⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Also ich wurde in Kolumbien noch nie von einem Taxifahrer abgezockt. Ich achte darauf dass der Taximeter angestellt wird und dann zahle ich den Betrag (plus etwas Trinkgeld) der am Ende der Fahrt am Taximeter angezeigt wird. Der ist übrigens auch noch in den Tabellen die in den Taxis aufliegen nachzulesen.Der Taxithread: Tricks der Taxifahrer und Tipps
-
Verified - Kolumbien-Experte
-
Verified - Kolumbienfan
Der Taxithread: Tricks der Taxifahrer und Tipps
@Nico ich habe keine Angst. Ich kann nur mit dieser App nicht bestellen da die Ländervorwahl von DE nicht akzeptiert wird bei dieser App.
@Desertfox auch wir wurden bisher noch nicht von einem Taxifahrer abgezockt.
zum Thema Taximeter, ich habe in Barranquilla noch kein Taxi gesehen dass einen Taximeter hat. Hier wird der Preis immer vorab abgesprochen. Zumindest war das noch vor Corona so. Ich werde es ja Ende des Jahres sehen wenn wir endlich wieder nach Co fliegen.
@Desertfox auch wir wurden bisher noch nicht von einem Taxifahrer abgezockt.
zum Thema Taximeter, ich habe in Barranquilla noch kein Taxi gesehen dass einen Taximeter hat. Hier wird der Preis immer vorab abgesprochen. Zumindest war das noch vor Corona so. Ich werde es ja Ende des Jahres sehen wenn wir endlich wieder nach Co fliegen.
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Was ist ein Taximeter 

Gibts in Cartagena nicht. Vorher verhandeln und das Geld passend zu Hand haben sonst geht das Theater wieder los
Wird aber besser mit den Taxlern seit Indriver Uber etc. (und den Piratas wann "Dia si moto" ist)
Saludos
Gibts in Cartagena nicht. Vorher verhandeln und das Geld passend zu Hand haben sonst geht das Theater wieder los
Wird aber besser mit den Taxlern seit Indriver Uber etc. (und den Piratas wann "Dia si moto" ist)
Saludos
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@ramklov
Um deine Frage zu beantworten, eine "Taximeter" ist ein Gerät, das in einem Taxi den zu entrichtenden Fahrpreis berechnet und anzeigt.
In Kolumbien ist dieser nicht in allen Regionen verbreitet.
Wo es offiziell keine Taxameter gibt, sind in den Fahrzeugen Tabellen ausgelegt, aus denen der Fahrpreis hervorgeht.
In diesen Regionen ist es gut zu wissen, was die Taxifahrt bei einem ehrlichen Taxifahrer kostet, um diesen Preis als Anhaltspunkt zu haben.
Passendes Geld parat zu halten ist ein sehr guter Tipp, denn oft stellen sich Taxifahrer in der Hinsicht Wechselgeld gerne dumm.
Um deine Frage zu beantworten, eine "Taximeter" ist ein Gerät, das in einem Taxi den zu entrichtenden Fahrpreis berechnet und anzeigt.
In Kolumbien ist dieser nicht in allen Regionen verbreitet.
Wo es offiziell keine Taxameter gibt, sind in den Fahrzeugen Tabellen ausgelegt, aus denen der Fahrpreis hervorgeht.
In diesen Regionen ist es gut zu wissen, was die Taxifahrt bei einem ehrlichen Taxifahrer kostet, um diesen Preis als Anhaltspunkt zu haben.
Passendes Geld parat zu halten ist ein sehr guter Tipp, denn oft stellen sich Taxifahrer in der Hinsicht Wechselgeld gerne dumm.
-
- Kolumbien-Experte
Was ist denn an Apps so verkehrt?
ist super praktisch und auch sicherer, auch wenn ich auch keine Probleme mit Taxen von der Straße hatte, habe ich genug andere Geschichten gehört.
Ich muss das Schicksal ja nicht herausfordern, aber jeder wie er mag.
Was den Beifahrer im Uber/Beat angeht, so wurde mir erzählt, dass das üblich ist, damit Taxifahrer einen Uber-Fahrer nicht als diesen identifizieren.
Taxifahrer- und Unternehmen waren nicht so happy, als das mode wurde.
ist super praktisch und auch sicherer, auch wenn ich auch keine Probleme mit Taxen von der Straße hatte, habe ich genug andere Geschichten gehört.
Ich muss das Schicksal ja nicht herausfordern, aber jeder wie er mag.
Was den Beifahrer im Uber/Beat angeht, so wurde mir erzählt, dass das üblich ist, damit Taxifahrer einen Uber-Fahrer nicht als diesen identifizieren.
Taxifahrer- und Unternehmen waren nicht so happy, als das mode wurde.
-
- Kolumbienfan
Und noch eine Frage zu Taxis am Flughafen. Gibt es da was zu beachten? Woran erkennt man offizielle Taxis?
Sind die sicher?
Sind die sicher?
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Taxis sind meistens gelb, dazu habe ich gerade dieses Thema gefunden.
Flughafen wurde in diesem Thema sowie in Themen zu Bogotá mehrfach behandelt.
Flughafen wurde in diesem Thema sowie in Themen zu Bogotá mehrfach behandelt.
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo
Ich habe die App "in drive" nutze ich ln Cali geht super Ziel eingeben dann kann mann auf den Stadtplan sehen live wo welche taxi ist preis wird angezeigt für die Strecke wenn sich kein Taxi meldet kann mann in 5000 peso Schritten bieten wenn mann sich einig ist meldet sich die taxi, marke Nummernschild und Farbe werden angezeigt super sicher und wann er kommt natürlich auch,Taxi von Cali Zentrum-Flughafen 50 000 - 60 000 Peso ca 28 km
Ich habe die App "in drive" nutze ich ln Cali geht super Ziel eingeben dann kann mann auf den Stadtplan sehen live wo welche taxi ist preis wird angezeigt für die Strecke wenn sich kein Taxi meldet kann mann in 5000 peso Schritten bieten wenn mann sich einig ist meldet sich die taxi, marke Nummernschild und Farbe werden angezeigt super sicher und wann er kommt natürlich auch,Taxi von Cali Zentrum-Flughafen 50 000 - 60 000 Peso ca 28 km
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Ich weiß nicht so recht, ob diese Apps wirklich Sinn machen, denn soweit ich weiß, haben die Fahrzeuge nicht den gleichen Versicherungsschutz wie ein Taxi. Vielleicht sollte man sich vorher erkundigen. Ich fahre nur mit normalen Taxis, ohne App. Das muss jeder selbst wissen.
-
Uber z.B. funktioniert zwar in Kolumbien, ist aber illegal... und beim Buchen des Taxis über Uber kommt eine Warnmeldung bzgl. dem Versicherungsschutz.
-
- Kolumbienfan
Ahh gut das es diesen Thread gibt, für die Neuen besonders.
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Mit den Versicherungs Schutz sollte man nicht so ernst nehmen, in Argentinien war ich mal in ein Unfall verwickelt, und ich warte seit 8 Jahren mit der Auszahlung des Schadens, das ist nicht so wie mann es so gewohnt ist aus Deutschland, für mich ist das nicht mehr wichtig.
-
Die Fahrer, respektive Fahrzeuge, von Uber, In Drive, Beat usw in Kolumbien haben keinen Versicherungsschutz, falls es zu einem schweren Unfall mit Krankenhausaufenthalt kommen sollte (Fahren gegen Bezahlung mit unbekannten Fahrern ist etwas anderes als gratis Mitfahren im Auto von Bekannten).
Ausnahme:
Die Fahrer verwenden die offiziellen, gelben Taxis, welche eine Versicherung zur Beförderung von Drittpersonen haben.
Ausnahme:
Die Fahrer verwenden die offiziellen, gelben Taxis, welche eine Versicherung zur Beförderung von Drittpersonen haben.