Eilbrief (Dokumente) von Bogota nach Deutschland

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zum Preis einer Postsendung mit Dokumenten (CO nach D)

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Nico

Danke für dein Feedback. Wusste ich doch, dass die kolumbianische Postgesellschaft 4-72 noch akzeptable Preise hat.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Frage zum Preis einer Postsendung mit Dokumenten (CO nach D)

Beitrag von Nico »

Update zu meinem Beitrag vom 2. September 2022, 17:00

Die Sendeverfolgung von Kolumbien nach Deutschland funktioniert durchgehend bei meiner Postsendung (Einschreiben) über 4-72.
Heute kam die eingeschriebene Dokumententsendung in Frankfurt an. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt von Frankfurt nach Berlin dauert.

Neben der Sendeverfolgung von 4-72 hatte ich noch folgenden Link erhalten: http://globaltracktrace.ptc.post/gtt.web/

Bei DHL erscheint die Sendung ebenfalls in der Sendeverfolgung.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Frage zum Preis einer Postsendung mit Dokumenten (CO nach D)

Beitrag von Nico »

Etwas mehr als 5 Wochen war die oben erwähnte eingeschriebene Dokumententsendung bis zur Zustellung unterwegs.

Heute musste ich nochmals eine Dokumentensendung auf den Weg bringen. Auch dieses Mal bin ich zu 4-72 gegangen.
Ich wähle den Tarif EXPRESS-TIME zum Preis von 107.150 COP. Die Zustellung soll innerhalb von 8 Werktagen erfolgen.
Zu dem billigeren Tarif hätte ich es auch versenden können, denn Eile habe ich nicht, will jedoch mal sehen, ob EXTRESS-TIme seinem Namen Ehre macht.

Vamos a ver ...

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

EXPRESS-TIME mit 4-72 von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Nico »

Update zu meinem Beitrag vom 15. November 2022, 17:51

Seit dem Versand der Postsendung via EXPRESS-TIME sind 5 Werktage vergangen.
Mit absenden habe ich eine Nummer zur Sendeverfolgung erhalten, die laut dem Schalterbeamten innerhalb von 2 Werktagen gegen eine andere ausgetauscht wird, auf der ich dann den internationalen Weg sehen kann. Bis heute habe ich diese Nummer nicht erhalten.

Meine schriftliche Anfrage an 4-72, die ich gestern abgeschickt habe, wurde sehr schnell mit folgendem Wortlaut beantwortet:
En atención a tu requerimiento me permito informar, estamos a espera que DHL nos brinde la guía de conversión para realizar la trazabilidad del envío, por favor comunícate el día miércoles para validar esta información.
4-72 ist schnell und höflich mit der Beantwortung von Fragen.
Von der Versandform EXPRESS-TIME, die immerhin fast das doppelte als Dokumente per Einschreiben kostet, hätte ich mir eine bessere Sendeverfolgung gewünscht. Wichtiger ist, dass die kalkulierte Sendezeit eingehalten wird. Ich berichte dann weiter ...

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

EXPRESS-TIME mit 4-72 von Kolumbien nach Deutschland

Beitrag von Nico »

Update zu meinem Beitrag vom 22. November 2022, 16:30

Wie von 4-72 gewünscht habe ich heute wieder nach der Sendeverfolgungsnummer gefragt und gleichzeitig mein Unbehagen kund getan.

Hier die Antwort, für die Interessierten unter euch:
En atención a tu solicitud me permito informar, se realizó la creación de una PQRS por el concepto SOLICITUDES Y/O REQUERIMIENTOS DE INFORMACIÓN, se radicó bajo el número de CUN 7192-22-xxxxxxxxxx, el área encargada te brindará respuesta al correo electrónico xxx@xxx, de antemano te pido una disculpa por las molestias ocasionadas, estamos a espera que se genere la guía DHL para brindarte toda la información acerca de tu envio, estamos comprometidos a brindarte un servicio de calidad.
Wie immer sehr schnell und freundlich.
Die Schlamperei scheint bei DHL zu liegen die die Expresssendung schon vor einigen Tagen übernommen haben soll.

Unterwegs ist die Sendung nun inklusiv heute 7 Werktage.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Eilbrief (Dokumente) von Bogota nach Deutschland

Beitrag von Holger78 »

Offtopic
Gehört zwar nicht hierher, aber ich habe in DE eine Sendung per UPS Express von München nach Berlin versendet. Schlappe 21 Tage unterwegs

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Eilbrief (Dokumente) von Bogota nach Deutschland

Beitrag von desertfox »

von Nico » 22. November 2022, 16:30

Hast Du die Nummer nun erhalten?

und:
von Nico » 23. November 2022, 17:23

Vermutungen "Scheint", haben soll". Solange nichts bewiesen ist sollte man keine Schuldzuweisungen machen.



Bei dieser Antwort wurden zwei Teilzitate laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2022

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Eilbrief (Dokumente) von Bogota nach Deutschland

Beitrag von Nico »

@desertfox

1. = NEIN
Hättest du dir die Mühe gemacht, die spanische Antwort von 4-72 im Beitrag vom 24.11. zu lesen, dann wüsstest du es. (Hättest = :lol: )

2.
Danke, lieber @desertfox.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Eilbrief (Dokumente) von Bogota nach Deutschland

Beitrag von Nico »

Update zu meinem Beitrag vom 23. November 2022, 17:23

Die Schlamperei lag bei DHL, die die Sendeverfolgungsnummer nicht an 4-72 weitergeleitet hat.
Heute bekam ich von 4-72 das Ergebnis des oben gestellten Nachforschungsauftrag,

Am 17.11.22 wurde die Sendung von DHL übernommen. Zwei Tage nachdem ich es bei 4-72 abgegeben hatte. Zugestellt wurde bereits am 24.11.2022.
Zwischenstationen der Postsendung waren: PANAMA CITY - PANAMA, SAN JOSE - COSTA RICA, CINCINNATI HUB, OH - USA, LEIPZIG - GERMANY.

Alles im Rahmen der mir von 4-72 genannten Zeiten. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Bild
zum vergrössern anklicken
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag