Kolumbien ja nur WOHIN ???

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Medellin
Inaktiv

Beitrag von Medellin »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde die Worte zu hart von John Extra.
Kolumbien ist halt ein Land das jedem etwas zu bieten hat, für die einen es halt eher ein ruhiger Urlaub, für die anderen ist es halt eher Party machen angesagt, dass zeichnet dieses Land ja auch. Es muss ja Schlussentlich jeder selber wissen was er in seinem Urlaub Erleben möchte.
Wenn ich in Kolumbien bin kann ich alles Wunderbar kombinieren, darum ist für mich Kolumbien auch ein Top Reiseland.

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sonny »

Ziemlich daneben der Kommentar von John Extra. Wer auf einen Flirt oder mehr aus ist, ist nicht gleich ein Sextourist. Zu Kolumbien gehören nun mal auch die netten Mädels! Das heisst nicht, dass man die kulturelle Vielfalt und die wunderschöne Natur Kolumbiens nicht zu schätzen weiss!

@Renato: Real People hab ich auch gekannt. Mir ist kein reiner Techno Club in Medellin bekannt. Früher gab es "Lobby", aber ist nun auch zu seit ein paar Jahren. Feria de las Flores ist Hammer! Viel Spass.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Ich wollte damit nur anmerken das durch diesen Party-Tourismus die sozial oder finanziel Schwachen im Lande, meistens ja die Frauen ( keinen Job, kein festes Einkommen) in Situationen gedrängt werden auf diese Weise Geld zu verdienen. So wie es in den von mir erwähnten Ländern ja schon seit zig Jahren Standart ist.
Sie auch die TV-Serie La Promesa, läuft aktuell auf Caracoll, die Handlung beruht auch auf Tatsachen.

Wenn ich hier in Deutschland sage ich ziehe nach Kolumbien, dann ist der erste Satz den ich zu hören bekomme : !Aber doch nicht wegen der Drogen !
Das sind die Leute die Ihre Informationen aus der Bildzeitung haben.
so nun ist es gut....
weiter mit Tipps ujnd Erfahrungen....
MfG

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Hallo, da mich das Ergebnis dieses Threads auch interessiert: gibt es noch andere Alternativen außer Medellin oder Cartagena?

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Kolumbien und Ballermann hat UEBERHAUPT nichts gemeinsam. Nachtleben ist ein Wirtschaftszweig, welcher Arbeitsplaetze schafft. Positiv also. Kolumbien hat ein ausgepraegtes Nachtleben, Kolumbianer sind froehlich und feiern die ganze Zeit. Z.B. hast Du praktisch jedes Wochenende eine Feria, eine Leyenda, ein Karneval, ein Dorffest das ganze Jahr ueber. Deshalb ist Kolumbien ein optimales Ziel für Leute, welche etwas auf den Putz hauen wollen.

Frauen: Sextourismus findet man in Pattaya. Murat hat überhaupt nichts von dem erwähnt, ich habe gesagt, da hat es schöne Frauen. Was soll daran negativ sein? Es ist klar, dass Kolumbianerinnen auf Ausländer stehen, ich sehe das auch immer wieder ;-). Es ist aber respektlos das gleich mit Sextourismus auf eine Stufe zu stellen.

Es gibt kein richtiger Party Tourismus nach Kolumbien. Dafür ist das Land zu weit weg von Europa. Und ich habe viele Kollegen die kommen mich besuchen und dann gehen wir Feria de Cali, die kombinieren eine Woche harten Alkoholismus mit 1 Woche Beach in Cartagena.

Auf Deine restlichen Aussagen (dass Frauen in diese Lage gedrängt werden.......) sollte man in diesem Thread gar nicht eingehen da es gegenüber dem Threaderöffner nur hässlich ist gleich so zu schreiben. Mein Gott, jetzt wird Kolumbien populärer und populärer als Tourismusdestination und dann wird auch wieder nur gemotzt und und und. Finde ich persönlich unnötig stets den Moralapostel zu spielen. Leben und leben lassen. Schade um den Thread.

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Sehe das genauso wie John, Kolumbien hat weder die schönsten Karabikstrände noch brauch es noch mehr Sextourismus (für was anderes wird es kaum reichen ohne Spanischkenntnisse). Da ist ich glaube die DomRep oder eine andere Karibikinsel besser, da gibt es den berühmten Strand, Party & Frauen die auch Englisch sprechen können.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Cartagena ist eine wunderschöne Stadt die von einer ehemaligen Schutzmauer umgeben ist. Der in aller Welt bekannte Touristensektor hat den Namen Bocagrande. Dort findest du Hotels, Gaststädten, Diskotheken auf gehobenerem Niveau. Die Strände dort würde ich nicht empfehlen. Die schönsten Strände findest du auf den Islas de Rosario, San Bernardo und Barú. FreeLibertarian scheint noch nie dort gewesen zu sein, denn sonst würde er anders über unsere Strände sprechen. Wünsche dir und deinen Freunden eine schöne Zeit in Kolumbien. Als Europäer, gut gekleidet mit guten Manieren hast du gute Chancen nette Leute zu treffen. Wenn dein Spanisch schlecht ist, ist das nicht schlimm wir verständigen uns.

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Naja einige Leute haben einiges falsch aufgefasst
1. F...... kann ich auch hier in Kölle wenn es nur darum geht!
Wir waren letztes Jahr in Thailand und 2010 Indien das heißt wir wollen ein wenig die Welt kennenlernen.
Europa zähl ich jetzt nicht auf.
Klar gehört das Abenteuer mit den örtlichen Damen dazu
Chillen Party Mädels Land usw so die Reihenfolge würde ich mal sagen.
Und mehr als 2 Wochen ist nicht drin leider.
Über den Berg ist er näher als zufuß

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Man hab garnicht bemerkt das ich auf Seite 2 blättern muss.
Leute an meiner Frage ist nichts falsch zu verstehen.
Was soll ich machen nach den Männern Fragen???? ist nicht meine Richtung sorry !
@Freelibertarian wenn ich nach Domrep Fliegen möchte melde ich mich nicht im Kolumbienforum an ich komme auch mit händen und füßen klar da brauch ich kein Spanisch.
Danke an alle die meine Frage nicht falsch verstanden haben es sind für mich erstmal genug Informationen angeschwemmt echt interessant.
Über den Berg ist er näher als zufuß

Social Media