Richter eine frühere Entscheidung, die den obligatorischen Charakter des Tests für alle internationalen Reisenden festlegte.

Nach dem Urteil, das von Caracol News zitiert wird, muss diese Anforderung beibehalten werden, bis drei Bedingungen erfüllt sind:

- Dass Kolumbien über einen sicheren und wirksamen Impfstoff verfügt, und dass dieser bereits bei den Bürgern angewandt wird.
- Dass es eine Kontrolle des COVID-19-Ausbruchs in dem Land gegeben hat, dessen Infektionszahlen in den letzten Tagen angestiegen sind.
- Bis zum Ende des Gesundheitsnotstands wird ein Erlass erlassen, der kürzlich bis zum 28. Februar 2021 verlängert wurde.

Das bedeutet, dass Passagiere, die die Grenzen des Landes überqueren wollen einen PCR-Test mit negativem Ergebnis vorlegen müssen, um einreisen zu dürfen.

In der Zwischenzeit müssen diejenigen, deren Ergebnis älter als 48 Stunden alt ist, die obligatorische 14-tägige Quarantäne "am Ort der im Voraus bereitgestellten Unterkunft" einhalten.

Der Richter stellte klar, dass diejenigen, die jetzt, innerhalb von 96 Stunden Flüge haben ohne Unannehmlichkeiten in das Land einreisen können, aber nach dieser Zeit wird die Anforderung reaktiviert.

Mit anderen Worten, der Gerichtsbeschluss gibt der Regierung vier Tage Zeit, um die notwendigen Mechanismen einzurichten, die sicherstellen, dass alle Personen, die mit internationalen Flügen ankommen, ihren negativen Test für COVID-19 vorlegen.

Dies war eine der Forderungen des Gesundheitsministers, Fernando Ruiz, der verlangte zu wissen, "in welchem Zeitraum der Anordnung nachgekommen werden sollte", und sagte, dass "es unmöglich ist, ihr sofort nachzukommen", und er bat auch um Klärung, welche Art von Nachweisen akzeptiert werden sollte, wobei er sagte, dass es mehrere Arten gibt.

Aber jetzt muss die Regierung der Anordnung nachkommen, die sie anweist, "sofort [...] die Nichtanforderung des Tests" negativ für das SARS-CoV-2-Virus "auszusetzen", bevor die Passagiere die Flüge im Herkunftsland antreten, zitierte RCN Radio.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag