Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Max »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

des is scho geil nachrichten in TV Caracol die erste halbe std nur edgan bernal als ob es keine Probleme gibt mal schauen was jetzt kimmt nach der Werbung.

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:24

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von anuja »

Heute verlassen wir den bisher tödlichsten Monat.
Ein paar Fakten: Wir haben bereits jetzt eine höhere Gesamtzahl, als im gesamten Jahr 2020 verzeichnet wurde. Mit dem Vorbehalt, dass wir eine ganze Zeit lang in der Isolation waren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Rekordzahl an neuen Fällen an einem Tag seit Beginn der Pandemie.

25.966 neue Fälle
523 Tote
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

In den Mittagsnachrichten wird nur noch vom Fußball berichtet. Streik und Corona werden nur am Rande erwähnt - als wenn alles vorbei wäre.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

eine Freundin sagte mir auch, dass Radfahren (hab ich überhaupt nix für übrig) auch super wichtig war oder ist.
ich glaube bevor eines der reichen Länder (USA + Europa) darüber nachdenkt Impfstoff nach Afrika oder Südamerika zu schicken, werden Säuglinge geimpft.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Radfahren war schon immer ein sehr beliebter Sport in Kolumbien ;-)

Neuer trauriger Rekord:

- 28.624 neue Fälle, davon 10.511 in Bogotá.
- 545 Tote

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Max »

Ernesto laut min salud sans mehr fast 30 verschuat ernesto hat recht
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

@Max

heute haben wir die 30 ;-)

neuer Rekord:

30.000 neue Fälle (glatte Zahl), davon 11.398 in Bogotá
537 Tote

Ihr Kinderlein kommet nach Kolumbien und steckt uns/euch an.
Zuletzt geändert von Ernesto am Sa 5. Jun 2021, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Max »

Es ist vollbracht jetzt kommen ja a paar Puentes.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von FreeLibertarian »

Frage: Glaubt ihr, es wird was mit Weihnachten in Kolumbien dieses Jahr?

Nö, besser wir sagen gleich alles bis 2025 ab, gibt ja schließlich diese super tödliche Pandemie, an der zwar nur Senioren 80+ mit Vorerkrankungen sterben, aber sicher ist sicher, ne! Masken tragen ist auch besser bis mindestens 2030.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von desertfox »

Das war wieder ein typischer @FreeLibertarian..., frag mal die Statistiken die du im Internet findest..., dann weißt Du es besser, falls Du es willst..., aber Du scheinst dermaßen verblendet zu sein dass Du eh nur das glaubst was Du willst...

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von FreeLibertarian »

Die Fake-Statistiken, bei denen jeder, der diesen Virus in seinem Körper hatte, unabhängig davon, ob er überhaupt an dieser Grippe erkrankt ist, als Corona-Toter deklariert wird? Glaubt weiter an den Weihnachtsmann, Corona und das euch euer Gott namens Staat vor dieser "Killer-Pandemie" schützen muss.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von MMMatze »

Leider sind es Leute wie @ FreeLibertarian, die eben durch ihr Denken und Handeln dem Virus immer wieder neue Chancen bieten. Die letzten Monate haben leider eindringlich gezeigt, dass das Virus solche Chancen gnadenlos wahrnimmt.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

@ MMMatze .....du schreibst oben .... durch ihr Denken und Handeln dem Virus immer wieder neue Chance bieten.

Erklär mir bitte, wie sein Denken und Handeln den Virus beeinflusst. Da bin ich gespannt darauf. So ein Spruch könnte höchstens vom Spahn, Drosten oder Lauterbach kommen, dachte ich bisher.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von MMMatze »

@ Glboetrotter: mich mit den Herren Drosten und Lauterbach zu vergleichen, ist zu viel der Ehre. Daher verweise ich gerne auf diese zwei Herren, was die Antwortauf deine Frage betrifft.

Ein Virus hat nur ein Ziel, nämlich sich zu vermehren. Also muss man auch bei sinkenden Inzidenzen die allgemeinen Schutzmaßnahmen konsequent weiter befolgen. Dazu gehört eben auch der Mundschutz, den @ FreeLibertarian ja so lächerlich macht.

Die Pandemie ist gottseidank auf dem Rückzug, was gute Perspektiven für Weihnachten und darüber hinaus möglich macht. Nachlässig werden dürfen wir aber nicht.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von FreeLibertarian »

@ MMMatze: Dir bleibt es vorbehalten, alles zu glauben, bis in die Ewigkeit mit Maske herumzulaufen, dich zu Hause einzuschließen. Das Problem ist der Zwang, den die Jünger Coronas auf die Nichtgläubigen ausüben wollen, ihnen in die Paranoia zu folgen.

Jede Woche gibts neue Fake News von irgendwo her (erst ITA, dann UK, dann BRA, jetzt IN), um mit gefälschten Bildern/Statistiken die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen. Die ganze Welt - außerhalb der Wohlstandsoase 1. Welt - macht sich lächerlich über diesen Corona-Schwachsinn, Maskenfetisch (die nachweislich wenig bis gar nichts bringen) und Lockdowns.

Ich war im Mai auf dem Balkan/Osteuropa, buchstäblich niemand hatte außerhalb des Flughafens eine Maske auf, niemand hielt sich an Abstandsregeln, alle Geschäfte/Restaurants waren offen, die einzige Einschränkung war eine nächtliche Ausgangssperre (die aber die meisten ignoriert haben). Komischerweise hab ich nirgendwo Leichenberge gesehen, die Inzidenzen waren sogar niedriger als in D (obwohl das nichts sagt, schließlich ist diese Zahl genauso nichtsagender Humbug). Überall nur Leute getroffen, die völlig perplex waren, wie doof man sein muss, um diesen Bullshit zu glauben. Es war einfach unfassbar geil, wieder das Leben zu leben, ohne über dieses Thema nachdenken zu müssen. Eine wahre Wonne für die geschundene Seele. Nur weil Dummland es verlangte, musste ich dann noch vor der Rückreise Geld für den PCR-Test verbrennen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag