Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Huebi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 15:21

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Huebi »

Wer kann mir Tipps geben? Gute Musik, nette Mädels, alles was dazu gehört.

Baile Funk wie in Rio gibt es das in Cartagena auch?
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Chévere »

Ist deine Frage zum heutigem Zeitpunkt wirklich ernst gemeint??
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Genuasd »

gut die Frage kann man ja trotzdem beantworten, natürlich Pandemie mal komplett ausgeklammert.
Cartagena ist nicht so riesig und weitläufig, insofern: überall im Zentrum, Ausgangspunkt vom Uhrenturm aus, die Musik hört man überall (Salsa, Reggaeton, usw..).
und bezogen auf stand heute: am besten gar nicht.
hat auch wenig Sinn sich jetzt halbgare Pläne zu schmieden, da ich glaube dass hier bald nix mehr tanzt, außer der Klappspaten mit der Mutation aus Brasilien (oder weitere).
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Ernesto »

Donde Fidel ist ein Klassiker des Nachtlebens in Cartagena. Es ist eine kleine Bar, die eine der stimmungsvollsten Terrassen der Stadt besitzt.
Quiebra Canto ist der beste Ort zum Salsa tanzen in Cartagena. Gute Salsa-Musik, gute Atmosphäre.
Tu Candela eine der beliebsten Discos in Cartagena. Die Lage ist unschlagbar. Sie befindet sich auf der Plaza hinter dem Torre del Reloj.

Das sind nur drei von vielen.

Ahhh, da fällt mir noch Mister Babilla ein, eine Dico in der Calle Arsenal,

Ob und wie die zurzeit geöffnet haben, weiss ich nicht. Meldet sich vielleicht noch jemand anderes.

Ein Bekannter erzählte, das er extra nach Mali in Westafrika gereist ist, um dort Rumba zu machen. Soll super und sicher gewesen sein. In Cartagena wäre ich da vorsichtiger.

Halte uns mal auf dem Laufenden zur Cartagena während Covid-19 ;-)

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Glboetrotter »

Donde Fidel (tanzen geht dort nicht mehr) und Tu Candela sind offen in Cartagena, wobei jetzt beide halbleer.

Die anderen zwei Lokale habe ich nicht besucht.

Themenstarter
Huebi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 15:21

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Huebi »

Super, danke für die Infos.
Zur Isla de Rosario kommt man doch bestimmt auch rüber?

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Glboetrotter »

Die Touristenboote fahren täglich auch zur Isla de Rosario.
Stand von anfangs Januar 2021.

Themenstarter
Huebi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 15:21

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Huebi »

Bald geht es los. Kontakt zu liberalen Mädels in Cartagena besteht auch schon. Ich melde mich dann wieder.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Ernesto »

Freut mich zu lesen, dass deine Reiseplanung zu diesen schweren Zeiten gut verläuft.
Berichte mal, wenn du da bist. Und falls du noch Fragen hast, immer raus damit.

Themenstarter
Huebi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 15:21

Sex im Auto wer weiss da was? Kann das ein Problem werden?

Beitrag von Huebi »

Zwischenzeitlich bin ich gut in Cartagena angekommen. Es geht mehr ab als erwartet, was für mich natürlich positiv ist.
Jetzt habe ich eine vielleicht außergewöhnliche Frage. Sex im Auto kann das zu einem Problem werden?
Ich habe einen Mietwagen genommen, um flexible zu sein, ja und eine meiner Flammen steht auf Sex im Auto. Ich finde es super, aber ...
Kennt sich jemand aus von euch? Danke.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Gordi_K »

Naja, Sex, nicht nur im Auto, kann generell zu einem Problem werden... :-)

Spaß bei Seite - generell ist es nicht ratsam, in der Nacht auf offener Straße im Auto zu sitzen (bzw. sich periodisch zu bewegen). Um solche Sachen zu erledigen, gibt es Motels (im Prinzip Garagen, wo man reinfahren kann), von außen schauen sie aber eher wie Laufhäuser, wie sie drinnen ausschauen, dass weiß ich zu Glück nicht... Was der Vorteil von einem Motel gegenüber einer Hotelzimmer sein soll, ist halt die Frage an deine Freundin. Sternenhimmel am Strand aus einem Auto zu beobachten - davon würde ich in Kolumbien abraten...

Falls es sich bei der Flamme um eine Dame mit fraglischem Ruf handlet, dann würde ich ihre Idee als ausgesprochen gefährlich einstufen - sobald man sich ausgezogen hat, kommen dann die Freunde der Flamme - und dann könnte man nicht nur die Unterhosen vermissen...

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von desertfox »

Beitrag von der Administration gelöscht. Bitte bleibe sachlich.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von MMMatze »

Sorry für meine blöde Frage, aber wie habe ich mir eigentlich Sex mit liberalen Mädels unter Wahrung der Abstandsregeln vorzustellen? Erst recht in einem engen Auto?

Aber nein, ich will kein Moralapostel oder Spielverderber sein. No risk, no fun. Auch wenn @Ernesto nichts über die Höhe eines möglichen Bußgeld schreibt, lässt sich das sicher verhandeln, bzw deine Flamme übernimmt es, oder beteiligt sich zumindest daran.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Glboetrotter »

Kolumbien ist insbesondere nachts mit dunklen Ecken absolut nicht mit Thailand zu vergleichen. Ich rate davon ab mit dem Auto, wie es Ernesto schreibt. In Cartagena gibt es sichere Motels (wie in Thailand) und die sauberen Zimmer sind ab 30'000 Pesos für 8 Stunden (zB Congrejo und La Haiba). Dort musst du die Frau (Mann oder was auch immer) selber mitbringen.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Wo kann man wirklich gut Party machen in Cartagena?

Beitrag von Genuasd »

man darf nicht vergessen, dass Gesetze das eine sind und korrupte Polizisten, die nach Bedarf gerne mal die Rechtslage anders auslegen, das andere.
Gerade im Auto bist du gefundenes Fressen für Streifenpolizisten, die sowieso ein schlechtes Jahr hinter sich hat ("Kooperation" mit Kneipen).
In Kolumbien ist mir das zwar noch nicht passiert, weil ich hier bisher kaum Auto gefahren bin, aber in Mexico wurde ich im Leihwagen in einer Woche 4x angehalten und mir wurden falsche GPS Messungen gezeigt, nur damit ich 20 Dollar zahle -> andernfalls hätte man mein Auto abgeschleppt usw (so zumindest die Drohung).
Immer die gleiche Nummer, ich hab mich schon nach dem 2. Mal geweigert Schmiergeld zu zahlen.
Wirst du tatsächlich bei einer Ordnungswidrigkeit oder so erwischt, dann wird man dich nicht ohne Zahlung laufen lassen.

Bei den liberalen Damen wäre ich auch vorsichtig, vermutlich sind die aber eher high class und das Risiko geringer, dass die dich auch noch zusätzlich betäuben und ausrauben.
Aber auch da ist das Gewerbe vermutlich nicht gut gelaufen 2020.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag