Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten


Kennedy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Feb 2022, 21:28

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Kennedy »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Milawesi

Eigentlich mag ich diese feinen Riesenhotels gar nicht. Ich bevorzuge auch eher Orte fernab des Massentourismus.
Danke für den Tipp. Ich werde mir die Orte mal anschauen. ^^

Manizales82
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 17:07

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Manizales82 »

Hallo) Das traditionelle Hotel Tequendama wäre auch eine Möglichkeit.
Es hat eine super Lage um tagsüber die Sehenswürdigkeiten zu besuchen (Monserrate, Goldmuseum, Plaza de Bolivar, la Candelaria, Botero Museum) + gute Zimmer, Fitnesscenter, Spa, 24 Std. Reception, Flughafentransfer, Casa de Cambio. Ebenfalls hast Du vom Hotel eine schöne Aussicht auf denn Abends beleuchteten Torre Colpatria. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis bei Agoda zeitweise für 32 Euro Frühstücks-Buffet inklusive für 2 Pers.
Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich empfehlen das Hotel-Taxi in die Gegend Zona-T oder Parque 93 im Norden der Stadt zu nehmen, dort ist es abends sicher + es hat viele Restaurants, Bars, Einkaufszentren

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Genuasd »

gibt so viele günstige Hotels, gerade in diesen Tourismus-ärmeren Zeiten...
Meine Empfehlung: Nimm Chapinero (eher nördlich Richtung Usaquen) als Fixpunkt, da bist du direkt am Puls der Stadt und Sicherheit ist im Normalfall auch den Umständen entsprechend gut.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Glboetrotter »

Mir gefällt die Zone um den "Parque 93" herum, mit sehr guten Hotels, feinen Restaurants, Bars und in einer sicheren Zone.

Tagsüber hat es auch viele Business Leute und immer ist dort etwas los im positiven Sinne.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Genuasd »

kann ich Glboetrotter zustimmen, auf der Ecke hab ich öfter residiert.
Wem die Leute nicht passen, der kann schnell für ein paar Pesos mit dem Taxi flüchten.

christian4870
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:47

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von christian4870 »

was haltet ihr vom IBIS Museo?

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Glboetrotter »

Ich war vor rund 15 Jahre im Hotel Ibis Museo in Bogota und war dazumal froh, wieder weg zu sein (Bogota wird nachts kühl und somit auch das Zimmer in billigeren oder älteren Hotels!!). Es entsprach dazumal nicht dem Ibis-Standard von Europa; es machte jedoch erst gerade auf.

Ich kenne die Gegend heute um das Hotel Tequendama (ist dies das Intercontinental?) nicht mehr gut.
Vor über 20 Jahre war die Gegend in Ordnung tagsüber, aber wer über die Avenida Caracas lief, war gleich in der harten Zona Rosa (unklar, ob es dort das immer noch gibt). Ein Taxifahrer vom Flughafen empfahl mir ein günstiges Hotel dort (also noch vor Smartphone und Internet drauf).

Taxis sind für europäische Touristen extrem billig (über CHF 7 wird es fast nie gegen und man ist dann 45 Minuten im Taxi). Somit kommt man auch preiswert in die Altstadt, Museo de Oro usw.

Hotels um Parque 93:
NH Pavillon Royal (man isst dort auch vorzüglich und mit grossen Zimmern) ... gegenüber ist der Schweizer Metzger "Koller" (Landjäger und Bratwürste sind top wie auch der Aufschnitt usw), Holiday Inn Express, 93 Luxury Suites, Novotel Bogota, Best Western, Hotel Estelar, Salvio Apartasuites (Hotel befindet sich im Bürokomplex und es gibt mehrere Restaurants und Bars darin ... oberster Stock mit Corona Bier Bar und toller Aussicht).

Restaurants um Parque 93:
Crepes y Waffles (nur mit Impfzertifikat), Estancio Chica (Steaks vom echten Argentinier), peruanisch Cuzco (peruanisch ist top Essen generell und kennt man in Europa nicht), französisch Bagatelle (Frühstück!), japanisch Osaki 93, London Calling Bar mit live Musik am Wochenende und guten Hamburgern, neu Piazza by Storia d'Amore (falls es von der gleichen Kette in Cali kommt, dann ist es sehr gutes italienisch). Es gibt noch viel mehr Auswahl.

Klar beste Zone für mich mit der besseren Mittelschicht, welche dort herum arbeitet und Mittag essen und nach der Arbeit herumhängen für ein paar Drinks.

Sonst die Carrera 13 bis Calle 85 laufen. Um das Hotel Sofitel bist du dann bei der höheren Restaurantklasse (zB "La Brasserie"). Bis zur Calle 80 (von Calle 85) hat es noch viele weitere feine Sachen. Bogota, ein unentdecktes Gourmet-Paradies zu tiefen Preisen als europäischer Tourist. Die meisten Hauptgerichte kosten höchstens 60'000 Pesos (in Cra 85) oder 50'000 Pesos (Parque 93) dort herum. Das ist dafür Topqualität.

Dein Budget ist relativ hoch und somit ist das kein Problem.

christian4870
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 15:47

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von christian4870 »

@globetrotter: vielen Dank, werde mir die Hotels um den Parque 93 genauer anschauen... Beim Ibis Museo hat mich halt die direkte öffentliche Verbindung zum Airport angesprochen und die Reviews in Booking.com sind nicht so schlecht...

Bierfranke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 12:39

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Bierfranke »

Hallo,

kennt jemand dieses Hotel: "Hotel Museo San Moritz"
Ich habe da ein 4er Zimmer gebucht für 3 Nächte & das Hotel ist mit einer Bewertung von 8,7 eigentlich recht gut bewertet.

Unsere Buchung ist weiterhin da, allerdings steht jetzt bei booking "dieses Hotel nimmt gerade keine Buchungen mehr an" & die Bilder kann man nicht mehr ansehen. Überlege deswegen umzubuchen.
Kundenservice schon angeschrieben

Soll ein Museum sein, in dem man schläft.

Gruß Andi

shakiro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 09:47

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von shakiro »

Hallo, ich hatte mal diesen Fall in einem anderen Land. Das Hotel wurde renoviert und war praktisch außer Betrieb. Ich musste dann umbuchen. Auf jeden Fall schnellstens das Hotel kontaktieren. Viel Glück
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Chévere »

Ich denke mal, das Hotel hat keinen Vertag mehr mit Booking. com. Auf Ebookers, Hotel, Expedia ist das Hotel zu reservieren und auf der HP wird nichts vermerkt, dass das Hotel geschlossen ist oder wird.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bierfranke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 12:39

Unterkunft in Bogota - Fragen / Antworten

Beitrag von Bierfranke »

Habe im Juni 2022 für Oktober 22 gebucht und habe das Hotel mittlerweile auch auf englisch kontaktiert, die spanische Antwort lautete: dass es wohl klar gehen soll.

Danke euch
Zuletzt geändert von Bierfranke am Mo 22. Aug 2022, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag