@ OliCO
ich schrieb ja mindestens bis Ostern, bevor man zu Lockerungen übergehen kann und nicht dass der Osterhase ein Ende der Pandemie vorbei bringt.
Die kommenden 4-6 Wochen werden Aufschluss geben.
was die Leute immer mit ihren Grundrechten haben... dass die Kapazität der Intensivbetten am Limit ist (nebenbei bemerkt gibt es neben Corona auch noch andere Krankheiten, die Intensivmedizin erfordern) scheint keinen zu interessieren, denn die Menschen in so einem Bett, haben keine Grundrechte mehr, denn die sehen bald eh die Radieschen von unten, oder wie?
Was ist mit dem Recht der körperlichen Unversehrtheit? Muss der Rechtsstaat nicht dieses wichtige Recht schützen und wenn er dafür andere Grundrechte temporär einschränkt?
Denn dieses Recht wird durch Egoismus mit Füßen getreten.
wie ich sagte, alle Appelle der Vernunft verlaufen im Sande und ich habe es selbst erlebt: ich musste mich auf öffentlicher Straße mehrfach angrinsen/auslachen lassen, weil ich einen Mundschutz anhatte, obwohl dieser nicht vorgeschrieben war.
Daher geht es offensichtlich nur mit harter Hand, leider!
Denn überall (Bahnhof usw) wo es vorgeschrieben war, habe ich so gut wie keinen Verstoß gesehen.
in Deutschland hat man ganz sicher nicht aktiv auf Impfdosen verzichtet, nein... dazu empfehle ich dich nochmal zu informieren, so einfach ist das nicht.
Kritik ist sicherlich angemessen und berechtigt, denn es gibt viel Verbesserungspotenzial, aber das Maß sollte dabei auch beachtet werden und nicht wieder nur wildes Gebashe in Richtung Spahn, Merkel und in dem Fall auch Brüssel münden.
Das erinnert irgendwie an kommunistische Zeiten mit stark eingeschränkter Meinungsfreiheit. Weshalb macht man das? Bitte selber über mögliche Antworten nachdenken.
Wer weiterhin schläft und nur die Mainpresse liest und alles darin glaubt, wacht in der Diktatur auf.
Einschränkung der Bewegungsfreiheit kommt (natürlich hat das keine Wirkung auf die Viruszahlen); somit ohne Smartphone das Haus verlassen.
Und weshalb verschweigt die Hauptpresse den Tod dieser gesunden Frau nach der Impfung? Es gibt auch noch andere Fälle und Hunderte von Personen mit teilweise starke Nebenwirkungen in England nach der Pfizer Impfung (aus DE).
"Lustig" wird auch das (Original-Link führt zum IMF / IWF Weltwährungsfond) und das 'soziale Kreditsystem' in China (gibt es seit wenigen Jahren bereits in China; google dazu).
=> kurz.rt.com/2dsb
Der Plan zur Transformation für den Great Reset des WEF wird rücksichtslos durchgesetzt in diesem Jahr. 2021 wird nicht angenehm.
Es gibt einen Vorteil für die Armen:
Jeder Arme bekommt erst nach der Impfung eine Debitkarte mit dem Chip drauf (usw GPS Ortung und Gesundheitsdaten drauf), wobei er monatlich Geld bekommen wird, dass er verbrauchen kann. Andernfalls verfällt es wertlos. Jeden Monat ist das so mit dem digitalen bedingungslosen (ausser dem Impfzwang) Grundeinkommen. Sparen wird man nicht können.
Offen ist noch, ob dies für alle Bürger und solche mit Arbeit auch eingeführt werden wird. Startpunkt um 2023.
Grmäss plann: Die Viruszahlen werden massiv steigen, damit sich mehr Leute impfen lassen. Trotzdem, die Zahlen steigen weiter, weil es einen stärkeren Virus gibt (GB und Südafrika). Bewegungsfreiheit wird weiter noch mehr eingeschränkt.
Nein, ich will das nicht und mag die Freiheit. Nur ich verschliesse nicht meine Augen und den Verstand. In der Hauptpresse wird man davon nichts lesen. Es gibt glaubwürdige alternative Medien Webseite (es gibt dort auch Blödsinn wie dieser Koch in Berlin als Beispiel).
Ich kneife seit Anfang März letzten Jahres konsequent die Backen zusammen. Genützt hat es nichts in Bezug auf das Infektionsgeschehen. Ich habe drastisch alle unnötigen Kontakte eingestellt, auch innerhalb der Familie zum Schutz, da wir beruflich sehr viel mit Kindern und Eltern zu tun haben. Mache nur notwendige Besorgungen, Sport -und Freizeitaktionen nur noch alleine und bin sehr diszipliniert im Umgang mit den Hygiene- Regeln. Es wird immer genug Andersdenkende und Andershandelnde geben, die mit einer Sorglosigkeit durch den Alltag spazieren ohne Rücksichtnahme auf andere. Genauso beobachte ich hier dieselben Verhaltensmuster in Kolumbien, die mir teilweise die Haare zu Berge stehen lassen. Aber ich sehe die Sache sehr egoistisch und denke an meine eigene Gesundheit. Teilweise habe ich Verständnis für die mangelnde Hygiene vieler Kolumbianer aufgrund ihrer Armut. In Deutschland könnte die Situation aber besser sein, seitens vom Verantwortungsbewusstsein der Bevölkerung und seitens der Behörden, die viele Versäumnisse bei der Eindämmung der Pandemie geschehen ließen. Welche Strategie nun die Bessere ist, welches Land dabei die sinnvollsten Maßnahmen trifft, wird letzten Endes nicht über den Erfolg zur Eindämmung der Pandemie entscheiden. Es ist ein globales Problem und nur durch das Mitwirken aller Länder und den Anstrengungen aller Menschen lösbar.
@ Milawesi: mir geht es wie dir, aber ich merke eben auch wie ich mit dieser Einstellung zunehmend am Rad drehe. Es ist ein globales Problem. Und es kommt eben auf Jeden von uns an, unnötige Kontakte zu vermeiden. Jeder verschwurbelte Querdenker hindert eben uns Alle baldmöglichst wieder zu einer gewissen Normalität zurück zu kehren. Da wächst mein Unverständnis.
Besonders wenn sich dann gewisse verschwurbelte Querdenker auf IHRE Menschenrechte berufen. Dazu hat @Genuasd eigentlich schon alles gesagt. Danke dafür!
@ Milawesi
es ist ja nicht so, als sei kein Licht am Ende des Tunnels.
auch ich bin müde, aber hilft ja nix.
Grundrechte wie Bewegungsfreiheit, Kontaktbeschränkungen, Maske tragen usw., haben neben dem Schaden im Kopf den einige jetzt schon haben (oder schon vorher hatten und jetzt ausgebrochen ist) eigentlich keine Langzeitfolgen.
Gefährde ich andere, hat das im Zweifel den Tod zur Folge oder eben dass Menschen nicht behandelt werden könne, die dringend Intensivmedizin benötigen, also das Gesundheitssystem überhitzt und ist dies erstmal geschehen, bricht das Chaos aus.
Vielleicht auch mal darüber nachdenken/querdenken.
Wer mir erzählen will, dass er WEGEN Corona zum Alkoholiker wurde oder depressiv geworden ist, der wird sicherlich vorher schon Probleme gehabt haben, so etwas entwickelt sich über einen viel längeren Zeitraum.
Ausgenommen davon sind harte Schicksalsschläge und ich rede nicht von Kurzarbeit oder Maske tragen, sondern Kind/Ehepartner gestorben, Haus verloren, usw.
Mach dir nichts aus dem Runter gemacht werden. Einige Forenteilnehmer werden beim Thema Covid immer jeden angreifen, der es wagt, eine von der Regierungslinie und den Medien abweichende Meinung zu äußern.
Ich denke, das liegt an der typisch deutschen Obrigkeitshörigkeit sowie an ihrer Angst, Mutti Merkel würde ihnen vielleicht nicht mehr ihre körperliche Unversehrtheit bis ins Alter Methusalems garantieren, wenn sie es denn wagen sollten, sich in einer sogenannten Diskussion gedanklich mit Menschen auseinanderzusetzen, welche die momentane Situation von einem anderen Standpunkt aus betrachten und die ganze Panikmache hinterfragen.
Inzwischen erübrigt sich daher auch für mich jegliche Diskussion mit Sch(l)afdenkern.
@ biciaxel
es geht nicht um abweichende Meinungen, sondern darum wie diese begründet sind und das zu 90% unsachlich und Basis einfacher Behauptungen, sowie falscher Fakten, Verschwörungstheorien, Verunglimpfung der öffentlich rechtlichen Medien, Verunglimpfung und infragestellen der Kompetenz von Experten wie z.B. Drosten, usw.
Es gibt Dinge zu denen kann es durchaus unterschiedliche Meinungen geben, sowas wie Geschmack über den sich ja bekanntlich nicht streiten lässt.
Eine Pandemie zählt sicherlich nicht zu solchen Dingen, Maßnahmen im einzelnen ja schon, aber die Pandemie als solches unter dem Begriff "Panikmache" abzustempeln, sagt alles.
Ich frage mich immer, wer bitte davon profitieren soll? Jaja die Pharma Lobby und alle ziehen mit.
Ich kann sagen: es ist meine Sache ob ich besoffen Auto fahre, denn im Zweifel fahre ich gegen einen Brückenpfeiler und meine Karre zu schrott und bin tot.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn im Straßenverkehr befinden sich noch andere Verkehrsteilnehmer und diese ziehe im Zweifel durch meinen Egoismus mit ins Unglück.
@biciaxel Ich mache mir zunächst einmal grundsätzlich nichts aus der Meinung Anderer über mich. Wenn ich jetzt als "Schwurbler" tituliert werde, obwohl ich zuhause bleibe, mir alles liefern lasse, was geht, mitnichten die Existenz des Virus und die davon ausgehende Gefahr leugne, und mir sogar brav den Lappen unhänge, wenn ich doch mal raus muß, dann ist das halt so, sagt aber natürlich viel mehr über den entsprechenden Geiferer als mich selbst aus. Mich hat es darüber hinaus sehr erheitert, daß ich zwischen den Zeilen als Akoholiker oder Depressiver dargestellt werden sollte, obwohl ich lediglich verdeutlichen wollte, weshalb ich eine Rhetorik unerträglich finde, die allen Ernstes von "Backen zusammenkneifen" spricht angesichts massenhafter Pleiten, die in Deutschland im Zusammenhang mit Covid19 passierten, passieren und noch passieren werden.
wieso fühlst du dich denn mit Alkoholiker und depri angesprochen?
ich sagte das ganz allgemein, dabei ging es im Bezug auf mögliche Langzeitfolgen durch Corona auf psychischer Ebene.
Alkoholmissbrauch und Depressionen werden da gerne mal genannt.
Keine Ahnung wie man zu dieser Interpretation / Projektion auf sich selbst kommt.
oder bist du grad am Glas? (sorry )
Ich bin eigentlich sehr tolerant, habe nichts gegen Covid-19 Leugner, solange sie unter sich bleiben und andere nicht gefährden. Aber da liegt der Hase ja im Pfeffer. Was macht man mit diesen Menschen die zu einer Gefahr werden können für die Allgemeinheit? Isolieren?
Ich habe keine Antwort darauf.
Ich betrachte nur mit Sorge die Entwicklung in manchen Bundesländern. Gerade das Sorbenland (Umgebung von Bautzen) zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, wo viele Menschen jede Woche am Straßenrand eine Kette bilden und gegen die Corona- Maßnahmen demonstrieren und an den Türen so mancher Geschäfte ein Aufkleber an der Scheibe bappt mit der Aufschrift " Masken hier unerwünscht".
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr nach Kolumbien zu reisen. Ich habe aus Sorge einer möglichen Infektion andere Aktivitäten mit Freunden abgesagt, wie eine Wanderung in den österreichischen Alpen. Meine Freunde wanderten ohne mich. Nun liegt ein Freund auf der Intensivstation und muss beatmet werden.
Mein Neffe ist Medizinstudent in München. Er hat hingegen Covid-19 gut überstanden.
Für mich ist die Gefahr der Pandemie allgegenwärtig und ich bin mir dessen bewusst. Die getroffenen Maßnahmen der Regierung sind schon ein harter Einschnitt und die persönliche Freiheit. Aber das Virus lässt sich weder aufhalten noch einsperren. Meiner Meinung nach kann nur das Infektionsgeschehen dadurch verlangsamt werden.
UND SCHON WIEDER SO EIN VERSCHWOERUNGS-THEORETIKER
…Wieder einmal etwas zum zuerst darüber Nachdenken und erst danach mich verurteilen…
Ja direkt nenne ich mich nicht als solcher. Ich habe eben sehr oft meine eigenen Theorien und diese werden in regelmäßigen Abständen mit irgendwelchem aus einer Gegenwart befeuert.
Seit Menschengedenken bekriegten sich die Voelker infolge unterschiedlicher Kulturen und derer Glauben. Sehr oft ging es dabei für die Anstifter dieser Kriege um Flächenmäßige Ausweitung derer ihrer Hoheitsgebiete. Ihr tun wurde gerne mit Größenwahn verglichen. Ihr tun glich und gleicht der Strategie der Anarchie. Sehr häufig begleitet mit Rassismus und Vernichtung von andersdenkenden.
Ein jedes Mal scheiterten aber jene Voelker in ihrem Größenwahn kläglich.
Das jüngste Beispiel, mein verhasster Trump gehört für mich zu dieser alten Schule und er wäre fähig Rassismus im grossen Land Amerika erneut aufflackern zu lassen. Seine Anhänger haben gestern bewiesen, dass sie bereit wären zu töten, welche Gegner ihr Anführer auch immer vernichtet sehen will.
Nach dem 6. Januar 2021 muss man einen Trump auf einen ebene von Hitler setzen. Worüber eine Weltgemeinschaft im Nachhinein sagte, dass man solches nie mehr zulassen darf.
Die Waffen der Kriege haben sich aber in all den Jahrhunderten verändert.
Im alten Rom bekriegte man sich mit Steinen und Speeren.
Im Mittelalter mit Pfeil und Bogen
Im ersten Weltkrieg mit Kugeln die ein paar Meter weit flogen
Im zweiten Weltkrieg mit Bomben, die mit Flugzeugen herangetragen wurden oder mit Maschinen, derer Kugeln erheblich weiter flogen als jene des ersten Weltkrieges.
Eine ISS versuchte es mit Menschlichen Bomben (Selbstmordattentate) vor denen wir heute noch Angst haben, dass es diesen oder jenen unschuldigen treffen könnte.
Durch die vielen Jahrhunderte hindurch aber erwiesen sich jene Strategien als erfolgreich wo eine Kultur, anstatt mit Blutvergießen und Landgewinnung voran zu kommen, stattdessen auf Entwicklung setzte. Um in einer Weltwirtschaft eine führende Rolle einnehmen zu können. Über viele Jahre waren dies vor allem europäische Länder und derer Konzerne jeglicher Art von Gütern.
Doch zeitlich limitierte Geldgier einzelner Menschen ließ viele solcher Entwicklungen an einen ferne Länder verkaufen, wenn nicht schon heute, dann eben in wenigen Jahren wird ein Europa in einer Weltwirtschaft nur noch untergeordnete Rollen spielen. Der vermeintliche Goldsegen konnte aber jene gierigen nicht mit in ihr Grab und ein zweites Leben mitnehmen, wie sie es sich vielleicht erhofft hatten. Auch sie selbst hinterließen und hinterlassen mit ihrem Größenwahn lediglich ein Scherbenhaufen welche kaum zum wohl der eigenen Nachkommen dient.
Die Wirtschaft des 21 Jahrhunderts kam aber irgendwie ins Stottern. Auch mächtige Länder, die auf die eigene Wirtschaft gesetzt haben, anstatt auf Blutvergießen konnten ihren Wirtschaftlichen Motor nur noch knapp am laufen lassen.
Durch irgendwelche Hintertüren versuchten Regierungen doch noch irgendwie an Geld zu kommen, um eine eigene Wirtschaft am knapp noch blühen zu lassen. Viele Skandale haben die letzten Jahre geprägt, wo im Wesentlichen ein einziges Land Profit daraus ziehen konnte. Der Abgasskandal, der Währungsskandal, sind zwei Beispiele wie eine USA sich als Nutznießer darstellte, wohin schwarze Schafe ihre Schuld finanziell zu begleichen hatte. Dann versiegte auch diese Einnahmequelle. Es müsste eine neue Möglichkeit entwickelt werden, wie der Motor doch noch am Laufen bliebe. Trump hatte die goldene Idee mit den Strafzöllen gegen die zweite Macht der Erde. Was er vielleicht damit erreicht hat, ist ein dritter Weltkrieg mit neuartigen Waffen der Gegenwart. Nicht mit Kugeln wie der altmodische Trump gemeint hat, sondern mit Chemie, welche von einfachsten und unsichtbarsten Transportmitteln in die Welt hinausgetragen werden kann. Der Mensch selbst, der weder eine Uniform trägt noch eine Waffe.
Die letzten Jahre wurde ein Europa von chinesischen Touristen förmlich überrannt. Vor allem die Tourismus Industrie sah im Chinesen den lange erwünschtem Aufschwung. Wäre es denn dem einfachen Europäer möglich eine derartige Reise nach China zu machen, wie es viele einfache Chinesen nach Europa tun konnten?
Bezüglich Corona wurde alles erforscht. Echt alles. Aber zwei klitzekleine Faktoren hat bis heute niemanden interessiert. Aus der Region von Wuhan, wo zugleich die größte chinesische Chemie Forschung stattstattfindet, was für Menschen haben ein Europa besucht. Geschäftsleute oder einfache Bauern, welche nicht einmal mit 20 Jahren sparen einen Flug ins benachbarte Indien sich hätte leisten können? Und Faktor zwei, wieso können in einem benachbarten Indien die Erkrankungszahlen richtiggehend explodieren, wo dann in einem bevölkerungsreichsten Land der Erde China selbst, die Infektionen in einem fast nichts stagnieren? China das zwar 1,45 Milliarden Einwohner hat, aber nur lächerliche 85,000 Infektionen total. Indien als Nachbarland davon hat als zweitgrößtes Land der Erde (Bevölkerung) 1,38 Milliarden Einwohner und 10,5 Millionen Infektionen vorzuweisen. In Europa und der ganzen Rest-Welt springen Corona Mutationen wie Pingpong Bälle von einem Land zum anderen. Hin und her. China blieb bis dato von solchem komplett verschont.
Daher meine Frage = ist es möglich das der Großteil der chinesischen Bevölkerung bereits im Voraus gegen Corona geimpft wurde? an einem angeblich gesünderen Lebensstil wird es kaum liegen.
Aber meine Hauptfrage lautet denn = wie sieht es heute 2021 mit dem wirtschaftlichen Motor von China aus und jene anderen Weltmächte?
Kann ein China als totaler Gewinner aus Corona angesehen werden oder ist China ebenfalls Verlierer wie alle anderen Wirtschaftsmächte?
Soviel ich weiss war Chinas wirtschaftlicher Motor beinahe abgestorben und heute geht es diesem nicht schlecht, um es mal vorsichtig zu betiteln.
Wiederum wurde meine Theorie,
((welche ich bereits im Sommer 2020 geschrieben habe und dann an Freunde sandte, welche diese kaltschnäuzig belächelte und mich als Idioten beschimpften))
mit der Tatsache befeuert, dass vor weniger Tage eine mehrköpfige Forschergruppe der Weltgesundheitsorganisation nicht ins Land China einreisen durfte. Obschon dies mit der Regierung von China ausgehandelt wurde und jetzt diese wiederum verschiedene fadenscheinige Beweggründe hat, warum diese Forscher nicht ins Land gelassen wurden.
Man bedenke am Ende noch diesen nebensächlichen Effekt. Jene Wirtschaft, welche am meisten unter Corona eingebrochen ist, ist jene der USA und gleichzeitig in Sachen Corona Erkrankungen ein Hotspot weltweit. Was bedeutet, dass Trumps Handelskrieg in einen Weltkrieg ausartete, der wiederum ihn selbst zum grossen Verlierer abstempelt.
Trumps anarchistischer Größenwahn, der dazu führte, dass jeder Mensch dieser Erde darunter zu leiden hat, außer natürlich der Bevölkerung von China, welche vor Corona Infektion wie aus einem Märchen der Gebrüder Grimm, vor solchem verschont bleibt.
Wäre es echt ein Chemiekrieg, dann würde ich als Stratege diese Chemie im eigenen Land streuen, um von mir als Verursacher ablenken zu können.
Dann würde ich diese Chemie so zusammensetzen, dass umso weiter diese getragen wird, umso stärker ihre Auswirkungen sind.
Im fernen Osten schwach, in Europa kräftiger aber der wirkliche Gegner, der noch weiter weg sitzt, nämlich in Washington, den sollte es erst später und am stärksten treffen. Pech hat dann geografisch gesehen ein Südamerika, dessen Lage parallel zum Gringo Land entfernt liegt. Und welche Länder es dann eben auch stark treffen wird.
Auf einen Effekt kann ich als chinesisches Staatsoberhaupt bauen. Auf den Europäer, der nimmer bereit sein würde, auf seine private Freiheit und uneingeschränkte Bewegung zu verzichten. Sobald nur 5 Europäer infiziert sind, arbeitet bereits ganz Europa für meine Interessen. Der Europäer würde mir die von mir entwickelte Waffe fortlaufend um den Globus tragen und damit meine Wirtschaft stärken.
Bis es dann soweit wäre, dass das Virus die Länder hart trifft, haben sich alle abgeschottet und sind fortan nur noch mit sich selbst beschäftigt, als dass sie sich einmal Gedanken um mich machen würden.
Mutationen, die ihren Ursprung verändern und als neues anderes Virus nach China zurückkommen könnte, ob auch für jenes vorgebeugt wurde werden die kommenden Jahre zeigen. Aber dass uns ein Corona noch ein paar Jahre beschäftigen wird, wo es am Ende eben doch noch mehr Tote gab als in einem zweiten Weltkrieg ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Und bewahrheitet sich diese mit verschiedenen Faktoren begleitete Theorie, es am Ende eben als ein dritter Weltkrieg in die Geschichtsbücher geschrieben werden könnte. Neuartige komplett andere Waffen als bisher. Es geht nicht mehr um Landgewinnung, sondern um Wirtschaftvormacht und damit verbunden Weltmacht.
Gier eines einzelnen wiederum der Untergang aller bedeutete. die Gier eines Trump der den Wirtschaftskrieg angezettelt hat, die Gier, um als größter Präsident in die Geschichtsbücher der USA eingetragen zu werden.
Und für mich ist ebenfalls sicher, dass man sich DRINGEND um meine Theorie bemühen sollte. Möglicher Wirtschaftskrieg, ausgelöst durch den exzentrischen machtgierigen verlogenen Trump und durch das Land China bewusst in die Welt hinaus gestreut wurde…
Denn wäre dem so, China jene Impfung hätte, welche der Sache ein baldiges Ende bereiten täte.
Zumindest hat sich jetzt ein Trump selbst vernichtet, so hoffe ich wenigstens.
Würde er jemals wieder sich für ein politisches Amt bewerben dürfen, es in der USA vorbei ist mit Demokratie und Schande für das ganze Land.
@ Don Pedrinio:
Das ist meine Meinung zu Deinem Artikel und Fragen.
China geht als Gewinner hervor und alle Länder machen mit diesem Great Reset vom WEF weltweit (Ausnahme vielleicht Weissrussland) unerklärlicherweise mit und gehen den Weg von China. Das technisch, moderne China ist in den Städten dem Westen Jahre voraus: totale Videoüberwachung mit 5G Kameras und Netzwerk, in einigen Provinzen mit digitalen Geld (e-Reminbi), was im 2021 und 2022 über das ganze Land eingeführt wird (Bargeld wird danach weg sein), soziales Kreditsystem wird weiter ausgebaut (perfektioniert).
Virus:
China hat seit Monaten die Bevölkerung teilweise geimpft mit der traditionellen Methode (also nicht dieses ungeprüfte genmanipulierbare Impfzeug von Pfizer und Moderna; mögliche Langzeitschäden nach 3 Jahren werden ausgeklammert ... das ist nicht lange). Wieso wollte Europa nicht die Impfung aus China? Oder auch aus Russland?
Um den 20. Oktober 2019 fanden in Wuhan die militärischen, internationalen Olympiaspiele statt. Danach brach das Virus dort aus. Unklar ist, ob es (bewusst?) eingeschleppt wurde, aus dem Labor entwich/mitgenommen wurde oder natürlich entstand. Andere Quellen berichten, dass der Virus jedoch in Italien und Spanien bereits im Jahr 2018 entdeckt wurde; ich habe da meine Zweifel. Der Mensch hat immer Viren im Körper und hat auch ein gutes Immunsystem (bis um 70 Jahre alt) gegen deren Schutz.
Es würde den Rahmen hier sprengen, was in den nächsten Monaten und Jahren bis 2030 kommen wird. Weshalb stehen die Politiker und Journalisten nicht auf gegen diesen Untergang für uns reiche Europäer? Und die Polizisten sind so dumm wie in Kuba und Venezuela und unterstützen die Politiker und unterdrücken die Bevölkerung? Sind die alle käuflich für ein paar Tausend oder Millionen Euros und denken, dass sie mit der Topelite separiert von den 99.5 % der Bevölkerung weiterhin gut leben werden? Diese wenigen Extraprivilegien werden nichts sein im Verhältnis wie bequem und eher sorgenfrei wir heute Leben. Für die 50 bis 60 % der armen Weltbevölkerung wird das Leben wesentlich besser.
Ab dem Jahr 2030 sind wird elektronisch ausgeliefert und es beginnt der Transhumanismus (als erstes Endziel im Jahr 2050). Wieder ein neues Wort, worüber sich niemand etwas vorstellen kann. Künstliche im Labor gezüchtete Gehirnmasse (Chip) mit Superkräften und Abwehrstoffe, welches bei/vor der Geburt in den Kopf operiert wird und man dann über 250 Jahre alt werden wird (Mäuse werden in diesen Speziallabor bereits 4 Mal älter). Auf Knopfdruck wird dieser Transhuman alles machen.
Habt ihr Kinder? Grosskinder? Hoffentlich stoppt dieser Irrsinn und die Polizei widersetzt sich den Politikern und unterstützt die Bevölkerung. Es wird Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen (WEF, Great Reset, Transformation, usw).
Der Virus wird nach Plan im 2021 viel heftiger, damit die Medien noch mehr über die Angst schreiben kann und man sich die Impfung geben lassen wird (Impfpflicht kommt oder man kommt nirgends mehr hinein ab 2022 oder 2023). Der Mundschutz bleibt noch Jahre, nicht gegen den Virus sondern, damit wir weniger miteinander sprechen (deshalb auch die Restaurants und Sport schliessen).
in Kolumbien sind die aktiven Fälle auf über 100.000 gestiegen, daher machen jetzt die großen Städte dicht.
Ob die nueva cepa im Umlauf ist, weiß man nicht mal in Deutschland, weil man so viel mit testen beschäftigt ist.
Den mutierten Virus müsste man viel zeitaufwendiger analysieren und das ist derzeit nicht möglich, weil man ja quasi die Nadel im Heuhaufen sucht.
Man vermutet ja, dass die mutierte Variante seit September in UK wütet und diese Variante ist viel aggressiver.
Wenn es so ist, dann ist dieser Virus natürlich schon überall, außer in Neuseeland....
Dennoch es gibt Hoffnung, denn nochmals wurde bestätigt, dass der Biontech Impfstoff ebenso für diese Variante funktioniert.
In Deutschland ist ja schon seit 3 Wochen mehr oder weniger alles dicht, die Zahl der Neuinfektionen, die wegen der Feiertage bzw. Ferien nur bedingt Aussagekraft hatte, bleibt auf einem viel zu hohen Niveau.
Die Zahl der Todesopfer erreichte dagegen einen neuen Rekord. 1188 am Donnerstag bedeutet 49 1/2 Menschen sind pro Stunde gestorben.
Zuverlässige Angaben über die Verbreitung etwaiger Mutationen sind tatsächlich Fehlanzeige. Traurig aber wahr.