Buch als DHL-Päckchen nach Bogotá

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Themenstarter
Fahrstuhl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2021, 20:41

Buch als DHL-Päckchen nach Bogotá

Beitrag von Fahrstuhl »

Liebes Forum,

ich möchte ein (gebrauchtes) Buch von Deutschland nach Bogotá im Päckchen versenden und habe mir dazu die Vorgaben bei DHL angesehen. Das Online-Formular passt so gar nicht zu den Adressangaben, die ich vom Empfänger erhalten habe. Neben dem Namen (und der Telefonnummer) sah das wie folgt aus:

País: Colombia
Departamento: Cundinamarca
Ciudad: Bogotá
Localidad: ...
Barrio: …..
Calle ... # ... - ...

Welche Informationen gehören auf das Formular und in welcher Reihenfolge sollte das notiert werden? Funktioniert das auch online via DHL und ist so ein Päckchen auch versicherbar? Welche Zollangabe empfiehlt sich?

Danke vorab für eure Hilfe.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 5946
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Buch als DHL-Päckchen nach Bogotá

Beitrag von Ernesto »

@Fahrstuhl :wil:

Büchersendungen nach Kolumbien sind zollfrei.

Die Adresse sollte in etwas so aussehen.

Peter Muster
Calle 100 Nr. 50 - 70
Barrio Norte
CO - Bogotá (Cundiamarca)
Colombia

Die "Localidad" ist nicht erforderlich. Telefonnummer sollte dabei stehen. ;-)

Als Zollangabe empfiehlt sich: Contenido un libro usado.

Erklärung des städtischen Straßensystems (Bogotá). Falles dich das interessiert, dann klicke einfach ⇨ hier.

Themenstarter
Fahrstuhl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2021, 20:41

Buch als DHL-Päckchen nach Bogotá

Beitrag von Fahrstuhl »

Vielen Dank für die Hilfe.