Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe vor 6 Wochen (4. Februar) einen Einschreibebrief nach Bogota gesandt, gemäß Nachverfolgung wurde er am 7.2. von Frankfurt aus weiter nach Kolumbien gesandt..., dann verliert sich die Spur. Die Kolumbianische Post kennt die R-Nummer nicht. Ich habe nun einen Nachforschungsantrag gestellt, mal sehen was da raus kommt.

biciaxel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 00:17

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von biciaxel »

Nach meinen Erfahrungen braucht Post von D nach Kolumbien zwischen 4 Wochen und dem Tag des jüngsten Gerichts.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von desertfox »

Gerade melde sich meine Bank in Bogota dass mein Einschreibebrief, abgesandt am 4. Februar, heute ankam..., na ja, habe vor einer Woche einen Nachforschungsantrag gestellt..., mal sehen was da nun rauskommt.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Genuasd »

Ein Brief von mir kam nach 10 Monaten an.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Nico »

Vom 04.02. bis 22.03, sind fast sieben Wochen für einen normalen Brief. Hat jemand eine Idee, warum das so lange dauert?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Fusagasugeno »

Bei der Nachverfolgung sieht man meistens dass zwischen dem Ankommen in Bogota und dem Auftauchen bei dem zustellenden Service die längste Zeit vergeht. Das ist der Zoll. Darum Dringende und wichtige Dokumente nur mit DHL Dokumentenservice gibt es Express und normal. Ich hatte meine Bankkarten aus der Schweiz innert 5 Tagen. Lagen keine Stunde im Umschlag am Flughafen. Kosten 120 Fr.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Benny56
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Di 19. Apr 2022, 09:02

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Benny56 »

Heute habe ich einen normal abgeschickten Brief aus Belgien erhalten.
Aufgegeben bei der Belgischen Post am 02.05. zugestellt mit 4-72 am 28.06. Fast zwei Monate, aber angekommen.
Dass die Post der Rentenversicherung nicht ankommt, kann nur daran liegen, dass sie nie abgeschickt wird.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Wie lange braucht Post von Deutschland nach Kolumbien?

Beitrag von Max »

Benny denke eher mal das es Glückssache ist ob was ankommt mit 4-72.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag