Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von tampoco »

Seit ein paar Tagen kann man ueber die App Nequi (Bancolombia) Abhebungen vom Paypalkonto durchfuehren, das Paypalkonto muss ein kolumbianisches sein (sicher kein Problem fuer die meisten) aber man braucht leider einen kolumbianischen Personalausweis CC, (was die meisten von uns wohl nicht haben). Ich habe mich bei Nequi angemeldet was relativ einfach ist, man muss nur die App runterladen, Mail und Cel-Nummer eintragen und den Ausweis fotografieren und das wars. Ohne Paypal ist die App fuer mich allerdings nicht interessant, war nur ein Versuch aber schaut ganz nett aus.

Weiss eigentlich jemand ob man 2 Paypalkonten haben darf (also bspw eines in Deutschland, das andere in Kolumbien) und akzeptiert Paypal Firmenkonten in Estland, dort gibts ja seit ein paar Jahren die E-Residenz, das heisst man kann dort eine Firma gruenden ohne dort wohnen zu muessen, die Regierung erteilt sogenannte elektronische Personalausweise mit denen man rasch buerokratische Wege erledigen kann wie Steuern zahlen, Bankkonto eroegffnen etc.
Fuer Personen die in Deutschland wohnen ist diese Moeglichkeit so gut wie uninteresant da so oder so der volle Steuersatz erhoben wird aber fuer Leute die als Uebersetzer, Webdesigner oder Programmiere arbeiten und in einem Land ausserhalb der EU wohnen eine interesante Sache.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von Ernesto »

Du meinst folgende APP: => nequi.com.co

Para abrir tu Cuenta Nequi deberás ser una persona natural, residente en Colombia y con capacidad legal para celebrar contratos válidos.

Danke für die Info.

Da ich prinzipiell keine Geldgeschäft mit dem Handy mache, habe ich mir das noch nicht weiter angeschaut. Werde ich nachholen ;-)

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von tampoco »

Jede volljaehrige in Kolumbien wohnende Person kann die App Nequi nutzen aber um Paypal mit Nequi zu nutzen muss man einen kolumbianschen Ausweis haben, also keinen Ausweis fuer Extranjeros wie wir ihn haben. Dafuer wird es fuer die meisten die ueber Internet Einkommen erzielen eh nicht interessant sein. Die App ist aber sehr gut gemacht, da tut sich was in Kolumbien.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von John Extra »

Geldgeschaefte mit dem Handy waehren mir in Kolumbien auch zu riskant, aber was wird eigentlich mehr geklaut Handys oder Kreditkarten ;-)
oder beides....
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von smokeout »

Nequi hat mit PayPal Fusioniert .. jeder der nequi hat kann in 5 min ein PayPal Account machen der mit nequi verbunden ist ..
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von Ernesto »

Leider nicht jeder @smokeout. Es immer noch so wie es @tampoco schrieb. Das ganze funktioniert nur, wenn der Inhaber des Kontos Kolumbianer mit einer Cédula de ciudadanía ist und sich das PayPal Konto ebenfalls in Kolumbien befindet.

Zitat: Ser colombiano, Tener cédula de ciudadanía, Tu cuenta PayPal debe ser de Colombia.

Madlo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:17

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von Madlo »

Weiß jemand von euch, ob sich an den Bestimmungen zur Kontoeröffnung bei NEQUI etwas geändert hat?
Muss man Kolumbianer sein oder geht das auch als Ausländer?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von Ernesto »

Du kannst Nequi auch als Ausländer mit einer Cédula de Extranjería haben. Als Tourist geht es nicht.
Voraussetzungen sind diese Cédula und eine kolumbianische Handynummer.
Als Ausländer kannst du leider jedoch nicht alle Angebote von Nequi nutzen.

Es gibt ein Video, das alles ausführlich erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=wZ7mPwDkGhc
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Nequi APP von Bancolombia fürs Handy

Beitrag von Holger78 »

Update und Erfahrungen die ich mit der Nequi gemacht habe.

Aktuell ermöglichen immer mehr Geschäfte das Bezahlen der Ware/Dienstleistung mit der Nequi App. Einzige Voraussetzung ist, dass man auch Empfang und genügend Datenvolumen mit dem Handy hat. Das man Geld eingezahlt hat ist natürlich auch Voraussetzung. Dies kann man auf verschieden Arten durchführen. Konto bei Bancolombia, dieverse Anlaufstellen bei den man das Bargeld einzahlt und auf Nequi transferiert etc. Das Bezahlen mit der NequiApp geht ganz simple via QR-Code, Handynummer etc.

Wie oben schon erwähnt, kann man dies als Tourist leider nicht nutzen. Hierzu braucht man eine Cédula oder ein Familienmitglied das dafür seine Daten hergibt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag