Hallo an alle - meine Vorstellung

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
Katlinchen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Katlinchen »

Hallo alle,
Ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum und habe schon viel von euch gelesen. Vielen Dank für die vielen Infos und Erfahrungen, die ihr hier teilt.

Ich wohne in Deutschland, in der nähe von Heidelberg. Im April 2021 habe ich bei einem Onlinespiel meinen Freund kennengelernt. Er ist aus Kolumbien und wohnt in Cartagena. Wir mochten uns von anfang an und haben angefangen immer öfter und immer mehr zu schreiben. Und haben dann videocalls gemacht und uns verliebt.
Die Entfernung hat mich anfangs sehr abgeschreckt. Und auch, dass es Kolumbien war. Mir ging es wie fast jedem, der von Kolumbien hört. Man denkt an Drogen, Gewalt und Korruption. Ich habe mich jetzt erst mit dem Land befasst und festgestellt, wie tollerant, liebevoll und freundlich viele Leute dort sind. Und wie unglaublich schön die Landschaft ist.

Wir planen gerade, dass mein Freund mich besucht. Und als wir merkten, dass das nicht so einfach ist, habe ich auf der Suche nach Informationen dieses Forum gefunden. Ich hoffe, dass er bald bei mir ist und wir uns dann weiter so sehr lieben. Dann sind auch weitere Schritte für ein gemeinsames Leben nicht ausgeschlossen. Und was ich hier schon gelesen habe, wird das dann auch nicht einfach. Dann brauchen wir eure Erfahrung, euren Rat und eure moralische Unterstützung :D

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: Katlinchen

Wir freuen uns sehr, dass Du zu uns gefunden hast.
Wir freuen uns schon riesig über Deine Teilnahme hier bei uns im Forum.

Fühl Dich wohl bei uns.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

hoa Katlinchen....willkommen...

judithsocorro
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von judithsocorro »

Hallo Katlinchen! Schön, dass du deine "Kolumbien-Geschichte" so offen erzählst. Ich bin inzwischen mit einem Kolumbianer verheiratet und freue mich daher immer über den Austausch mit anderen binationalen Paaren, man steckt ja manchmal so im Bürokratie-Gewirr, dass Tipps von anderen oft hilfreich sind. Ich habe auch deinen Beitrag zum Thema Besuch und Finanzierung hier in DE gelesen. Du hast ja viele Antworten bekommen, die erstmal nicht so beruhigend klingen.

Moderation: Beitrag aufgeteilt: => viewtopic.php?p=94151#p94151 Oswaldo

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:app: Bienvenida :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Willkommen
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

:wil: Katalinchen :blu:

Social Media