Schmale Pflegebetten/Hospitalbetten o.ä.

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Antworten

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Schmale Pflegebetten/Hospitalbetten o.ä.

Beitrag von desertfox »

Für den Vater meiner Frau der ja auf der Finka Ihres Bruders lebt schwebt uns wegen seines schlechtem Gesundheitszustand ein schmales Pflegebett/Hospitalbett o.ä. vor.

Aber, die Zimmertüren in Kolumbien sind ja im allgemeinen recht schmal, de Pflegebetten sind, was ich so im Internet gesehen habe, aber mindestens 90 cm breit.

Gibt es in Kolumbien auch was schmäleres damit man das Bett auch mal aus dem Schlafzimmer z.B. ins Wohnzimmer oder vor die Haustüre rollen kann?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Schmale Pflegebetten/Hospitalbetten o.ä.

Beitrag von Eisbaer »

Im Jahr 2004 hatte ich in Medellín eine OP mit längerer Bettlägerigkeit.
Dazu habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Bett, bei dem die Rückenhöhe verstellbar und das im Wohnzimmer stehen sollte, gemacht.
Empfohlen wurde mir ein altes klappbares Krankenhausbett. In Medellín konnte ich das nur noch gebraucht bekommen. Eine neue Matratze 90 cm war kein Problem. In Bogotá sollte es auch heute noch zu finden sein. Ist sehr praktisch, weil man es komplett zusammenklappen kann und trotzdem ist es sehr stabil.

Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Schmale Pflegebetten/Hospitalbetten o.ä.

Beitrag von desertfox »

@Eisbaer,

Danke..., aber es sollte schon was festes sein, sonst muss er immer vom Bett auf den Rollstuhl und dann auf das andere Bett etc..., der gute Mann ist 85 Jahre alt und praktisch ein Pflegefall...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media