Weiß jemand was zu den Mobilfunknetzen 2G in Kolumbien

Hier passt alles rein was mit Internet, Festnetz, Mobilfunk, VoIP etc. zu tun hat.

Themenstarter
Nico
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Weiß jemand was zu den Mobilfunknetzen 2G in Kolumbien

Beitrag von Nico »

Ich habe noch eines der kleinen praktischen Handys, die nur zum Telefonieren da sind.
Weiß jemand von euch, ob Tigo sein Mobilfunknetz 2G nicht mehr betreibt?
Movistar funktioniert einwandfrei.
Tigo will seit kurzem nicht mehr. Ich dachte zuerst, es läge an der Simkarte, aber die ist es nicht.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6429
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

Weiß jemand was zu den Mobilfunknetzen 2G in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Im Netz findet man nicht viel dazu, ausser, dass die Regulierungsbehörde für das Kommunikationswesen = La Comisión de Regulación de las Comunicaciones (CRC) angekündigt hat, dass sie erwägt, das 2G-Netz Anfang 2022 abzuschalten, da es veraltet sei und nicht die von den neuen Technologien geforderten Funktionen unterstützt. Liegt jetzt wohl an den einzelnen Anbietern, die ihr Kunden rechtzeitig informieren sollten. ;-)

Themenstarter
Nico
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Weiß jemand was zu den Mobilfunknetzen 2G in Kolumbien

Beitrag von Nico »

Danke! Ich geh die Tage bei Tigo vorbei. Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Störung im Netz von Tigo.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6429
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

Weiß jemand was zu den Mobilfunknetzen 2G in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Auf der Webseite von TIGO ist mir gerade aufgefallen, dass das 2G Netz zum 15.10.2022 endgültig abgeschaltet wird.

Social Media