⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
gestern 1 Tag nach hartem Lockdown in Deutschland, bin ich durch einen sagen wir etwas nobleren Stadtteil durch Düsseldorf mit vielen Einfamilienhäusern gelaufen und .... ich wurde angesehen wie ein Außerirdischer, teils wurde gelacht / doof gegrinst und einer sprach mich direkt an, ob es mir denn gut ginge (auf die Gegenfrage: Wieso fragen Sie? kam nur ein, ne is schon gut
in der Innenstadt sieht es anders aus, dort laufen relativ viele mit Maske rum, am Bahnhof sagen wir 60% und in den Zügen habe ich bisher keinen Maskenmuffel gesehen.
Alles dabei. Vom Steppjacken Tennis-Club Edelproll, bis Rentner, Eltern mit Kinder (dort war die Quote der Maskenträger 0.00%), alle sind sich zu fein für den Maulkorb / Gesichtslappen und lachen dann auch noch über Leute, die es ernst nehmen. Wenn dann waren es eher junge Leute, die ihn trugen, aber chronisch über die Jugend schimpfen.
Armes Deutschland und noch über Lockdown heulen.
Die Innenstadt war selten so leer wie heute auf einen Freitag Mittag kurz vor Weihnachten. Gibt halt keinen Grund rauszugehen.
Supermarkt? Dafür braucht man nicht nach Downtown.
kleiner Kulturschock für mich, dass Leute dann auch noch lachen / grinsen, wenn man eine schwarze Stoffmaske im Gesicht hat.
Kein Wunder, dass andere den dann ablegen.
Ich bleib stabil...