Habe heute endlich etwas Zeit gefunden, um von meiner ersten Reise nach Kolumbien zu berichten.
Die Einreise verlief ohne Probleme. Ich hatte mich im Vorfeld bei Check Mig angemeldet und die Lufthansa hat es vor dem Abflug gescheckt.
In Bogota angekommen, hat mich meine Freundin abgeholt und wir sind mit einem Taxi zum Apartement gefahren. Die Unterkunft war sehr sauber
und der Kontakt mit der Vermieterin funktionierte super.
In den 3 Wochen habe ich mir einige Hotspots in Bogota angesehen, wie z.Bsp. Plaza de Bolivar, Candelaria und natürlich den Monserate. Der Aufstieg
daurte 2 Stunden. Der Blick über Bogota war traumhaft. Am nächsten Tag hatte ich wahnsinnigen Muskelkater.

Das Essen war für einen europäischen Gaumen teilweise ungewohnt. Käse in den Kakao zu machen, war schon gewöhnungsbedürftig. Ansonsten habe ich viele Dinge beim Essen probiert. Die Preise sind der Wahnsinn. Ein Frühstück für 2 Personen kam umgerechnet 4 Euro. Dafür bekommt man hier gerade mal einen Kaffee.
Die Menschen in Bogota waren sehr freundlich. Nur einmal im TransMilenio wollte mich einer beklauen. Meine Freundin hatte es rechtzeitig bemerkt.
Obwohl ich immer wachsam war.
So das war mein erster Eindruck von Kolumbien
Hasta pronto
Diablo