Günstige Flüge nach Kolumbien


John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von John Extra »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke ... fuer einen Transit Stopp in London habe ich das gefunden ... innerhalb des Transitbereiches braucht man kein Visum, sollte man aber den Flughafen wechseln muessen benoetigt man ein Trasit Visum ... bei einer Weiterreise in ein Drittland ...

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von MMMatze »

ganz ehrlich. ich fand die Transitregeln der USA als Deutscher schon in den Zeiten vor Trump sehr schikanös, ich würde das vermeiden. Und die Situation in England ist ja auch nicht einfach. Vertraglich sind sie dieses Jahr ja noch an die EU- Regeln gebunden. Was aber, wenn der Rückflug im Januar 2021 stattfindet?

Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Flüge über Amsterdam oder Madrid erscheinen mir deutlich unkomplizierter.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Gordi_K »

Was ich gehört habe - falls man bei der Immigration in den USA aufgehalten wird und Anschlussflug verpasst, dann muss man sich selbst einen Weiterflug kaufen, die Fluggesellschaft stellt keinen Ersatzflug zur Verfügung.

Einige Kolumbianer haben US-VISA - da zahlt sich aus nachzufragen. Als miene liebste Flug Madrid - Miami - Columbien gekauft hat, habe ich kurz bevor mich der Herzschlag getroffen hat erfahren, dass sie ein Dauervisum für die USA hat. Sie hat 60 Min zum Umsteigen gehabt, ist sich problemlos ausgegangen.

Ohne VIsa würde ich den USA Flug jedoch nicht buchen.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

@Gordi_K

ja das ist richtig meine ich und deshalb buche ich auch keine Flüge mehr via USA.
hab ich einmal mit Delta über Atlanta gemacht und vor Abreise kam man mir schon extrem blöd.
Auch bei Rückreise, was ich denn in CO zu suchen hätte... blabla..

USA ist toll zum Reisen, aber was die sich manchmal einbilden ist ohne Worte.
auch die Sache mit Social Media accounts usw.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von vertigo75 »

Für diejenigen, die nach Kolumbien noch in diesem Jahr reisen möchten...

Ab dem 01.09. sollen ja auch internationale Flüge in Kolumbien wieder landen können.

Zur Zeit sind die Preise ab dem Zeitraum September 2020 von KLM/Air France wärmstens zu empfehlen.

Ich habe gestern für einen Flug Hamburg-Bogota (hin- und zurück) sage und schreibe 440 Euro als Gesamtpreis bezahlt. Alles inklusive. Ich bin Vielflieger nach Kolumbien und einen solch niedrigen Preis habe ich mit Abstand noch nie für diese Strecke bezahlt.

Derzeit gilt bei KLM/Air France ausserdem, dass bei Neubuchung kostenlos umgebucht werden kann.
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von hd2010 »

@vertigo75. Deine Aussage ist schon richtig betreff "kostenlos umbuchen". Jedoch bin ich nicht sicher ob das dann in der Praxis "kostenlos" ist... Beispielsweise hast Du einen Flug für den 1.9. gekauft aber du kannst erst am 15.9 fliegen da ab 15.9 erst die Grenze wieder offen ist (Nur hypothetisch als Beispiel). Jetzt kannst Du ja kostenlos den Flugtermin von 1. auf den 15. schieben. Dummerweise kostet aber der Flug dann statt 440 Euro 900 Euro..... Dann musst Du aber die Differenz draufzahlen.

Oder sehe ich das falsch?

Auch ich sitze hier in D fest und scharre schon mit den Hufen wieder im Flieger zu sitzen. Gerne würd ich mir nen Flug für den 1 oder 2 September kaufen da wie du ja sagst die Preise derzeit gut sind. Sollte das konkret werden mit einem Datum der Grenzöffnung wollen sicherlich sehr viele fliegen und das lässt die Preise steigen.

Ob Präsident Duque am 1.9. öffnet oder nochmal verlängert steht in den Sternen. Jetzt ein Ticket für den 1.9. zu kaufen finde ich derzeit ein Lotteriespiel

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von vertigo75 »

@hd2010

Auf Grund der Kulanzregelungen ist das derzeit definitiv kein Lotteriespiel. Wenn du einen Flug früher oder später nach Kolumbien benötigt, dann kannst du eigentlich nur gewinnen. Verlieren tust du definitv nichts, weil einen Preis bezahlen musst du eh. Für den Fall dass der flug stattfindet bezahlst du bestenfalls aber auch wirklich nur diesen günstigen Preis und diesen Preis habe ich der Vielflieger nach Kolumbien ist, noch nie bezahlt.

Sofern Duque den 01.09. verlängern würde, müsste KLM/Air France den Flug stornieren und kannst du dein Geld zurückverlangen oder bekommst einen Gutschein (sollte ein neuer flugpreis teurer werden, dann bekommst du ab einen Ticketkauf vom 15.06. an gratis einen Zuschlag von 15% auf den von dir bezahlten 500 Euro darauf) und du kannst diesen Gutschein dann auch für andere Strecken als nach Kolumbien benötigen. Zusätzlich gibt es durch die Fluggesellschaft die Regelung, dass für einen Zeitraum von 1 Jahr ab Ticketkauf zig-fach kostenlos umgebucht werden kann (normalerweise kostet eine Umbuchung 150 Euro Umbuchungsgebühr bei diesen günstigen Tarifen).

Findet der Flug also nicht statt, dann suchst du dir einen neuen Termin mit günstigem Tarif und gut ist, denn das du nach Kolumbien früher oder später fliegen musst, scheint bei dir ja der Fall zu sein. Und Mitte August sollte man ja auch wissen, wo der Hase in Kolumbien langläuft und wie die Lage in Kolumbien aussieht. Aus meiner Erfahrung heraus wirst du in den Monaten September, Oktober, November immer gute Preise bekommen und gute Preise sind für mich eine dreistellige Summe. Hohe Preise wirst du erst für den Zeitraum ab Mitte Dezember bezahlen müssen.

Also wie gesagt, sehe ich das nicht als Lotteriespiel an. Verlieren tust du nichts.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von bastians »

@hd2010: Wenn es dieselbe Buchungsklasse ist, solte das nix extra kosten, auch wenn die gleiche Buchungsklasse zum Zeitpunkt der Umbuchung teurer igeworden ist.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Flüge mit KLM - schon fast geschenkt

Beitrag von Hamid »

Ich habe heute spontan nach Flügen geschaut und bin dabei bei den "Fast umsonst Preise" der KLM gelandet.

Der günstigste Flug liegt bei 206 € am Beispiel BER - CLO.

Für mich, Frau und 2 Kids habe ich 1.522,- € hin/zurück bezahlt. Nicht stornierbar, aber Umbuchung möglich. Beim Kranich an den selben Tagen 2.786,- €.

Wer nur Handgepäck von 12 kg mitnimmt ist am günstigsten drann.

Diese Preise reichen bis Mai 2022 hinein. Vielleicht auch weiter - ich habe nur bis Mai geguckt.

Ich wollt's nur mal gesagt haben :hut:




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator

Pitalito
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Aug 2020, 17:06

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Pitalito »

Zum Thema AF/KLM könnte man ergänzen:

Eigentlich halte ich die Vielfliegerprogramme meistens für Unsinn.
Obwohl ich sehr viel unterwegs bin macht es selten monetär Sinn sich an ein Programm zu binden.
Ausnahme jedoch derzeit vielleicht :
Das "Flying-Blue" VFP von KLM/AF

Grund : Dort erreicht man sehr einfach den Silberstatus (100XP) d.h. dann 1x Aufgabefreigepäck im Light Tarif (!)
>>Aktuell : vom 1.7. bis 31.12. vergibt das Programm doppelte XP d.h der Silberstatus ist nun recht leicht erreichbar
( mit z.b. momentan ca. drei Umläufen bis Ende 22(!) gilt dann 1 Jahr bzw muss innerhalb von 12 Monaten dann erneuert werden)

Für meinen aktuellen Umlauf bis Juli habe ich für das Routing BER>CLO>MDE>BER 359 Euronen im Mai bei AF für KLM & COPA bezahlt.
Grund : Oftmals verringern Gabelflüge den Buchungsklassenpreis nochmals um 20/30 Euro pro Strecke, meist bei 3 Segmenten. (z.B via COPA)
Kurios : Obwohl erkennbar fast identisches System, bietet die AF Website für den Rückflug (KLM/AF) oft (!) geringfügig günstigere Preise für die
gleiche Flugnummer. So auch im Mai für oben genannten Gabelflug.

Suche gerade meinen Rückflug nach COL August bis Oktober. Auch Aireuropa bietet derzeit Tarife ab 409 von ZRH / 435 ab BER
Wie bei der AEA-site üblich ändern sich die Preise aber täglich / ohne erkennbares System. Die Linie ist aber nicht unbedingt mein Favorit.
Wichtig für die Sammler : auch Aireuropa ist "skyteam" und punktet bei Flying Blue prozentual und auch als XP (s.o.)
jedoch nicht in der (günstigsten) Buchungsklasse Z.
Fazit : Der Freigepäckstatus (Silber) kann sich wirklich lohnen für die Leute die Gepäck haben und Mehrgepäck dazubuchen wollen.

Manche werden denken dieses Routingjonglieren ist Unsinn, wollen nur von A nach B und fertig.
Nachvollziehbar. Ich/wir verbinden es immer dann gern mit einem Besuch oder nun im Juli ist ein Tag mal wieder in MDE auch was schönes.
Aber für Pandemiefürchtige ist das Thema bestimmt wieder etwas frevel ;) Bitte vorab um Vergebung und Grüße aus Gaira/Magdalena
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von bastians »

Das Lifemiles-Program von Avianca ist (war?) auch super. Man kann damit sogar Lufthansa-Flüge buchen. Und zwar am Ende deutlich günstiger als via Miles&More.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von vertigo75 »

Beim Lifemiles Programm gibt es leider kaum noch Punkte für getätigte Flüge.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von bastians »

Oha, das war mir neu. Oder schaffst Du es immer die Superpromo bei Avianca zu buchen? :D
Mal sehen wie viele Meilen mein LH-Flug nach Col im Juli einbringt...
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Tenere-wue »

Servus habe eben einen LH Flug für Januar 22 gebucht. Puhhhh, FRA - Pereira H+R 950 €, AF, KLM, Iberia, Air Europa, alle waren noch teurer. Selbst Gabelflüge FRA Panamá, weiter nach PEI waren teuer. Bin echt geschockt wie teuer aktuell die Flüge sind. Über die USA weigere ich mich zu fliegen. Da wäre es a weng billiger gewesen.
Grüße
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Chévere »

Mit Air Europa 858€ plus seperates Ticket BOG-PEI 35€ ergäbe ein paar Nachtessen in Pereira
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von desertfox »

Anfang Januar werden wir wieder nach Bogota kommen, gibt halt doch immer was zu erledigen vor Ort. Werden 3 Wochen bleiben.

Flüge mit LH sind gebucht, Kostenpunkt waren € 830 pro Nase incl. Handgepäck und einem Koffer.

Mal die Nachrichten verfolgen wie sich die Vorschriften für den Flug und Einreise nach und Ausreise aus Kolumbien sich entwickeln.
CheckMig App haben wir noch am Telefon..., geimpft incl. Booster, sind wir auch...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag