Da kommt ein Neumitglied und im 1. Posting setzt er gleich Verschwörungstheorien in die Welt, sprich ins Forum. Na toll. Kannst Du das was Du da so schreibst auch belegen?
Nun fehlen nur noch die Flat Earther, Bill Gates Hasser, Neue Weltordnung. Ich denke ich stell schon mal das Popcorn bereit.
@Eduard L
Wir suchen die Wahrheit dort, wo es uns am bequemsten erscheint sie zu finden.
Nach meinen philosophischen Worten will ich doch etwas ernster werden.
Wir hatten nicht, sondern wir haben eine Pandemie, wie vergleichbar die spanische Grippewelle, die sich im Frühjahr 1918 weltweit ausbreitete und es kamen dabei schätzungsweise 27-50 Mio. Menschen ums Leben
Das Phänomen ist nicht neu und die Medizin beschäftigt sich seit dem mit der Eindämmung einer Influenza.
Die Grippewelle erfasst jedes Jahr Großteile Europas.
Die erste Impfung erfolgte vor 79 Jahren. Die Wirksamkeit des Impfstoffes liegt bei ca. 50 %. Jedes Jahr muss der Impfstoff den sich mutierenden Influenzaviren angepasst werden.
Wir befinden uns mitten in der Grippewelle, die in wenigen Wochen ausläuft. Dabei zeigen die aktuellen Zahlen der Kalenderwoche 9, dass die Grippewelle noch niedriger ausfällt wie im Jahr zuvor, in dem die Zahlen schon geringerer waren als vor der Corona- Pandemie. Wer sich für die genauen Zahlen interessiert, der findet sie auf der Webseite vom RKI.
Ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe eines Krankenhauses, was auch geschlossen wurde. Die Schließung des Krankenhauses ging einer langjährigen Planung voraus wie bei anderen Schließungen von Krankäusern auch. Die Ursache liegt in der Gesundheitspolitik von CDU und SPD, die mit der Krankenhausreform eine Überkapazität an Betten entgegenwirken, in dem sie das DRG- System einführten
(Der englische Begriff bedeutet übersetzt „diagnosebezogene Fallgruppen“ und bildet die Grundlage für ein leistungsorientiertes Vergütungssystem im Krankenhaus. Dabei werden Behandlungsfälle nach definierten Kriterien (Diagnosen) zu Fallgruppen zusammengefasst.
Quelle KBV).
Sprich, es gibt nach bestimmten Kriterien nur noch Geld für bestimmte abrechenbare Leistungen.
Die angesprochene Corona- Spezialklinik war ein normales Krankenhaus in Ingelheim, was auch von der neuen Krankenhausreform betroffen war, und während der Pandemiezeit Coronapatienten betreute.
Israel hat 8.655.541 Mio. Einwohner und in der Tat eine hohe 7Tage-Inzidenz von 182,7%. Es sind vornehmlich junge Menschen, die sich infizieren.
Dazu muss man aber auch wissen, dass Israel die höchste Testrate der Welt hat. Es wurden bislang 14.125.263 Tests durchgeführt. Das entspricht einer rechnerischen Testrate von 163,2%. Die Wirksamkeit des Impfstoffes von Biotech konnte in der Praxis bei den geimpften Personen bestätigt werden mit einer Impfschutzrate von 94%.
Und zum PCR- Test: Die Nutzung der Polymerase-Kettenreaktion (englisch polymerase chain reaction, PCR) ist nicht neu und wird seit 1983 bei Erbkrankheiten und Virusinfektionen wie Influenza-und Coronaviren angewandt.
Ist es nicht so, dass man in einem Forum seine eigene Meinung frei äußern kann? Ohne gleich angegriffen zu werden!
Wenn @EduardL sich nun nicht mehr meldet, kann man ihm das nach der herzlichen Begrüßung nicht übel nehmen.
Nehmt euch mal ein Beispiel an den sachlichen Antworten von @MMMatze und @Milawesi.
@Anuja, in diesem Land und in Großteilen der westlichen Welt gibt es keine Redefreiheit mehr (falls sie jemals existierte). Jeder, der andere Meinungen vertritt, ist gefährlich und muss mundtot gemacht werden. Corona ist nur die Spitze des Eisbergs in dieser Hinsicht.
“Truth is treason in the empire of lies.” Dr. Ron Paul
“In a time of universal deceit, telling the truth is a revolutionary act.” George Orwell
....gut, dass dieses Forum so global aufgestellt ist. Nein im Ernst , Rede- und Meinungsfreiheit sind mit die höchsten Güter von freien Gesellschaften, gilt also auch für unbequeme Meinungen. Aber trotzdem gilt natürlich auch immer das Motto :
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
@ anuja
wo ist die Stelle an der ich ihm seine "Meinung" verbiete oder ihn gar angreife?!
er hat seine Meinung ja gut begründet und nicht einfach irgendwo Behauptungen aufgestellt !!
sowas ist hier ja sehr willkommen.
dazu hab ich auch noch ein schönes Video, diese Menschen haben nur eine eigene Meinung und ziehen nicht andere in Mitleidenschaft (isso).
⇨ youtube.com/watch?v=eoxxh2qNZj4
Unwissenheit ist keine Schande, und sagen zu können, was man denkt, ist wirklich eine bedeutende Errungenschaft unserer demokratischen Wertevorstellung. Im Hinblick auf die aktuelle Situation in Myanmar wird einem das wieder deutlich bewusst gemacht. Natürlich muss es auch Regeln geben, damit eine Verständigung möglich ist, aber Hetze, Pöbeln, Anfeindungen und Gewalt hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Wenn ich hier lese: "Covid-19 ist ein Fake", dann ist das schon eine provokante Äußerung, weil es nicht wahrheitsgemäß und sachlich die tatsächliche Situation der wissenschaftlichen Daten und Fakten und medizinischen Diagnosen darstellt.
Gerade weil es so ein wichtiges Gut ist, sollte man es nicht mit Füßen treten und solche Beiträge (die nichts mit einer Meinung zu tun haben) nicht dulden.
Unsere Gesellschaft hat andere Zeiten hinter sich und genau diese Menschen sind es, die manipuliert werden.
Zu sagen "Covid-19 ist ein Fake", was einfach wissenschaftlich nicht richtig ist, hat nichts mit freier Meinung zu tun.
Ich kann auch sagen, dass die Erde eine Scheibe ist und dann beleidigt sein, weil mich Leute für völlig banane halten, damit tue ich keinem weh.
Wenn Menschen sich nicht an Hygieneregeln halten und darüber hinaus zu Demos (also Super-Spreader-Events) fahren, dann tun sie anderen in der Tat weh.
Zumindest dem Friseur, dem es vor der Pandemie schon schlecht ging und u.a. wegen solcher Leute Monate keine Einnahmen hatte, oder die Enkel von Omma Ursel, die jetzt keine mehr haben.
Aber alles unter dem Alibi freie Meinung deklarieren, sorry aber ich kann es einfach nicht mehr hören und ein Diskurs ist ja nicht möglich, denn sofort wird einfach behauptet, dass man mundtot gemacht wird, weil keine Argumente vorliegen.
Gerade ein besonders "freier User" hat unlängst immer nur irgendwelche Links unkommentiert oder kurzzeiligen Beiträge mit falschen Behauptungen im Raum stehen lassen und sich anschließend nicht auf eine Diskussion nicht eingelassen.
Unwissenheit ist keine Schande, aber seine Fehlinformationen auch noch viral (wie passend) oder auf öffentlichen Demos* verbreiten schon.
*das wäre mir in Nicht-Pandemie-Zeiten etwas anderes.
@FreeLibertarian
Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber meine Angewohnheit ist es, manche Dinge zu hinterfragen und zu recherchieren, um bei der Wahrheit zu bleiben.
Wenn man einer These nicht auf den Grund geht- sei es aus Bequemlichkeit oder geführt von treuen Glauben- und sie nicht bis zu seiner Entstehung verfolgt und analysiert, dann bleibt uns der Beweis für seine vollkommene Richtigkeit vorenthalten und wir geraten schnell in ein Zyklus der Unehrlichkeit, wobei doch alle die Wahrheit lieben und schätzen. Wer möchte schon gerne betrogen werden? Die Gefahr von einer Kampagne in die Irre geführt zu werden, ist dann sehr groß.
Ich erlaube mir einen kleinen Hinweis:
“Truth is treason in the empire of lies.” ist nicht ein Zitat von Dr. Paul, sondern ein Zitat von George Orwell, was Dr. Ron Paul in seinem Buch The Revolution: A Manifesto, verwendete.
Deutschland stoppt das Impfen mit AstraZeneca. Ist der Impfstoff wirklich eine Gefahr? Was ist bekannt über die Nebenwirkungen? Was bedeutet das für das Impfprogramm? Ihre Zuschauerfragen bei hartaberfair, beantwortet von Experten und Politikern!
Jeder sollte und muss für sich selbst entscheiden ob und womit er sich impfen lassen will.
Das die deutsche Führung komplett versagt hat in Bezug auf "Impfen" steht ja außer Frage...
Auch hofft man das bald die ersten Köpfe rollen...
Die Impfkampagne mit Astrazeneca soll "ab morgen" fortgesetzt werden, kündigt Gesundheitsminister Jens Spahn an. Zuvor hatte die EMA grünes Licht gegeben. ZDFheute live berichtet.
Nachdem die europäische Arzneimittelbehörde (EMA) in einer Pressekonferenz erklärte, dass der Impfstoff sicher und wirksam wäre, spricht Jens Spahn in einer Pressekonferenz über die Lage in Deutschland.
Inzwischen gibt es 13 gemeldete Fälle von Hirnvenen- Thrombosen in zeitlichem Zusammenhang zu AstraZeneca- Impfungen, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte.
Das Paul- Ehrlich-Institut gab am 16.03.2021 zuletzt die temporäre Aussetzung des Imostoffes bekannt. Bislang waren es sechs Frauen und ein Mann im Alter von etwa 20 bis 50 Jahren (Stand 15.03.2021), die an einer Thrombose erkrankten, von denen drei Personen verstarben. Aufgetreten waren die Erkrankungen im Zeitraum von vier bis 16 Tagen nach Impfung mit AstraZeneca.
Bisher galt immer, dass man vor der Impfung an oder mit Covid 19 gestorben ist. Und nach der Impfung war es fast immer das hohe Alter oder schwere Vorerkrankungen schuld, gemäss den Massenmedien, respektive Regierung.
Fakt ist doch, dass kein Impfstoff genügend lange über mehrere Jahre seriös auf mögliche Mittel- und Langfristnebenschäden überprüft werden könnte. Ja scheinbar nicht einmal auf kurzfristige ernsthafte Folgen. Wie alt und/oder krank waren die Personen vor der Impfung, die danach Körperschäden erlitten?
Bei den alternativen Medien weiss man davon bereits seit anfangs Januar. Jetzt kann man es einfach öffentlich nicht mehr vertuschen, weil es zu viele Fälle sind.
Und was dann, falls gefährliche Folgeschäden wirklich wie einige Quellen vermieten erst nach 15 Monaten bei den geimpften erscheinen? Ich gebe zu, dass dies ist bisher erst eine ungeprüfte Hypothese. Möglich ja oder hoffentlich auch nein. Urteilen wir ab April 2022.
Man macht jetzt Tierversuche an den Menschen. Plötzlich haben mehrere Firmen innert Monaten einen Wirkstoff. Aber gegen AIDS, Malaria und Krebs usw findet man über Jahrzehnte nichts. Klingelt es langsam auch bei den treusten Gläubigen?
Heute wollte ich nach langem wieder einmal ins Sportstudio. Ich war richtig erschrocken.
Voll, über die Hälfte der Leute sogar vom Personal ohne Mund-Nasen-Schutz.
In der Stadt (Medellín) das Gleiche. Menschenmassen als ob es keinen Virus gäbe.