Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Das Portal für Eltern ... Wissen, Tipps & Tricks, Kindergarten, Schule, Ausbildung etc.
Antworten

Themenstarter
Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 03:31

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Trine »

Guten Morgen,
Wir sind aktuell in Santa Marta und brauchen Klavierunterricht und ein epiano für unseren Sohn. Maps google zeigt mir viele Musikschulen an. Die kann ich nicht alle anrufen. Kann mir jemand eine empfehlen?
Er spielt klassische Musik auf sehr gutem Niveau.

Bekomme ich hier ein gutes Klavier oder besser aus Bogota liefern lassen?

Falls wir doch nach Medellin gehen, könnt ihr mir dort auch eine Musikschule empfehlen?

Viele Grüße
Trine
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Ernesto »

Es gibt viele Musikschulen in Medellín, in denen man Klavierunterricht nehmen kann.
Zum Beispiel: Academia Escala Musical - Fundación Universitaria Bellas Artes - Escuela Superior Tecnológica de Artes Débora Arango - Academia Musical Sólo Rock - Cursos de piano en Comfama.
Die solltet ihr besuchen um zu sehen wie die Qualität des Unterrichts ist. Privatlehrer, die zu einem nach Hause kommen, gibt es, auch genügend. Die Stunde liegt im Durchschnitt um die +/- 50000 COP.
In Medellín gibt es sehr viele Musikgeschäfte, wenn ihr dort das gewünschte nicht findet, dann würde ich es in Bogotá kaufen.
In Santa Marta kenne ich mich nicht aus ;-)

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Gordi_K »

Hallo Trine,

wenn du in Kolumbien überleben willst, dann unbedingt mehr die lokale Familie und Freunde fragen. Bei mir hat es sich immer ausbezahlt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Ernesto »

Die Meinung von @Gordi_K kann ich so nicht bestätigen. Die meisten Kolumbianer haben eine viel laschere Auffassung vom Leben.
Familie ist gut und wichtig, aber auf Distanz!

Bei @Gordi_K ist es anders, da er nicht in Kolumbien lebt und hier nur ab und zu Urlaub macht ;-)

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Gordi_K »

Ernesto hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:49 Bei @Gordi_K ist es anders, da er nicht in Kolumbien lebt und hier nur ab und zu Urlaub macht.
Da hat der Ernesto Recht, dazu kommt, dass jede Familie und jede Person anders ist. Bei mir hat es sich immer ausgezahlt, die Familie zu fragen, aber behaupte nicht, dass es die einzige richtige Variante ist!

Themenstarter
Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 03:31

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Trine »

Danke für die Infos, ich denke wir bleiben noch einige Wochen in Santa Marta und reisen dann doch weiter nach Medellin. Das Wetter hier ist einfach zu warm für uns.

Mein Sohn braucht ein wirklich gutes epiano. In Deutschland hatte er ein Konzertpiano und ein günstiges epiano zur Verfügung, die Kombination war ok. Wenn er aber nur ein Klavier hat, dann muss es ein gutes sein. In Villa de Leyva hatte er eine private Probestunde, die Lehrerin war nicht gut genug. An der örtlichen Musikschule durfte er sich zum üben ans Klavier setzen, aber der Klavierlehrer war ausgebucht und hatte kein Interesse.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Genuasd »

Ich bin zwar kein Pianist, aber spiele andere Instrumente und war in Medellín, als auch in Bogotá in einigen Musikgeschäften - manchmal auch nur zum Erfahrungsaustausch und antesten.
die Auswahl war gut.. die Preise aber teils teurer als in Europa und hatte deshalb kurzzeitig sogar überlegt was aus den USA zu importieren.
Hab dann am Ende doch den lokalen Händler unterstützt, als ich auch ein passendes Modell gefunden hatte.

Wenn ihr sowieso nach Medellín geht, liegt es ja nahe sich dort umzusehen.
Was praktisch in Kolumbien ist, dass viele Geschäfte gleicher Sorte auf einem Fleck sind.
Wenn du also in Medellín mal als Ausgangspunkt z.B. "HIT MUSICAL MEDELLIN COLOMBIA" nimmst und von da aus dich einfach vor Ort umsiehst, kannst du dich am besten mit deinem Sohn vor Ort beraten lassen.

Was Lehrer betrifft, sind persönliche Empfehlungen nur eine bedingte Hilfe, da die Chemie (abgesehen vom Niveau und Anspruch) zwischen Schüler und Lehrer einfach passen muss.
Das ist zumindest meine Erfahrung als Schüler.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Ernesto »

epianos von Yamaha bekommst du auch in einer ONLINE Tienda mit Sitz in Bogota.
=> guitarrasybaterias.com/teclados-pianos-y-organetas-en-bogota-y-colombia/pianos/pianos-electricos-yamaha-en-medellin.html

Da hast du schon mal einen kleinen Preisüberblick.

Bei Yamaha kann man auch direkt bestellen.
=> yamahamusical.co/tienda/87-instrumentos-de-teclas

Dann gibt es auch noch MARIN VIECO mit besseren Pianos
=> marinvieco.com/

Der Laden von Medina Pianos ist auch nicht zu verachten.

Themenstarter
Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 03:31

Musikschule (Klavier) gesucht - Santa Marta eventuell Medellín

Beitrag von Trine »

Wir haben inzwischen ein epiano gekauft. Hier in Santa Marta bei Miche. Es ist eins von Casio. Mein Sohn ist erstmal zufrieden damit.
Einen privaten Klavierlehrer haben wir auch gefunden. An der Musikschule habe ich nie jemanden erreichen können.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag