Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hamburg macht als erstes Land bei der 2G-Regelung ernst und gleichzeitig auch nicht.
Denn das ganze ist aber rechtlich nicht so einfach:
"Wenn Unternehmerinnen und Unternehmer also für sich entscheiden, Ungeimpfte nicht hereinzulassen oder wenn Vereine nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion lassen, dürfen sie das nach der derzeitigen Rechtslage tun."

tagesschau.de/inland/innenpolitik/2g-corona-regelung-101.html

Mal sehen, welcher Unternehmer freiwillig auf Gäste/Kunden verzichtet.
Aber wenn die kostenlose Bratwurst schon für viele Menschen ein Anreiz war, dann wird das vielleicht auch ein paar weitere überzeugen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kann uns Impfen wirklich retten?

Beitrag von Ernesto »

Vielleicht interessiert es jemand. Läuft gerade im TV.

Endlich wieder ungehindert tanzen gehen - das wünscht sich Biologin Jasmina Neudecker und fragt sich angesichts von Impfdurchbrüchen und wieder steigenden Inzidenzen: Ist Impfen wirklich unsere beste Chance, den Pandemie-Spuk zu beenden?

=> zdf.de/dokumentation/terra-x/terra-xplore-rettet-uns-die-impfung-wirklich-100.html

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

kleiner Nachtrag zu meinem Posting bzgl. der 2G-Regelung in Hamburg:
der Anreiz für die Wirte besteht also darin, dass man Erleichterungen bei den Corona-Auflagen hat, die Gäste keine Maske mehr tragen müssen, das Tanzverbot (besonders für Discos interessant) aufgehoben ist,...
also schon deutlich attraktiver für beide Seiten.
Sehe ich nicht kritisch, wenn es um solche Vergnügungsbetriebe geht.
Problematisch wäre es z.B. beim ÖPNV, da es ja auch Menschen gibt, die unverschuldet von 2G ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Danke für die weiterführende Information.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

interessante Kurz-Doku.
Da ist der Stolz wohl wichtiger, als die eigene Gesundheit, zumindest bei dem Wirtschaftsprofessor.
Der Türke ist offensichtlich einfach mit der Informationsflut überfordert und bevor man was falsches macht, macht man lieber gar nichts.
Aber reisen, das geht immer.

Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Dänemark schafft Corona-Regeln ab

Beitrag von Ernesto »

In der Nacht zu Freitag hat Dänemark die letzten Corona-Beschränkungen aufgehoben. Impfnachweis? Unnötig! Abstandhalten? Fehlanzeige! Maskenpflicht? Vergangenheit! Selbst bei Großveranstaltungen und Diskothek-Besuchen muss kein Impfnachweis mehr gezeigt werden.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von bastians »

Dazu 'passend' :denk:

=> boerse-online.de/nachrichten/aktien/schon-39-corona-infizierte-nach-2g-party-in-muenster-380-gaeste-1030792757

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

Schweden öffnet auch wieder komplett.
es gibt sowieso kaum Beschränkungen, nichtmal in Geschäften oder in der Bahn muss eine Maske getragen werden.
Impfquote in etwa wie Deutschland
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Im Juni war in Israel alles fast normal. Jetzt steigen die Zahlen wieder sprunghaft an. Man spricht neben der dritten Impfdosis schon von einer vierten. Da steht uns noch einiges bevor.

TravisB
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Sep 2021, 17:16

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von TravisB »

Für mich waren die vergleichsweise liberalen Corona-Regeln der wichtigste Grund, einen Urlaub in Kolumbien zu buchen. Man merkt einfach, dass man dort willkommen ist, während man in anderen Ländern selbst als geimpfter wie krankes Vieh behandelt wird.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Ich fände es besser, wenn Kolumbien zumindest bei der Einreise auf einen negativen PCR-Test bestehen würde.
Leider interessiert die Regierung nur, dass die Unternehmen Umsatz machen. Bananenrepublik halt ;-)

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Glboetrotter »

Nun Ernesto, du weisst bestimmt, dass mittlerweise die Anzahl positiv getesteter Personen in Kolumbien von über 30'000 auf unter 2'000 täglich gefallen sind. Die Welle geht hoch und fällt wieder. Dann kommt die nächste Welle .... wird auch in Kolumbien so sein in 3 Monaten, unabhängig ob geimpft oder ungeimpft wie man aus den Zahlen in Israel, England und Deutschland sieht.
Natürliche Immunität ist scheinbar das beste gegen eine weitere Ansteckung, obwohl die Politiker dies noch nicht eingestehen wollen.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von bastians »

Was ist den für Dich "natürliche Immunität"? Die Immunität nach einer durchgemachten Infektion? Dazu muß man Covid ja erstmal ohne Nachwirkungen überstehen... Und so ganz scheint das dann ja auch nicht zu helfen, sonst würde man Genesene ja nicht noch impfen.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Nico »

Im Internet fand ich eben folgendes:

El decreto 580 de 2021 que imponía el uso obligatorio del tapabocas entre otros tuvo vigencia hasta el 1 de septiembre. Por tanto, ningun establecimiento de carácter público o privado puede exigirlo.

Weiß jemand, ob das so stimmt?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Ernesto »

Du darfst nicht alles glauben, was im Netz steht.
Das genannte Dekret wurde am 31. Mai 2021 erlassen und ist gültig bis 01.09.2021 was aber nicht heisst das man keine Maske mehr tragen muss.
Das sind wieder so Fake-Infos, auf die man am besten nicht eingeht.

Die Verwendung von Masken für Innen- und Außenbereiche ist weiterhin vorgeschrieben. Kannst du in der Resolution 777 vom 02. Juni 2021 nachlesen. Gerade jetzt wo die Variante Delta sich in Kolumbien verbreitet sollte man sich auch daran halten.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von Eisbaer »

In der Stadt Sincelejo läuft das Leben seit geraumer Zeit normal. Die wenigsten halten sich an die Biosicherheitsmaßnahmen mit Ausnahme der Maske, die fast jeder trägt. In den großen Supermärkten ist das Gedränge an der Kasse wie vor Covid-19 und viele Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben zwar die erste Impfung, denken aber nicht über die zweite nach. Gel oder Alkohol wird in den Geschäften kaum noch gereicht, mit Ausnahme Almacenes Éxito. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag