Kolumbianische IP gesperrt - wegen Spam?

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Tommy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2022, 22:31

Kolumbianische IP gesperrt - wegen Spam?

Beitrag von Tommy »

Als ich einen Beitrag absenden wollte, erhielt ich folgende Meldung:

Deine IP-Adresse 186.82.8x.xx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter https://www.spamhaus.org/query/bl?ip=186.82.8x.xx.
Wenn ich dem Link folge, steht dort: 186.82.8x.xx has 7 listings.

Bin über WiFi in einem Hotel mit dem Internet verbunden. Versuche es jetzt über ein VPN noch einmal.

Screenshot.png
Zum Vergrößern bitte anklicken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Kolumbianische IP gesperrt - wegen Spam?

Beitrag von Oswaldo »

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde es an die Technik weiterleiten.
=> Hier findest du den Grund der IP Sperre.
Da es sich um eine, in einer externen Spamdatenbank gelistete IP handelt, werden wir da leider nicht viel tun können.
Im Normalfall bekommst du eine neue IP, wenn du den Router kurz vom Netz trennst. Dürfte in einem Hotel nicht so einfach sein.
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Themenstarter
Tommy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2022, 22:31

Kolumbianische IP gesperrt - wegen Spam?

Beitrag von Tommy »

Danke für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 611
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 52

Kolumbianische IP gesperrt - wegen Spam?

Beitrag von CaribicStefan »

Neue IP Adresse dem PC zuweisen:
Man öffnet eine Eingabeaufforderung CMD Fenster genannt und tippt dort ein:
ipconfig /release
Bild

danach Enter drücken und dann
ipconfig /renew

Bild
danach Enter drücken
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Social Media