Umzug von Ecuador nach Kolumbien
-
grismo
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo in die Runde.
Ich werde im Juli von Ecuador nach Kolumbien ziehen.
Heute teilte mir die Spedition mit, das sie nicht meinen Hausrat transportieren kann.
Meine Frage an euch, wer kann mir da helfen, oder wer hat einen Kleintransporter, de ich mit Fahrer mieten kann.
Saludos Gerhard
Ich werde im Juli von Ecuador nach Kolumbien ziehen.
Heute teilte mir die Spedition mit, das sie nicht meinen Hausrat transportieren kann.
Meine Frage an euch, wer kann mir da helfen, oder wer hat einen Kleintransporter, de ich mit Fahrer mieten kann.
Saludos Gerhard
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Einfach bei der Suchmaschine deines Vertrauens folgendes eingeben:
Da findest du einige Spezialisten, die alles transportieren.
Als Privatperson würde ich für einen fremden nichts transportieren. Man weiß ja nie.
trasteo de ecuador a colombia oder mudanzas de ecuador a colombiaDa findest du einige Spezialisten, die alles transportieren.
Als Privatperson würde ich für einen fremden nichts transportieren. Man weiß ja nie.
-
grismo

Danke für die schnelle Antwort.
Das Thema Sicherheit spielt hier eine große Rolle.
Die meisten Unternehmer haben Angst, weite Transporte zu unternehmen. Man könnte ja ausgeraubt werden.
Das Problem ist einfach nur, zuerst sagen sie zu geben einen Preis ab, wenn es dann aber konkret wird, winken sie ab.
Meine Idee ist daher, das ein Unternehmen von Kolumbien aus ja den gleichen Weg hat, nur umgedreht.
Das Thema Sicherheit spielt hier eine große Rolle.
Die meisten Unternehmer haben Angst, weite Transporte zu unternehmen. Man könnte ja ausgeraubt werden.
Das Problem ist einfach nur, zuerst sagen sie zu geben einen Preis ab, wenn es dann aber konkret wird, winken sie ab.
Meine Idee ist daher, das ein Unternehmen von Kolumbien aus ja den gleichen Weg hat, nur umgedreht.
-
Ernesto

Sicherheit ist ein Thema, Zollabwicklung ist auch nicht zu unterschätzen.
Das ist in Ecuador auch nicht anders als in Kolumbien. Es gibt solche und es gibt solche.
Im Netz sind mir zwei Unternehmen aufgefallen, ohne dass ich Werbung dafür machen will, da ich beide nicht kenne.
Viel Glück.
Das ist in Ecuador auch nicht anders als in Kolumbien. Es gibt solche und es gibt solche.
Im Netz sind mir zwei Unternehmen aufgefallen, ohne dass ich Werbung dafür machen will, da ich beide nicht kenne.
https://intermudanzasec.com/servicios/mudanzas-a-colombia in Ecuador.https://www.paginasamarillas.com.co/empresas/trasteos-y-bodegas-moreno-mudanzas/cali-6888488?ad=80078283&branch=3 in Kolumbien.Viel Glück.
-
grismo

Danke, werde berichten.
Eine Frage noch, wo wohnst Du ? In Zürich ? mag ich sehr. !
Eine Frage noch, wo wohnst Du ? In Zürich ? mag ich sehr. !
-
Ernesto

Wohne in Seefeld am Zürich-See.
Habe über 10 Jahre in Kolumbien gelebt. Wurde mir dann zu "stressig".
Ich bin froh, Kolumbien als junger Mensch erlebt zu haben. Als Rentner wäre das nichts für mich.
Der Alltag in Kolumbien ist wie in Ecuador. Nichts funktioniert!
Ich bin froh, Kolumbien als junger Mensch erlebt zu haben. Als Rentner wäre das nichts für mich.
Der Alltag in Kolumbien ist wie in Ecuador. Nichts funktioniert!