Claudia aus dem Schwarzwald stellt stellt vor
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
-
Khoun
Themenstarter
Hallo, schönen guten Tag oder wie man auf spanisch sagt: Hola!
Mein Name ist Claudia, noch lebe ich in Deutschland und zwar an den Ausläufern des Schwarzwaldes. Seit längerem tragen wir uns (ich und mein jüngerer Sohn David, 28) mit dem Gedanken auszuwandern – und in die engste Wahl rückte nun Kolumbien. Ich bin selbständig tätig (seit 30 Jahren) und bin mit meiner Arbeit für Zeitschriftenverlage und als freie Beraterin dank Internet an keinen Standort gebunden. Angedacht ist ein Leben in Floridablanca bzw. Bucaramanga, wobei auch Santa Marta eine Option wäre. Wir haben einen guten Kontakt zu einer Kolumbianerin, die uns in der ersten Zeit zur Seite stehen wird. Allerdings legen wir auch Wert auf eine Community, da es wohl eine Zeit dauern dürfte, bis man unter den Nachbarn etc. Menschen hat, die einen akzeptieren und respektieren. So stieß ich bei all meinen Recherchen über Land und Leute auf dieses Forum und erhoffe mir davon liebe Kontakte, die man dann auch später im Land pflegen kann. Nun freue ich mich auf Reaktionen, aber zunächst einmal muss ich mich im Forum zurechtfinden.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald – zurzeit regenverhangen und kalt.
Claudia
Mein Name ist Claudia, noch lebe ich in Deutschland und zwar an den Ausläufern des Schwarzwaldes. Seit längerem tragen wir uns (ich und mein jüngerer Sohn David, 28) mit dem Gedanken auszuwandern – und in die engste Wahl rückte nun Kolumbien. Ich bin selbständig tätig (seit 30 Jahren) und bin mit meiner Arbeit für Zeitschriftenverlage und als freie Beraterin dank Internet an keinen Standort gebunden. Angedacht ist ein Leben in Floridablanca bzw. Bucaramanga, wobei auch Santa Marta eine Option wäre. Wir haben einen guten Kontakt zu einer Kolumbianerin, die uns in der ersten Zeit zur Seite stehen wird. Allerdings legen wir auch Wert auf eine Community, da es wohl eine Zeit dauern dürfte, bis man unter den Nachbarn etc. Menschen hat, die einen akzeptieren und respektieren. So stieß ich bei all meinen Recherchen über Land und Leute auf dieses Forum und erhoffe mir davon liebe Kontakte, die man dann auch später im Land pflegen kann. Nun freue ich mich auf Reaktionen, aber zunächst einmal muss ich mich im Forum zurechtfinden.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald – zurzeit regenverhangen und kalt.
Claudia
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Khoun 
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Schau Dich um bei uns und wenn Du Fragen hast, leg los und haue in die Tasten, wir freuen uns, wenn wir Dir helfen können.
Eisbaer vom Team

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Schau Dich um bei uns und wenn Du Fragen hast, leg los und haue in die Tasten, wir freuen uns, wenn wir Dir helfen können.
Eisbaer vom Team
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Schöne Frau
herzlich willkommen.
-
Chévere
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Herzlich willkommen
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
Compadre
Verified - Kolumbienfan

-
Nasar
- Forenanimator

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Karibikotto
- Kolumbien-Süchtige(r)

Da schließe ich mich doch gerne an und sage HERZLICH WILLKOMMEN.
-
Holger78
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Herzlich Willkommen
-
eichhorn
- Kolumbien-Infizierte(r)

Hola Claudia, und viele Grüsse aus Berlin - Köpenick 
-
smokeout
Verified - Kolumbienfan

Herzlich Willkommen und Viel Spass 
-
flysurfer24
- Kolumbien-Neuling

Herzlich willkommen Claudia,
bin gespannt, ob du in Santa Marta ankommst. Das war bisher mein Favorit.
Beste Grüße aus dem mittlerweile mehr sonnigen S.-H. im Norden
bin gespannt, ob du in Santa Marta ankommst. Das war bisher mein Favorit.
Beste Grüße aus dem mittlerweile mehr sonnigen S.-H. im Norden