Autohändler Grossraum Medellin

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Ein schöner guten Tag allerseits.

Kurz und Bündig...
Hat jemand eine gute Adresse für Gebrauchtwagen in der Region Medellin?
Ich brauche kurzfristig ein 4x4 Pickup oder "Camioneta"...
Vielleicht hat mir jemand eine Tipp

Danke
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Moment schauts schlecht aus die sind sauteuer, haben unseren Renault Oroch beim Händler zurückgegeben und 70 Melonen bekommen, 3 Jahre alt mir 31.000 km und an neuen geholt und haben für eine Oroch Turbo 34 Melonen draufgezahlt. Das war bei Casa Britanica in Llanogrande ansonsten tu carro.com.co und die üblichen Seiten aber die meisten haben Mondpreise. Unseren hätten wir für 74 Millionen auf der Starße verkaufen können.

Es gibt fas an ganzen Block in der Av Poblado mit der 20 Centro Autormotriz.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

In der "Revista Motor" findest du einen guten Überblick über die aktuellen Preise, übersichtlich aufgeteilt.
https://www.motor.com.co/seccion/precios/
Ich finde, es ist ein guter Anhaltspunkt.

Im vom @Max erwähnten "Centro Automotriz" wäre ich vorsichtig, da tummeln sich leider auch unseriöse Händler. Auf jeden Fall nicht schlecht, mal durchzuschländern, um den Überblick vor dem Kauf zu erweitern. ;-)

Fusagasugeno
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Fusagasugeno »

Wenn Du eine Ahnung von Autos hast, d.h. die Qualität einschätzen kannst findest Du in tucarro oder olx sicher bessere Preise. Aber so oder so, Gebrauchtwagen sind in Kolumbien extrem überteuert. Ich habe meinen Oroch im August nach 6 Jahren und 100000 km für 57500 t in OLX verkauft. Was mehr als 50% des Wertes für meinen neuen Oroch Otsider entsprach. Falls die Liquidität vorhanden ist empfehle ich Neuwagen und alle 4 bis 6 Jahre eintauschen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Vielen Dank allerseits
Montag begleitet mich ein Bekannter, der anscheinend gute Kontakte hat, ein Paar Fahrzeuge zu besichtigen in San Diego und andere Orte.
@Fusagasugeno, ich stimme dir voll und ganz zu, leider ist die Wartezeit für ein neues Fahrzeug immer noch ziemlich lang. Also bin ich gezwungen, in der Zwischenzeit auf ein gebrauchtes Fahrzeug zurückzugreifen.
Etwas Preisgünstiges so, dass ich dann für die Verwendung durch den Mayordomo usw. behalten würde, da ich nicht gedenke, das neue Auto an einen Dritten zu überlassen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Wir bekamen unseren neuen innerhalb von 15 Tagen, kommt darauf an was Du für ein Auto suchst, die großen Toyata dauern.

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Tatsächlich erwies sich die Suche nach einem Gebrauchtwagen als viel mühsamer, als ich es angenommen hatte. Nicht weniger als drei Autos, die mich interessiert hätten (Preisverhältnis), wurden gerade verkauft, als ich sie mir ansehen konnte. Ein anderer Geländewagen wurde mir mit Fotos zugeschickt, bevor er tiefergelegt und mit einer Sportverkleidung modifiziert wurde, d.h. für meine Bedürfnisse unbrauchbar war. Zwei andere habe ich aufgrund von Mängeln ausgeschlossen. Ich hatte schon beschlossen, aufzugeben, als ein Händler mir etwas anbot.

Ihm zufolge dürften die Gebrauchtwagenpreise innerhalb des nächsten Jahres wieder deutlich fallen. Er sagte mir, dass ich noch ein paar Monate warten sollte, wenn ich es nicht eilig habe, sonst riskiere ich, dass das Auto Mitte 2023 auf dem Gebrauchtmarkt nur noch die Hälfte von dem wert ist, was ich jetzt für den Wagen zahle.
Aber ich brauche es jetzt...
Mechanisch in gutem Zustand, auch die Innenausstattung wenig abgenutzt, akzeptable km Laufleistung, die Karosserie dagegen mit mehreren kleinen Kratzern und ein paar Parkdellen.
Aber ich bin froh, dass ich ab anfangs Woche wieder mobil und unabhängig bin. :-)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Freut mich doch.

Social Media