Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Beitrag von CaribicStefan »

Ich fliege mit Airfrance am 7.12 von Düsseldorf via Paris, Bogota nach Medellin, brauche ich da für den Transit in Paris auch einen Nachweis?



Anmerkung der Moderation:

Bitte beim Erstellen von Beiträgen darauf achten, dass sie im richtigen Forum unter einem aussagekräftigen Betreff geschrieben werden, denn nur so kann man mit Antworten rechnen!
Beitrag von: AVIANCA, was ist da los? abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt.

Oswaldo
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Beitrag von Ernesto »

Du meinst einen Corona-Test oder Impfnachweis?
Wenn ich die Information von ⇨ parisaeroport.fr richtig verstehe, brauchst du, wenn du das Hoheitsgebiet von Frankreich nicht betrittst weder einen Test noch einen Impfnachweis. Bei der Einreise in Kolumbien wird auch nichts dergleichen verlangt.
Wünsche dir eine gute Reise und einen schönen Dezember in Medellín.
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Beitrag von CaribicStefan »

@Ernesto... wie immer vielen Dank für deine guten Auskünfte!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Beitrag von bastians »

Ich würde das nachmal nachprüfen. Der Flug Düsseldorf nach Paris ist innerhalb des Schengenraumes. Er wird in Paris also wahrscheinlich schon Frankreich betreten. Wenn man beim Flug von D im Transitbereich ankäme, müsste man ja durch die Passkontrolle, wenn man nur nach Paris will.

bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Beitrag von bulli »

Hallo Stefan

vergiss aber auf keinen Fall bei mig-check colombia dich anzumelden - egal woher du kommst.
Wenn möglich mache kurz vorher dein Online-check in - bei mir ging das nicht.

Bulli
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Flug Düsseldorf - Medellín via Paris. Frage zum Transitaufenthalt

Beitrag von CaribicStefan »

@Bulli...
ja die mig-check werde ich zwei Tage vorher schon machen

@bastians
ich bin ja nur im Transitbereich auf dem Flughafen in Paris, dreimal geimpft... etc...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag