Günstige Flüge nach Kolumbien


desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Anfang Januar werden wir wieder nach Bogota kommen, gibt halt doch immer was zu erledigen vor Ort. Werden 3 Wochen bleiben.

Flüge mit LH sind gebucht, Kostenpunkt waren € 830 pro Nase incl. Handgepäck und einem Koffer.

Mal die Nachrichten verfolgen wie sich die Vorschriften für den Flug und Einreise nach und Ausreise aus Kolumbien sich entwickeln.
CheckMig App haben wir noch am Telefon..., geimpft incl. Booster, sind wir auch...

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

nach Pereira ist halt nicht ideal.
Müsste ich dorthin, würde ich zunächst nach Medellin oder Bogota für ein paar Tage und anschließend gemütlich per Inlandsflug weiter.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Milawesi »

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Flugpreise zum Monat Dezember gestiegen. Spiegelt wie erwartet die allgemeine Lage der Konjunktur und die Inflationsrate wieder.
Ich habe noch einmal Direktflüge gebucht nach BOG mit Beginn März. Für Hin- und Rückflug sind mit KLM 463€ pro Nase fällig.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

463 pro Nase für Hin- und Rückflug?
Da sehe ich keine Inflationsrate :D
das ist ja super günstig und das auch noch mit KLM
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Chévere »

Mit Gepäck?
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von bastians »

Ich glaube die aktuellen Flugpreise liegen daran, dass es immer noch deutlich weniger Flüge nach Kolumbien gibt als vor Corona.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Milawesi »

@Chèvere:
Preis ist inklusive 12kg Gepäck + Tasche o. kleiner Rücksack.
Ich reise meistens immer mit 7 kg Handgepäck. Frauen brauchen da zugegebenermaßen in der Regel mehr Utensilen😁

Bei AirEuropa habe ich aktuell für Flug im Dezember für Hin- u. Rückflug 680,72 € pro Nase bezahlt mit
1x 25 kg + 10 kg + Tasche o. kleiner Rucksack.

@Genuasd:
Ist in der Tat supergünstig. Letztes Jahr hatte ich zu ähnlichen Konditionen Flüge bei KLM buchen können.

@bastians:
Vielleicht haben auf die Preise nicht nur die aktuelle Inflation (Siehe Ölpreis beispielsweise) Einfluss, sondern auch der Rückgang des Tourismus in Kolumbien. Ich weiß es nicht.
Die Flugpreise dieses Jahr haben jedenfalls angezogen und die Zahl der Fluggäste hat wieder zugenommen.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Woyzeck »

@Milawesi:

Krass... Direktflug für 463,- € ist unschlagbar.
Habe in der Preisklasse bislang nur Flüge mit 1x Umsteigen gefunden und natürlich ohne Aufgabegepäck oder etwaige Versicherungen.

Hab neulich auch für Anfang März bei KLM gebucht (Angebot über swoodoo oder so gefunden).

Kostenpunkt Hin- und Rückflug + 23 kg Gepäck = 508,- €
Versicherung für Reiserücktritt/Krankheitsfall/Gepäck etc. = 75,- €

Macht unterm Strich 583,- €
Reisezeit für den Hinflug sind 13 Std. 35 Min., für den Rückflug 15 Std. 10 Min. mit Umstieg in Amsterdam bzw. Paris.

Habe das Gefühl, einen sehr guten Deal gemacht zu haben.

Radioreporter
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 15:35

Billiger Flug nach Bogota gesucht

Beitrag von Radioreporter »

Wer gat Tipps wie ich günstig von Deutschland/ Niederlande/Belgien/ Luxemburg nach Bogota fliegen kann?

Danke Leute!
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Chévere »

@Radioreporter
Wann willst du dann fliegen? Das kommt ganz darauf an, in welchem Monat du fliegen möchtest. Je früher du buchst je billiger ist es in der Regel. Nach Bogota gibt es auch immer wieder sehr gute Angebote.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von desertfox »

@Radioreporter

Derzeit sind die Flüge relativ teuer, zumindest wenn Du halbwegs vernünftige Flugzeiten < 18-20) Stunden willst.

Es gibt genug Portale in Deutschland (Fluege.de, expedia.de, swoodoo.com etc...), da kannst Du nach allen Varianten filtern...

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Woyzeck »

18-20 Stunden find ich schon grenzwertig. Würde nichts über 16 Stunden für eine Verbindung buchen, zumal die Deals sich auch preislich nicht wesentlich von Flügen mit deutlich längerer Reisedauer unterscheiden.

Info für Boomer: Flüge sucht man heutzutage über Suchmaschinen wie swoodoo oder Kayak (habe dort bislang die besten Preise gefunden), wo die Angebote hunderter Fluglinien, Reiseanbieter etc. innerhalb von ein paar Sekunden gecheckt werden. Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wann (also Tag/Monat) du fliegen willst und wie viel Zeit bis dahin noch ist. Bin zur Zeit am Schauen für Mitte Dezember '22 mit Rückflug Mitte März '23. Die günstigsten Angeboten liegen momentan bei um die 700 €, wobei da meist kein Aufgabegepäck dabei ist, für das man ggf. nochmal 100 € aufwärts einplanen kann... Macht aber keinen Sinn, sofort zu buchen, da die Preise sich auch nochmal deutlich nach unten verschieben können. Werde jetzt erstmal täglich die Preise checken und dann zuschlagen, wenn ich was für 600 € mit allem drum und dran bekomme...

Meinen letzten Hin- und Rückflug habe ich für unter 400 € inkl. Aufgabegepäck gebucht, aber die Pandemie-Preise scheinen leider passé zu sein.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Milawesi »

Beste Option nach Kolumbien ist mit KLM zu fliegen von Amsterdam, respektive AirFrance.
Mindestens 4 Monate vor Flug anfangen nach Angeboten schauen.

Ich habe wieder für September Hin- und Rückflug gebucht für 490,12 €

Radioreporter
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 15:35

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Radioreporter »

Danke Euch Leute!
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Tenere-wue »

Servus,
aktuell gibt es nicht wirklich günstige Flüge nach Pereira. Bei KLM habe ich versucht zu buchen und immer wieder wird man blockiert weil der Preis nicht mehr verfügbar ist. Bei Air France das gleiche. Nach ca.1h in der Hotline bei KLM habe ich aufgeben. Iberia ist zu meinen Flugterminen genau so teuer wie LH.
November 22 ,April 23 und Mai23 wollte ich fliegen.
Nun habe 900€ in LH investiert um mit einer Maschine von Eurowings über Panama zu fliegen.
Über die USA wäre es ein wenig preiswerter gewesen. Nur hätte ich dann das 40€ Transitvisum benötigt und wäre länger als 23h unterwegs gewesen.
Egal wie man es dreht und wendet, die Zeit der günstigen Flüge scheint vorbei zu sein.
Grüße aus FFM
-vive tu sueno !

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 15:05

Günstige Flüge nach Kolumbien

Beitrag von Fritzchen »

@ Tenere-wue,
kleiner Tip zum Flughafen in Panama. Das Gebäude darfst du nur verlassen wenn der Aufenthalt dort länger als 6 Stunden ist. Falls Raucher keine Chance.
Es gibt ein Duty Free und das Angebot an Essen war entweder Pommes mit Käse Soße oder Hot Dog und beides dürfte jeweils so 11-12 Doller kosten. Sollte dein Aufenthalt dort länger sein, dann lohnt sich schon fast etwas in Frankfurt an Essbaren mitzunehmen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag