Kolumbien ja nur WOHIN ???

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Hi Leute
Hab nicht so das richtige Thema gefunden daher meine Frage nun hier.

Wir also 3 oder vier kölsche Türken xD wollen SEP/OKT 2014 für 2 Wochen nach Kolumbien nur wohin?
Strand und Entspannung ist angesagt, Party und nette Mädels kennenlernen die uns auch eventuell durch den Urlaub begleiten
wäre auch ne Option.
Wir sind im Alter 26-33-36-37 alle noch mit Tüv und AU. :mrgreen:
Es sollte nur 1oder 2 Ort sein. In 2 Wochen kann man nur entspannen oder rumgurken und vieles sehen.
Wir wollen Chillen und ein wenig auf den Putz hauen.

Würden auch gern 2 Tage in Bogota uns umschauen.
Könnt ihr mir eine Stadt am Strand empfehlen ?
Und würde mir Englisch in Kolumbien ausreichen? Türkisch und Deutsch können die ja nicht :wut:
Bin für jeden Tipp oder Link zu Urlaubsberichten dankbar.
Über den Berg ist er näher als zufuß

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Nur mal zur Sprache. Das schönste im Ausland ist sich unterhalten zu können. Gutes Englisch spricht man in der Karibik, auf der paradiesischen Insel San Andres. Mit Englisch kommt man durch, warum auch nicht, nur nicht so einfach.

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Na das ist doch schon mal was danke für die Info
Über den Berg ist er näher als zufuß

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Vier Wochen gehen schnell vorbei. 2 Städte wollt ihr unsicher machen. Ich würde eine der Großstädte einkalkulieren wie Bogotá/Medellín oder Cali und dann nach Cartagena de Indias gegen. Dort ist es zwar nicht billig, auch Abzocke ist dort bekannt, dennoch ist es eine Stadt mit internationalem Flair und im Umfeld gibt es viel Abwechslung für Tagestouren.

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer »

Wenn ihr schon mal in Bogotá seit, dann würde ich nicht in eine andere der großen Städte gehen. Ich lebe in Medellín und muss ganz ehrlich sagen, das mir weder Bogotá, wo ich lebte, noch Medellín gefallen. In Bogota solltet ihr euch, das relativ unbekannte Polizeimuseum ansehen. Aktuelle Infos zu Bogota wird bestimmt unser Mitglied Renato bringen falls er mal nüchtern ist. :o :oops: Habe schon zwei große BLONDE in der Hand :lol:

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ich wuerde eher nach Medellin. Bogota ist halt Europa Wetter, das Nachtleben ist gut aber Europawetter. Wenn Ihr nur 2 Wochen kommt so schaut, dass Ihr ein Wochenende in Medellin seid und ein Wochenende in Cartagena. Dort hats auch schoene Frauen ;-)
Dazwischen koenntet Ihr auf Santa Marta, also von Medellin auf Santa Marta fliegen, dort evt. im Tayrona Park campieren (Straende pur), danach 1 oder 2 Abende in Taganga und per Bus auf Medellin.

Es gibt direktfluege ab Europa nach Medellin.

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Ich würde auch medellin empfehlen. Ich war einmal dort und ... Aber niemals zu viert reisen. Alleine oder zu zweit.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Gleiche Meinung: Medellin + Cartagena

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Zu viert ist schon gut. Kann auch der Eine mal ein Date haben und die anderen sind immer noch ein Team.
Flug nach Medellin = Weekend in Medellin (Hotel im Poblado oder moeblierte Wohnung mieten)
Evt. ein Tagesausflug von Medellin = Unbedingt nach Guatape und El Peñol, herrliche Landschaft, wenn Ihr nicht zu grosse Hang-Overs am Folgetag zu verzeichnen habt koenntet Ihr auch nach Santa Fe de Antioquia
Flug nach Santa Marta = BEACH, Taganga und evt. eine Nacht im Tayrona Park
Bus nach Cartagena fuer das Wochenende. So habt Ihr eine geniale Kombination von Party, Nachtleben und Ihr seht trotzdem noch was vom Land.

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sonny »

Da Ihr in der Nebensaison reist, ist in Cartagena nicht viel los (am Wochenende eher). Aber dorthin müsst ihr trotzdem auf jeden Fall! Wunderschöner Ort!
Dann für Party nach Medellin. Ab Mittwoch gehts los in Medellin... Falls du Tips brauchst für clubs, restaurants, apartments, schreib mir eine Message. Bin 3-4 mal pro Jahr dort und kenne die Party Szene ziemlich gut.
Tip: Unbedingt Apartment mieten in Medellin (El Poblado)...dann habt ihr keine Probleme, wenn ihr mal mit Begleitung nach Hause geht! Und das wird sicher öfters vorkommen...
Ansonsten trifft Renato den Nagel auf den Kopf.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Wo gibts in Medellin einen guten Techno Schuppen? Sprich wo wirklich nur Techno laeuft, kein Crossover?
Und gibt es in Medellin einen Afterhour Techno SChuppen? In Cali gab es den REAL PEOPLE Club, der war offen bis 12 Uhr Mittags.
Ging deftig zur Sache bis es eine Schiesserei mit 2 Toten gab. Jetzt gibt es Eliptica, auch gut aber weniger lang offen.
Gibt es sowas in MED? Ich gehe dieses Jahr evt. an die Feria de las Flores.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Also so wie ihr euch den urlaub vorstellt ist schon mal kolumbien nichts für euch
Da seid ihr in der karibik besser aufgehoben, zB. Dom-Rep die sind auf so einen urlaub wie ihr in machen wollt eingestellt und ihr bekommt auch das was ihr sucht
Zwei wochen sind eigentlich für so eine lange Reise ein bischen kurz
Da wäre doch der Ballermann(Mallorca) angesagt dort seid ihr dann in zwei Stunden,
Oder Bulgarien,
Nur zum f..... so eine lange Reise....????

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Warum so harte Worte? Spass haben und nette Begleitung, das wünscht sich doch jeder. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Die Anfrage der Leute ist doch eindeutig....ich habe diese Menschen am Ballermann gesehen......kotz
und da durch werden dann die anderen Urlauber die das Land kennenlernen wollen und die Natur und die verschiedenen Klimazonen auch dann in diese Schublade gesteckt.
In Antalya ( Türkei) gibt es so etwas auch, oder Pattaya (Thailand) massenweise.
Aber diese Personen gibt es wohl inzwischen überall.....................

Medellin
Inaktiv

Beitrag von Medellin »

Ich finde die Worte zu hart von John Extra.
Kolumbien ist halt ein Land das jedem etwas zu bieten hat, für die einen es halt eher ein ruhiger Urlaub, für die anderen ist es halt eher Party machen angesagt, dass zeichnet dieses Land ja auch. Es muss ja Schlussentlich jeder selber wissen was er in seinem Urlaub Erleben möchte.
Wenn ich in Kolumbien bin kann ich alles Wunderbar kombinieren, darum ist für mich Kolumbien auch ein Top Reiseland.

Social Media