El partido Cambio Radical confirmó este miércoles que votará en contra de la reforma tributaria del gobierno de Gustavo Petro en Colombia. Vea más noticias macroeconómicas. Por medio de un comunicado, informó que no está de acuerdo con esta iniciativa, que apenas se comenzó a discutir en el Congreso y cuya ponencia en primer debate tampoco se ha construido. A pesar de esto, Cambio Radical presentó 18 reparos de la reforma tributaria de Petro.
continuar
Valora Analitika
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
La reforma tributaria que radicó el ministro de Hacienda, José Antonio Ocampo, y con la cual se busca recaudar alrededor de 25 billones de pesos en el primer año, continúa generando polémica entre varios sectores políticos del país.
continuar
RCN Radio
Die geringe Beteiligung an diesem Protest der Reichen zeigt uns, dass das Volk mit der Reform übereinstimmt. Tue ich übrigens auch.
Glboetrotter scheint einer von denen zu sein, die alles nehmen, was das Land bietet, aber nichts zurückgeben wollen.
@ Nico: Kennen wir uns? Ich mag mich nicht erinnern.
Ich behaupte einmal, dass ich bestimmt mehr Steuerm bezahlt habe als Du, als ich noch arbeiten gehen müsste. Ich habe mir das selbst mit Fleiss, Ausdauer und über Jahre (führt dann zu Beförderungen und mehr Salär, ein mehrfaches eines Normalverdieners) ohne elterliche Unterstützung erlernt, erarbeitet und erspart.
Meine Lebensplanung ist ziemlich gut aufgegangen, falls man relativ jung auswandern möchte und nicht warten muss bis zur Pensionierung.
Und in Kolumbien gebe ich ein Vielfaches vom Minimum-Lohn aus, natürlich mit IVA. Ich gebe hier einiges dem Staat an Steuergeldern ab via IVA.
Ich denke, wer nichts abgeben will, soll sich seine eigene Infrastruktur bauen - eigene Straßen, Elektrizität, Wasser - halt alles. Und was der Solidaritätsgemeinschaft gehört, bitte nicht mehr nutzen und auch keine subventionierten Güter kaufen.
Ich glaube, außerhalb unserer Galaxy gibt es viele Planeten, die sich, wem der Schuh passt, zu eigen lassen machen, um dort Steuerfrei, glücklicher zu leben.
La reforma tributaria del gobierno de Gustavo Petro tendría un fuerte coletazo en el sector empresarial, a tal punto que haría de Colombia el país menos competitivo para invertir en la Organización para la Cooperación y el Desarrollo Económicos (OCDE).
continuar
Valora Analitik
Ich frage mich halt was es bisher an großartigen Investitionen (außer dem Immobiliensektor) gab die so lukrativ waren dass es sich nun nicht mehr lohnt neue Investitionen zu tätigen.
Selbst Immobilieninvestitionen waren meiner Meinung nach nicht sonderlich, wenn überhaupt lukrativ.
Unsere Wohnung z.B. hatte uns vor ca. 9 Jahren 700 Millionen gekostet, das bei einem Peso Kurs von ca. 2500 Pesos / Euro. Nur um den Inflations-/Wechselkursausgleich zu erzielen müssten wir die Wohnung heute für ca. 1300 Millionen verkaufen..., das ist aber nicht drin.
,,[...]Los cálculos para hacer esta afirmación fueron presentados por Bruce Mac Master, presidente de la ANDI, ante el Congreso.[...]" - ist doch nur wieder ein Gefälligkeitsbeitrag vom Kumpel Mc Master.
Er war zu Wahlzeiten Teil der Desinformationskampagne gegen Petro und ist es immernoch.
Präsident Petro bestätigte am vergangenen Donnerstag, dass die Annahme der Steuerreform in der ersten Debatte ein konkreter Schritt hin zu einem fairen Steuersystem und einem nachhaltigen Entwicklungsmodell sei. Der Gesetzentwurf geht nun gleichzeitig in die Plenarsitzungen von Kammer und Senat.
So richtig habe ich mich damit (noch) nicht beschäftigt.
Aufgefallen ist mir, dass für Gelegenheitsgewinne und Erbschaften der Satz auf 15% festgelegt wurde, und wer im Lotto gewinnt, zahlt 25%.
El Gobierno de Gustavo Petro en Colombia decidió modificar su reforma tributaria y excluir una de las propuestas que habían generado controversia: el impuesto a las pensiones más altas. Bajo la premisa de "gravar a los que más tienen", la administración había planteado en la reforma tributaria radicada en el Congreso que los pensionados que cobran más de 10 millones de pesos mensuales pasaran a pagar impuestos por ese concepto.
continuar
CNN
Falsch, gillt nur für inländische Renten, ausländische Renten sind normales Einkommen. Diese absage Zeigt mir nur, dass die linken Politiker genauso Egoisten sind wie die rechten. Von dieser nicht änderung Profitiere vor allem diese selber mit ihren überrissenen Renten.
Ich glaube nicht das Petro genauso ein Egoist ist wie seine Vorgänger.
Er musste die Rentenbesteuerung zurücknehmen, weil sein ehemals großer Verbündeter, Expräsident Cesar Gaviria vom "Partido Liberal Colombiano" mit etlichen Stimmen dagegen gehalten hat. Gaviria erhob ernsthafte Einwände gegen die Steuer auf Renten, Dividenden und die Steuer auf von mehr als zehn Millionen KolumbianerIn.
Die Reichen im Lande lassen sich so einfach nichts nehmen und Petro kann nichts machen, wenn ihm der Rückhalt im Parlament fehlt.
Siempre que en el país se habla de cambiar los impuestos o de realizar una reforma tributaria, el tema de la cárcel para evasores sale casi que por inercia, puesto que es uno de los flagelos que preocupa al Estado y los ciudadanos de a pie, debido a la gran cantidad de recursos que se pierden hoy en día por culpa de quienes no cumplen con sus obligaciones tributarias y hasta el momento solo reciben sanciones pecuniarias.
continuar
Semana