Hat jemand einen Router Technicolor CGA0101 von Claro?

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Hat jemand einen Router Technicolor CGA0101 von Claro?

Beitrag von Ernesto »

Im Benutzermenue unter SECURITY kann man die IPv4 Firewall und die IPv6 Firewall konfigurieren.

Bei mir ist der Firewall Security Level bei beiden Varianten aus.
Unter IPv4 gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten (LOW, MEDIUM, HIGH, CUSTOM), unter IPv6 kann man nur auf ein oder aus schalten.

Die Advanced Settings sehen wie folgt aus:

Bild

Was sagt ihr, soll ich das so lassen oder was sollte ich ändern.

Danke ;-)

-----------------------

Ich habe jetzt den Firewall von IPv6 eingeschaltet und den von IPv4 auf LOW gesetzt. Mal sehen, ob ich irgendwo einen Unterschied bemerke. Alles andere ist unverändert.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Hat jemand einen Router Technicolor CGA0101 von Claro?

Beitrag von Holger78 »

Hallo Ernesto, ich kenne zwar diesen Router nicht aber ich gehe davon aus, dass die Einstellungen für IP4 und IP6 bei diesem dann auch gleich sind.
Abhängig davon ob Du IP6 aktiv hast oder nicht.
Das von Dir gepostete Bild zeigt nun welche Einstellung, die die Du jetzt hast, oder die davor?
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Hat jemand einen Router Technicolor CGA0101 von Claro?

Beitrag von Ernesto »

Hallo,

die Advanced Settings sind zusätzliche Einstellmöglichkeiten. Das steht so, wie es war als der Router von Claro kam. (Screenshot im obigem Beitrag)

Die Firewall-Einstellungen sehen zurzeit so aus: (Vorher war beides auf OFF)

Bild

Wenn ich bei IPv4 auf High gehe, dann kommt das:

Bild

Ich glaube, ich lasse das alles besser so wie es ist.

Der verwendete Router ist dieser
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Hat jemand einen Router Technicolor CGA0101 von Claro?

Beitrag von Holger78 »

Hallo Ernesto,
ich habe mir die Beschreibung des Router angeschaut. So wirklich viel ist dort nicht beschrieben. Ich denke auch, das es das beste ist wenn Du die Standardeinstellung belässt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag