ich wohne "irgendwo" in Norddeutschland und habe vor 2,5 Jahren ein Aupair aus Kolumbien eingestellt. Ich habe in dieser Zeit viele Erfahrungen mit der kolumbianischen Mentalität machen dürfen. Nicht nur die Sprache gefällt mir sehr (ja..Spanier sprechen auch spanisch...haha) sondern auch die Offenheit, die Lebensfreude und Spontanität. Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" habe ich auch in der Einstellung der Kolumbinaner zur Pünktlichkeit einen gewissen Reiz gefunden
Nun bin ich Single geworden und ich war auf der Suche nach der richtigen Partnerin. Über das Internet habe ich dann vor über 3 Monaten eine junge Frau aus Kolumbien kennengelernt.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Forum mehr über die kolumbianische Mentalität, die Gewohnheiten, die Bräuche und Umgangsformen erfahren kann.
Ich werde auch gerne mit Euch meine personlichen Erfahrungen teilen.
Ich wünsche uns allen freundliche und friedllliche "Gespräche". Vielen Dank.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola todos,
Vivo "en algún lugar" del norte de Alemania y hace dos años y medio contraté a una au pair de Colombia. Durante este tiempo he tenido mucha experiencia con la mentalidad colombiana. No solo me gusta mucho el idioma (sí ... los españoles también hablan español ... jaja) sino también la franqueza, la alegría de vivir y la espontaneidad. Luego de un cierto "período de formación" también encontré cierto atractivo en la actitud de los colombianos hacia la puntualidad: D
Ahora me he vuelto soltera y estaba buscando la pareja adecuada. Conocí a una joven de Colombia hace más de 3 meses a través de Internet.
Espero poder aprender más sobre la mentalidad, los hábitos, las costumbres y los modales colombianos en este foro.
También estaré feliz de compartir mis experiencias personales contigo.
Les deseo a todos "conversaciones" amistosas y pacíficas. Muchas gracias.