Fernbeziehung Bogotá / NRW - Besuch in Deutschland

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
toby1985bo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2020, 09:40

Fernbeziehung Bogotá / NRW - Besuch in Deutschland

Beitrag von toby1985bo »

Guten Morgen liebe Leute. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Bereich hier richtig ist. Es geht um eine Beziehung, aber es geht auch um die Einreise. Ich bin hier nun schon seit einigen Wochen registriert und habe bereits viele interessante Themen gelesen. Dies ist mein erster Beitrag und ich benötige bitte euren Rat.

Meine Freundin und ich sind jetzt knapp drei Monate zusammen. Sie lebt in Bogotá, ich wohne in NRW. Sie ist Anfang 20 ohne Kinder und ich bin Anfang 30. Wir stehen täglich über viele Stunden in Kontakt (WhatsApp, Skype). Nun ist es so, dass wir uns sehen möchten. Meine Freundin möchte mich in hier in NRW besuchen. Wie wir alle wissen ist die Situation im Moment nicht sehr einfach und sehr dynamisch. Wir haben uns pauschal überlegt, dass sie mich Anfang März 2021 besuchen kommt in der Hoffnung, dass es bis dahin auch etwas einfacher ist. Trotzdem würde mich mit Stand heute folgendes brennend interessieren:

Wie ist eine Einreise in Deutschland aus einem Drittland (Kolumbien) zu Besuchszwecken realisierbar, wenn im Vorfeld kein Treffen stattgefunden hat? Ein nachweisbares Treffen in Deutschland ist nach heutigem Stand nicht mehr notwendig. Aber ein Treffen an einem anderen Ort sollte nachgewiesen werden können. Wir können einen engen Kontakt nachweisen. Wir können auch beide bestätigen das wir eine langfristige Beziehung anstreben. Aber wir haben uns vorher noch nicht gesehen. Ein Besuchsvisum kommt, soweit ich das weiß nicht in Betracht, weil für Reisende aus Kolumbien kein Visum notwendig ist, richtig? Gibt es in dieser Situation einen anderen Weg? Meine Freundin benötigt einen gültigen Reisepass, einen negativen Covid19 Test, meine Einladung und eine Reiseversicherung. Zusätzlich wird das Formular zum Stand der Beziehung vorausgesetzt.

Wir gehen nicht davon aus, das trotz der Impfung und einer leichten Besserung der Situation die EU-Grenzen bis März wieder öffnen werden. Deswegen die Frage wie man ein Treffen in Deutschland realisieren kann. Sie ist selbstständig und möchte mich für einen längeren Zeitraum besuchen (6-8 Wochen). Maximal 90 Tage wären erlaubt.

Vielen lieben Dank vorab für eure Antworten!! :)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 15 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag