Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:24

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von anuja »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hab Wembley gestern vor-, nach- und während dem Spiel beobachtet. Grausam was da los war. Das Virus war vergessen.
Hier in Cartagena sehe ich, das sich die Einheimischen sich etwas mehr an die Maskenpflicht halten als noch vor ein paar Monaten.
Die meisten Touristen leider nicht!
In den Geschäften bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es keine Biosicherheit mehr, auch nicht in den großen Supermärkten. Besonders an der Kasse zu Stauzeiten ist das Gedränge wie vor dem Virus.
Keine gute Entwicklung.
Ich selbst passe auf mich auf. Trage die Maske, halte Abstand und hab immer ein Spray dabei.
Was viele gegen die Maske haben, verstehe ich nicht. Zumindest ich versuche mich und die Menschen um mich herum zu schützen.

Auch wenn Kolumbien vollständig geimpft wäre geht die Pandemie weiter, denn es kommen Menschen aus aller Herren Länder ins Land und bringen neue Varianten mit sich.

Von einer weltweiten Impfabdeckung sind wir noch viele Jahre entfernt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

@Holger78

Gerade kam es wieder in der Presse: England beendet fast alle Corona-Maßnahmen am 19. Juli
  • Die Delta-Variante lässt die Zahl der Corona-Fälle in Großbritannien in die Höhe schießen.
  • Die britische Regierung lässt sich davon in ihrem Lockerungskurs aber nicht beirren.
Premierminister Boris Johnson gab am Montag (heute) in London bekannt, das England am 19. Juli (fast) alle Corona-Maßnahmen aufhebt und weitgehend zur Normalität zurückkehrt. Abstandsregeln und Maskenpflicht enden dann, Nachtklubs dürfen wieder öffnen, zudem gibt es dann keine Zuschauerbeschränkungen mehr.

Er zieht es durch. Passt zu seiner anfänglichen Einstellung zur Pandemie ;-)

England lockert und die Niederlande die gelockert hatten ziehen wieder die Notbremse.

Ministerpräsident Mark Rutte teile am Freitag in Den Haag mit, das wegen einer enorm gestiegenen Zahl an Neuinfektionen die Niederlande eine Reihe von Corona-Maßnahmen wieder verschärft. Klubs und Discos müssen von Samstag an erneut schließen. Für Gaststätten ist um Mitternacht Schluss.

Verrückte Welt.

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 214
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:24

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von anuja »

In England sind die Todeszahlen ganz anders als in Kolumbien. Was nicht heißt, das ich es rechtfertige, dass England nun wie Kolumbien die Verantwortung in die Hände der Bürger legt.

Eine Diskussion macht Spaß, wenn mehrere Meinungen aufeinandertreffen. Leute was ist los? Alles nur Mitläufer ohne eigene Meinung?

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

in UK gab es gestern nur 6 Todesfälle, während es vor 2 Wochen ca. 25-30k Neuinfektionen gab, während es in Kolumbien über 500 Tote bei einem ähnlichen Wert an Neuinfektionen gab.
Also die Übersterblichkeit und Überlastung der Krankenhäuser scheint aktuell nicht gegeben zu sein, da dort schon über 50% der Bevölkerung doppelt geimpft sind.
Trotzdem sind Johnsons Lockerungen zu weitreichend für ein Hochinzidenzgebiet und vorher hatte man doch auch schon fast alle Freiheiten.
Lockerungen zu widerrufen halte ich für schwieriger, als sie erstmal aufrecht zu erhalten.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Deutschland will künftig auf Kategorisierung von Ländern als Risikogebiet verzichten.

Es gibt einen Referentenentwurf des Bundesgesundheitsministeriums der die Kategorisierung nur noch in zwei Kategorien von Gebieten mit besonderer Corona-Last: Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete stellt.

Da die geltende Einreiseverordnung Ende Juli ausläuft, wird darüber diskutiert, dass jeder Einreisende aus dem Ausland geimpft, genesen oder getestet sein und auf Verlangen einen Nachweis vorzeigen muss. Bislang gilt dies nur bei Flügen. ;-)

In Kolumbien hingegen kann jeder ohne Nachweis rein. Kommt ihr lieben Touristen und bringt das Virus nach Kolumbien oder steckt euch dort an!

---------------

Welche Corona-Regeln braucht es noch?

Die Delta-Variante breitet sich aus. Dennoch lockert England, während Frankreich verschärfen will. Und Deutschland? ZDFheute live schaltet nach Paris und London - und ordnet ein.

=> zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/corona-lockerungen-frankreich-england-video-100.html



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2021
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Gilberto »

Österreich will die Maskenpflicht ab dem 22.07. erheblich lockern.
Nur Wien will einen Sonderweg gehen.

Was haben die Menschen gegen diese Masken? Ich verstehe es nicht.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

in England feierte man mit dem Freedom Day die Aufhebung aller Restriktionen.
Ich muss mich nicht mehr impfen lassen bzw. habe keinen Vorteil durch eine Impfung? ja dann lass ich es.
mal wieder Boris Johnson at its best ;)

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von FreeLibertarian »

@ Gilbert: Ich sehe du wohnst in Österreich, bloß mal ein Schmeckerle für dich zum Nachdenken: An den Wochenenden um den 27.6. und den 4.7. fanden in Spielberg/Steiermark Formel 1-Rennen statt. Bei beiden Veranstaltungen, besonders dem zweiten Wochenende (Austrian GP), waren mehr als 100000 Menschen an der Strecke. Unter anderem ich. Geschätzt 90-95% der Gäste trugen keine Maske, nur am Eingang wurde der Nachweis über Test/Impfung kontrolliert, ansonsten hat sich niemand daran gestört. Es war der pure Segen so viel Freiheit und Eigenverantwortung zu erleben. Ich wette, es gibt in Österreich derzeit kein Massensterben, oder?

@Alle Corona-Gläubigen: Ich habe noch viel mehr Geschichten auf Lager. Ich war im Mai in Albanien. Außerhalb des Flughafens hatte fast niemand (ca. 5%) eine Maske auf, außer einer nächtlichen Ausgangssperre (die von vielen ignoriert wurde) gab es keinerlei Einschränkungen, d.h. ALLES war geöffnet, keine Abstände, keine Desinfektionsmittel in jedem Laden etc. Covid war nicht existent. Komischerweise gab es weder Leichenberge zu sehen, noch wurde das Gesundheitssystem überlastet, die angeblich relevanten Inzidenzen waren sogar niedriger als in D! Oder man schaut in die USA, wo ungefähr die Hälfte der Bundesstaaten seit Mai komplett offen sind, Großveranstaltungen stattfinden, und trotzdem lese ich auch dort nichts über sich türmende Leichenberge. Es gibt noch dutzende andere Beispiele, aber kommen wir zur entscheidenden Frage:

Habt ihr wirklich alle so viel Pech beim Denken oder tut ihr nur so?
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von bastians »

Lieber Pech beim Denken, als gar kein Denkvermögen...
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Gilberto »

Leider sind es Leute wie @FreeLibertarian, die durch ihr fehlendes Denken und entsprechend falschem Handeln dem Virus immer wieder neue Chancen bieten.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von FreeLibertarian »

So viel durchschlagende, rationale Argumente hatte ich von euch auch erwartet.... :lol: Lebt weiter wie kriechende Sklaven, das gefällt euren Göttern namens Politikern.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

wirklich lustig... wir haben das schon alles tot argumentiert, aber das Leugnen hat Erfolg.
Irgendwann ist das nur noch Perlen vor die Säue und keiner hat mehr Bock auf dieses Getrolle, denn mehr ist das nicht.
Leute wie Ballweg oder Füllmich waren vor der Pandemie völlig unbekannt und sind jetzt Millionäre.
Politiker hatten schon vorher ausgesorgt...
Denk mal drüber nach, vielleicht hast du ja Glück!
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Alle waren vollständig geimpft: Sieben Tote nach Ausbruch von Kolumbien-Variante in Belgien

Beitrag von bastians »

=> tagesspiegel.de/wissen/alle-waren-vollstaendig-geimpft-sieben-tote-nach-ausbruch-von-kolumbien-variante-in-belgien/27492330.html

Beim Ausbruch einer zuerst in Kolumbien nachgewiesen Variante sind sieben Bewohner eines belgischen Seniorenheims trotz abgeschlossener Impfung gestorben. Das gibt der Virologie Marc Van Ranst von der Universität Leuven bekannt...

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

@ bastians
das ist nun mehr als 2 Wochen her und zum Glück hat man davon nichts mehr gehört.
Wer weiß, was die genauen Umstände waren, aber würde sagen in dem Fall sind keine Nachrichten, gute Nachrichten.

Ich weiß nicht wer es mitbekommen hat, aber Neuseeland hat kürzlich nach 1 Covid Fall, das ganze Land für 3 Tage in einen harten Lockdown verordnet.
Das ist wirklich komplett überzogen und andererseits steht dem eine super niedrige Impfquote gegenüber.
Ich muss ehrlich, dass ich diesen Kurs nicht nachvollziehen kann und jetzt lese ich gerade, dass die Regierung langsam auch mal umdenkt:
n-tv.de/panorama/Neuseeland-stellt-Null-Covid-Strategie-infrage-article22757114.html

die Menschheit hat gelernt mit vielen Krankheiten zu leben und eine Ausrottung von so einem heimtückischen Virus halte ich doch für ausgeschlossen, wenn man sich nicht sein lebenlang isolieren will.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

In Deutschland gibt es eine neue Regelung die Landesweit gelten soll. Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete. Die 3-G Regelung. Das heisst wer in Deutschland zweimal geimpft ist, einen Test vorlegen kann oder genesen ist, kann sich seit gestern (Montag 23.08.) weitgehend frei bewegen. Der Gesundheitsminister will die 7-Tage-Inzidenz abschaffen habe ich gelesen. Reisende aus Kolumbien mit vollständiger Impfung können nun wieder in Spanien einreisen.

Gerade im Netz gefunden:

Wie geht es mit Corona weiter? - Forscher entwickeln drei Szenarien
  • Szenario 1: Corona bleibt unkontrollierbar
  • Szenario 2: Covid-19 wird eine saisonale Krankheit
  • Szenario 3: Covid-19 wird harmlos
mdr.de/brisant/corona-zukunft-104.html

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

Hamburg macht als erstes Land bei der 2G-Regelung ernst und gleichzeitig auch nicht.
Denn das ganze ist aber rechtlich nicht so einfach:
"Wenn Unternehmerinnen und Unternehmer also für sich entscheiden, Ungeimpfte nicht hereinzulassen oder wenn Vereine nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion lassen, dürfen sie das nach der derzeitigen Rechtslage tun."

tagesschau.de/inland/innenpolitik/2g-corona-regelung-101.html

Mal sehen, welcher Unternehmer freiwillig auf Gäste/Kunden verzichtet.
Aber wenn die kostenlose Bratwurst schon für viele Menschen ein Anreiz war, dann wird das vielleicht auch ein paar weitere überzeugen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag