LATAM Reisender / Rico49 stellt sich vor
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin

-
ThemenstarterVerified - Kolumbien-Neuling
Hallo Kolumbienforum. Ich bin seit heute dabei und werde als Nächstes selbstverständlich die PayPal Spende anstoßen, um die gute Sache zu unterstützen. Seit mehr als einem Jahr habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Lateinamerika verlagert, war über Weihnachten drei Monate in Medellin und bin aktuell an der sandigen Nordküste der DomRep. Alles solo, ohne langfristige Beziehungen. FIT = Free Independent Traveler.
Üblicherweise buche ich bei AirBnB auf Monatsbasis, manchmal verlängere ich, sonst ziehe ich weiter. Das Berufsleben habe ich abgeschlossen und jetzt fokussiere ich mich auf die für mich schwierige spanische Sprache, Sport-/Fitnessaktivitäten, nun ja, und Frauen.
Für September, spätestens Oktober plane ich Cali ein, für einen bis drei Monate. Es wird wohl empfohlen, den Caliaufenthalt auf 2 bis 3 Tage zu begrenzen, aber ich stehe nicht so auf Sehenswürdigkeiten. Und ich halte mich auch für einen Reisenden, nicht für einen Touristen.
Ich werde das Forum durchstöbern nach Cali-Empfehlungen und Erfahrungen, nach Kontaktmöglichkeiten, und nach anderen spannenden Kolumbienzielen. Ich wäre gegebenenfalls auch auf Investitionsmöglichkeiten ansprechbar, im Lifestylebereich, nichts Langweiliges. Ich will in Kolumbien aber nicht arbeiten, nicht auf Dauer leben, und vor allem nicht heiraten.
Ich hoffe, mein Profil und meine Zielvorstellungen passen einigermaßen zu diesem Forum.
Üblicherweise buche ich bei AirBnB auf Monatsbasis, manchmal verlängere ich, sonst ziehe ich weiter. Das Berufsleben habe ich abgeschlossen und jetzt fokussiere ich mich auf die für mich schwierige spanische Sprache, Sport-/Fitnessaktivitäten, nun ja, und Frauen.
Für September, spätestens Oktober plane ich Cali ein, für einen bis drei Monate. Es wird wohl empfohlen, den Caliaufenthalt auf 2 bis 3 Tage zu begrenzen, aber ich stehe nicht so auf Sehenswürdigkeiten. Und ich halte mich auch für einen Reisenden, nicht für einen Touristen.
Ich werde das Forum durchstöbern nach Cali-Empfehlungen und Erfahrungen, nach Kontaktmöglichkeiten, und nach anderen spannenden Kolumbienzielen. Ich wäre gegebenenfalls auch auf Investitionsmöglichkeiten ansprechbar, im Lifestylebereich, nichts Langweiliges. Ich will in Kolumbien aber nicht arbeiten, nicht auf Dauer leben, und vor allem nicht heiraten.
Ich hoffe, mein Profil und meine Zielvorstellungen passen einigermaßen zu diesem Forum.
-
- Moderator(in)

Sehr freuen wir uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Bei uns findest Du viel Material zu allen Themen rund um Kolumbien.
Leg los und haue in die Tasten, berichte über Deine Aufenthalte ... wir freuen uns.
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Kolumbienforum.
Eisbaer vom Team

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Forenanimator

Probiere in Cabarete die Schnitzel im Restaurant Hexenkessel. Einfach nur lecker.

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Herzlich willkommen.
-
- Kolumbienfan
Hallo Rico,
bienvenido und schöne Grüße nach Santo Domingo. Sollten es 3 Monate sein und du kommst erst im Oktober, dann besuch die Feria de Cali im Dezember oder schau mal am Tag der Velitas vorbei.
Donnerwetter Nasar - dass es den Laden noch gibt. Hab auch mal dort gegessen.
bienvenido und schöne Grüße nach Santo Domingo. Sollten es 3 Monate sein und du kommst erst im Oktober, dann besuch die Feria de Cali im Dezember oder schau mal am Tag der Velitas vorbei.
Donnerwetter Nasar - dass es den Laden noch gibt. Hab auch mal dort gegessen.
-
@Nasar
Hexenkessel? Gibt es hier nicht. Auch nicht über Google Maps. Schnitzel gibt es aber im Bayerischen Hof.
Hexenkessel? Gibt es hier nicht. Auch nicht über Google Maps. Schnitzel gibt es aber im Bayerischen Hof.
-
Verified - Ehemalige/r
Living the life
49 ist dein Alter oder dein Geburtsjahr?

-
@Woyzeck
Die Ländervorwahl.
Die Ländervorwahl.
-
Ende des Monats komme ich nun in Cali an. Für die ersten Tage nehme ich mir ein nettes Hotel und habe dann erstmal Zugriff auf Pool und Gym. Hier scheint ja alles saubillig zu sein. Wenn noch jemand in Cali ist - als Expat oder sonstwie - freue ich mich auf die Kontaktaufnahme.
-
- Kolumbienfan
Da bin ich mal gespannt was du über Cali erzählen wirst. Nicht-Touri sein ist schon mal gut. Wo wirst du wohnen? Vielleicht bleibst du länger als ein Monat, dann wäre ein Treffen möglich. Ich wohne mit meiner Familie schon seit 13 Jahren in den Wintermonaten in Cali. Wir reisen am 01. Oktober. Achtung, es ist Wal-Saison beim Pazifik.
Anmerkung der Moderation:
Bitte obige Forumsregeln beachten! Eventuelle Diskussion/Reisebericht zu Cali kann in einem entsprechenden Thema gerne gestartet werden.
Oswaldo - Admin.
Bitte obige Forumsregeln beachten! Eventuelle Diskussion/Reisebericht zu Cali kann in einem entsprechenden Thema gerne gestartet werden.
Oswaldo - Admin.