Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nein, AV26 am 14.1. um 13:35 flliegt nacn Madrid, steht zumindest so auf meinem Ticket... ;-)
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von Chévere »

AV26 fliegt 6x die Woche von BOG nach MAD.Gestern ausnahmsweis nach BCL wegen Schneefall in MAD
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Nachdem wir das mit Madrid bzw. Barcelona geklärt haben nochmal die Frage.

Ist jemand dieser Tage mit Avianca über Spanien nach Deutschland geflogen und kann sagen ob AVIANCA die spanischen Regeln kennt???

Das spanische Meldeformular geht für Transitpassagiere scheinbar auch nicht da man als permanente Adresse nur eine spanische Adresse angeben kann. Die erste Adresse bei den Passagierdaten kann man mit einer Deutschen Adresse befüllen, die danach aber nur mit einer spanischen Adresse.
spth.gob.es/create

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von kreppi »

Da gibst du nur Flughafen Madrid ein und Adresse Madrid. Du bleibst nicht in Spanien, du bist nur auf Durchreise. Du kannst dich für die Weiterreise 24 Stunden im Flughafen aufhalten. Kommt auf die Person drauf an, die da sitzt, ob die dein Weiterflugticket sehen wollen oder nicht. Bei meiner Frau war es so, aber alles ohne Probleme.
Wir haben nur die beiden Dinge angegeben und dann bekommst du ja den Code, den du vorzeigen musst bei Einreise.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

@kreppi,

Danke....,

Hatte Deine Frau einen Corona Test???

Die Seite von Avianca schreibt dazu:

Si vuelas hacia Madrid o Barcelona: siehe hier ⇨ viewtopic.php?p=87501#p87501

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von kreppi »

Als Sie in November geflogen ist hatte Sie einen PCR Test und wurde danach gefragt und hatte Ihn auch vorgelegt. Sie ist mit Aireuropa geflogen.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Ist Deine Frau Deutsche oder Kolumbianerin und wo wurde nach dem Test gefragt? In Bogota oder in Spanien?

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von kreppi »

Meine Frau ist Kolumbianerin, in Medellin musste Sie alles vorlegen, damit Sie fliegen durfte. Dann nochmal in Madrid. Wie gesagt, es war Aireuropa, wie Avianca es handhabt kann ich nicht sagen.
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Nachde ich nun seit gefüht 2 Tage im Messengerchat mit Avianca warte/hänge habe ich gerade mal am Flughafen Bogota angerufen und nachgefragt wie es mit Corona Test beim Abflug aussieht, die meinten man braucht keinen.

Hier in Bogota gibt es auch kaum Termine..., heute ist sowieso alles zu, wird wiedermal Feiertagsbrücke gemacht
Die freien Online-Termine die man findet sind zu spät für uns...
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Hombre con prueba positiva para COVID-19 llegó a Colombia en un vuelo procedente de EE.UU.

Beitrag von News Robot »

Las autoridades indagan con la aerolínea que le permitió el abordaje. Migración Colombia confirmó que un hombre procedente de los Estados Unidos llegó al país, en esta madrugada, pese a tener una prueba positiva para COVID-19. Según información de la entidad migratoria, el ciudadano viajó en la aerolínea United Airlines con alrededor de 150 pasajeros.

continuar

W Radio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Meine Frau und ich hatten gestern noch einen Corona Antigene sowie PCR Test in der Clinica Del Country in Bogota machen lassen. Man brauchte keinen Termin, einfach vorbei gehen...

Beide Tests da zum einen der Antigene Test in 3-4 Stunden fertig sein sollte, der PCR Test aber mit 48 Stunden angegeben wurde.

Die Ergebnisse kann man online anrufen, ab 14 Uhr ging die Internetseite aber nicht.

Heute Morgen kurz nach 8 Uhr dann nachgesehen, beide Testergebnisse für uns beiden waren da, beide Negativ...
Heute Abend um 21:05 gehts nun mit Avianca los...

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Desertfox toll dass das bei dir noch geklappt hat. Gute Rückreise.

Avianca/Chat ist derzeit eine Katastrophe. Stunden wartet man da und wenn man mal dran ist, wird alles in die Länge gezogen. Man bekommt das Gefühl, dass die einen mittendrin zum aufgeben zwingen möchten. Für ne einfach Flugumbuchung Sessionen von 2 Stunden.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Tres extranjeros presentaron pruebas PCR falsificadas al salir de Colombia

Beitrag von News Robot »

En un comunicado, Migración Colombia confirmó que tres extranjeros, dos mujeres y un hombre de nacionalidad estadounidense, fueron detenidos por presentar prueba PCR negativa, al parecer falsa. Los ciudadanos pretendían salir de Colombia por el Aeropuerto Internacional Rafael Núñez de Cartagena con prueba falsificada. Según migración, entraron al país el pasado 8 de enero y se comprometieron a aislarse durante 14 días, al no cumplir el tiempo estipulado se les pidió nuevamente la prueba PCR y las autoridades se dieron cuenta de la falsedad de los documentos.

continuar

Extranjeros que lleguen con COVID-19 podrán ser expulsados del país y multados: Migración Colombia

"Sobre las personas, sin importar la nacionalidad, que han viajado positivos, hemos iniciado los procesos sancionatorios v que pueden llegar, siendo extranjeros, a la expulsión del país con prohibición del ingreso, además de una sanción económica. Además hemos compulsado copias a la Fiscalía, pues una persona sabiendo que tiene COVID-19 no tiene derecho a exponer a otros", señaló.

continuar

Blu Radio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Tres extranjeros presentaron pruebas PCR falsificadas al salir de Colombia

Beitrag von Karibikotto »

Es gibt nichts was nicht gefälscht wird in Kolumbien!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von desertfox »

Nach einer abenteuerlichen Rückreise bin ich wieder zuhause, morgen schreibe ich im Detail was war.
Fakt ist, es wird sowohl in Bogota als auch in Madrid wird der Corona PCR Test verlangt, unabhängig davon wie die geltenden Regeln in Europa sind. Ohne den Test wären wir NICHT in Bogota ins Flugzeug gekommen....

Wir haben nun 10 Tage Quarantäne, morgen werde ich den kolumbianischen Corona Test (in spansicher Sprache wird er eigentlich nicht akzeptiert, nur in Deutsch, Englisch und Französisch) ans Gesundheitsamt senden, nach telefonscher Auskunft ist der spanische aber OK solange man was erkennen kann), die meldeten sich auf Grund der Einreisemeldung schon und in 5 Tagen kommt dann der nächste Test und wenn der wieder negativ ist ist die Quarantäne beendet.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Internationale Flüge zwischen Kolumbien und Europa zur Coronazeit

Beitrag von vertigo75 »

Ich glaube das Reisen hat bald wieder ein Ende. Wenn ich die neuen Massnahmen der kolumbianischen Regierung verstehe, dann werden vorerst die Land und Seegrenzen zu südamerikanischen Ländern bis Anfang März geschlossen.

Vom Luftverkehr ist noch nicht die Rede aber das kann ja nur noch eine Frage der Zeit sein, nachdem gestern der Höchstwert in Sachen Covid ereicht wurde. DIE LOGIK DES GANZEN erschliesst sich für mich aber noch nicht. Per Land kann Covid genauso ins Land gelangen wie per Luft......
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag